“Pizza Mari Gumpendorferstraße” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pizza Mari'

Pizza Mari'
Leopoldgasse 23a, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)
Platz Nr. 346 von 2.529 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 10 - USD 16
Küche: Pizza
Geeignet für: Familienfreundlich, Terassenrestaurant
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Imbiss, Afterhours
Stadtviertel: Leopoldstadt
“Pizza Mari Gumpendorferstraße”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Großes Lokal mit schlichter Einrichtung. Schwarze Tische auf Metallfuß, Sessel dürften aus einem Amt oder einer Schule stammen. Wir saßen zwar im Schaufenster, aber das war sehr angenehm, da es offen war.
Die Pizze sind richtige Pizze. Der Boden ist genauso wie er sein soll, der Belag ist auch wie er sein soll, ohne Schnickschnack und Dingen die normalerweise auf einer Pizza nichts verloren haben. Topqualität !
Der einzige Minuspunkt sind die gezahnten Messer mit Plastikgriff welche nicht besonders gut schneiden. Das soll mich aber nicht stören, das nächste Mal nehme ich ein Messer von zu Hause mit.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 81 % empfohlen
Wien
“Beste Pizza in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Pizza ist einfach grandios.
Preis-Leistung passt
Lokal: einfach
Bedingung: sehr freundlich; rasch
telefonische Vorreservierung unbedingt angeraten

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Über das Lokal habe ich mich ein paar mal sehr geärgert und werde es deshalb nicht mehr aufsuchen. Die Bedienung war fast jedes Mal flapsig und arrogant, vermittelt einem das Gefühl, geduldet zu sein. Auf diese, in manchen Wiener Gaststätten verbreitete Unart reagiere ich sehr empfindlich - habe deshalb das Lokal bereits einmal verlassen. Auch das Ambiente ist nüchtern, ungemütlich und versucht sich offensichtlich im Minimalismus a la Berlin. Die Pizzen selbst fallen hingegen positiv auf und gehören sicher zu den Besseren der Stadt.

• Aufenthalt September 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Pizza einfach nur lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Ein super Platz um eine ausgezeichnete Pizza nach Italienischer Art zu essen. Kein "schnick-schnack" aber dafür wirklich gute Pizza.

Kann jedem Pizzaliebhaber nur empfehlen dort vorbeizuschauen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“Pizza 1a, Rest na ja”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Nachdem wir nun schon in mehreren Zeitungen von der hochgerühmten Pizza Mari gelesen haben, mussten wir dorthin.
Obwohl die Pizzeria um erst um 18 Uhr aufsperrt, war am Freitag um 18:30 Uhr die Hölle los. Alle Tische besetzt, viele wartende Gäste. Ohne Reservierung geht da gar nix.

Die Karte ist wirklich minimalistisch gehalten. Pizza und sonst nix! Weder Antipasti, noch Nudeln, noch Salate. Aber das wussten wir schon vorher und waren uns dessen bewusst. Die kleine Auswahl hat uns dann aber schon überrascht. Insgesamt vielleicht ca. 12 sehr einfach gehaltene Pizzen ... sechs mit und sechs ohne Tomatensauce. Na ja ...

Die Bedienung war aber total flott und freundlich und zehn Minuten nach unserer Bestellung hatten wir schon die Pizza vor uns.
Die Pizza selbst war seeeeehr lecker...dünner Boden und gute Tomatensauce. Uns war sie leider etwas zu wenig würzig und wir fragten nach Chili-Öl. Öl kam prompt, aber wir wissen bis heute nicht, ob es wirklich Chili war. Geschmack und Aussehen traf eher auf Olivenöl zu ... scharf wars jedenfalls nicht.

Das Lokal selbst ist sehr schlicht und kalt gehalten. Mein Geschmack ist es nicht ... mein Freund hat es mit einem Bahnhofscafe verglichen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente