“Pizza 1a, Rest na ja” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pizza Mari'

Pizza Mari'
Leopoldgasse 23a, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)
Platz Nr. 184 von 2.949 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 10 - USD 16
Küche: Pizza
Geeignet für: Familienfreundlich, Terassenrestaurant
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Imbiss, Afterhours
Stadtviertel: Leopoldstadt
“Pizza 1a, Rest na ja”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Nachdem wir nun schon in mehreren Zeitungen von der hochgerühmten Pizza Mari gelesen haben, mussten wir dorthin.
Obwohl die Pizzeria um erst um 18 Uhr aufsperrt, war am Freitag um 18:30 Uhr die Hölle los. Alle Tische besetzt, viele wartende Gäste. Ohne Reservierung geht da gar nix.

Die Karte ist wirklich minimalistisch gehalten. Pizza und sonst nix! Weder Antipasti, noch Nudeln, noch Salate. Aber das wussten wir schon vorher und waren uns dessen bewusst. Die kleine Auswahl hat uns dann aber schon überrascht. Insgesamt vielleicht ca. 12 sehr einfach gehaltene Pizzen ... sechs mit und sechs ohne Tomatensauce. Na ja ...

Die Bedienung war aber total flott und freundlich und zehn Minuten nach unserer Bestellung hatten wir schon die Pizza vor uns.
Die Pizza selbst war seeeeehr lecker...dünner Boden und gute Tomatensauce. Uns war sie leider etwas zu wenig würzig und wir fragten nach Chili-Öl. Öl kam prompt, aber wir wissen bis heute nicht, ob es wirklich Chili war. Geschmack und Aussehen traf eher auf Olivenöl zu ... scharf wars jedenfalls nicht.

Das Lokal selbst ist sehr schlicht und kalt gehalten. Mein Geschmack ist es nicht ... mein Freund hat es mit einem Bahnhofscafe verglichen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente

“Etwas überbewertet!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Auf Empfehlung von diversen Freunden mit unter anderem: "beste Pizza überhaupt" Kommentaren endlich einen Tisch ergattert (nach dem 3. oder 4. Versuch)
Bedienung sehr freundlich, Jung dynamisch! Hatten den Tisch von Anfang an nur für eine Stunde bekommen, da ein Reservierungschild schon auf dem Tisch stand. (finde ich fair, und ist sich such gut ausgegangen!!) Auswahl nicht sehr besonders, Pizza schmeckte durchschnittlich, Köche stammen aus Napoli! Essen innerhalb von 5-10 minuten auf dem Tisch!! Das Ambiente gleicht einem Bahnhofskaffee, sehr laut und stressig! Sind leider direkt neben der Warteschlange für Tisch und Pizza zum Mitnehmen gesessen... Die Messer auf dem Tisch sind alles andere aber nicht fürs Pizzaessen geeignet!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Super Pizza, etwas kleine Auswahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Die Pizzen sind echt spitze, die Auswahl könnte größer sein, auch der Preis erscheint mir etwas überdurchschnittlich. Aber alles in Allem eine junge, erfrischende Pizzeria!

Aufenthalt April 2013
Graz
“Pizza wie in Italien, kein Wunder bei italienischem Pizzabäcker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Hauchdünne, knusprige Pizza in nur 10 Min. nach Bestellung auf dem Tisch & das an einem Samstag Abend bei vollem Lokal.
Ein kleines Stück Italien mitten in Wien. Definitiv Empfehlenswert!!!

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr schnell und sehr lecker! Perfetto!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Als ich letztens ins Pizza Mari kam, war ich schon halb verhungert. Wir bekamen zum Glück noch einen Platz, jedoch ist eine Tischreservierung wirklich zu empfehlen, da es sehr klein und anscheinend sehr beliebt ist (was auch gerechtfertigt ist).
Die Kellnerinnen waren relativ flott und auch sehr freundlich und wir konnten schon bald bestellen. Das Restaurant ist sehr schlicht gehalten. Es könnte ein wenig gemütlicher eingerichtet werden. Aber die Atmosphäre wirkt trotz allem locker und ausgeglichen, man könnte sogar sagen sehr familiär. Wie im richtigen Italien halt. Die Speisekarte ist sehr klein, aber meiner Meinung nach, braucht man nicht mehr.
Da ich eine Zeit lang in Italien lebte, weiß ich wie eine echte italienische Pizza schmecken sollte. Ich probierte die Pizza Margerita, die mir in Italien immer am liebsten war, die jedoch in Österreich nie wirklich gut schmeckt. Die Pizza war wirklich sehr sehr schnell fertig. Man kann sogar die Pizzabäcker beobachten, wo man merkt, dass sie etwas von ihrem Handwerk verstehen.
Ich war sehr überrascht. Ich hörte zwar nur Gutes über diese Pizzeria und dennoch war ich nicht auf so etwas vorbereitet. Ich habe seit meinem Italien-Aufenthalt nicht mehr eine so gut Pizza gegessen! Auf alle Fälle ein Muss für jeden, der die wahre italienische Pizza zu schätzen weiß!!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente