“Nach Empfehlung aus dem Internet gebucht – und für gut befunden!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Senator Hotel Vienna

Senator Hotel Vienna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Senator Hotel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Hernalser Hauptstraße 105, Wien A-1170, Österreich   |
Nr. 128 von 368 Hotels in Wien
Bochum, Deutschland
“Nach Empfehlung aus dem Internet gebucht – und für gut befunden!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Bei unserem Besuch im Dezember waren wir durchaus zufrieden und können das Hotel weiterempfehlen. Unser Besuch diente letztlich der Wohnungssuche in Wien und nachdem diese erfolgreich war, kann ich das Hotel durchaus auch den eigenen Verwandten weiterempfehlen.
Der Service war freundlich sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücksrestaurant – und auch auf den Fluren, wenn man die Reinigungskräfte traf.
Die Einrichtung des Hotels war wirklich modern – kräftiges Rot traf auf knalliges Gelb und tiefes Schwarz. Interessant! Die Twin-Betten sind (wie häufig) zwei nebeneinander gestellte Betten, die leider nachts etwas auseinander treiben und die Matratzen waren nicht mehr ganz frisch, aber auch noch nicht durchgelegen. Sauber war es mit dem minimalem Abstrich, dass auf dem Kleiderschrank eine Staubschicht war – für Allergiker etwas unschön, wenn der z. B. durch ein geöffnetes Fenster aufgewirbelt wird.
Kleines Gimmick in unserer Etage: Die Dachflächenfenster (die sich wirklich fast völlig verdunkeln ließen) waren nur etwa einen halben Meter über der Dachrinne montiert – in der sich bei trockenem, kaltem Wetter bestens Getränkedosen kühlen lassen. Bei Regen würde ich allerdings davor warnen, dies zu versuchen...
Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und gut, der Service war auch bemüht Sonderwünsche zu erfüllen, obwohl der Frühstücksraum voll ausgelastet war.
Günstig ist, dass nicht nur ein LIDL direkt neben Hotel, sondern auch viele Imbissrestaurants preiswerte Gerichte zum Mitnehmen anbieten, sodass ein Restaurant im Hotel selbst eigentlich nicht fehlt.
Die Verkehrsanbindung ist sehr gut, vom Schottentor / Universität fährt die Linie 43 (Bim / Tram) in 15 min bis direkt vor's Hotel, vom Schloss Schönbrunn fährt ein Bus bis in Hotelnähe. Wer laufen will, ist die Strecke aber in 30 min auch gelaufen.
Gern wieder!

2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Bei unserem ersten Besuch im Hotel Senator waren wir echt begeistert. Leider war es jetzt, 2 Jahre später, nicht mehr der Fall.
Der Frühstück war eine Katastophe- die Brötchen total hart, die Wurst wellig und die Kaffeetassen klebten.
Die Matrazen waren durchgelegen und schoben sich im Doppelbett jede Nacht mehrere Male auseinander, sodass man immer wieder beim Schlaf unterbrochen wurde. Das Bad war nicht wirklich sauber, überall Staub.
Unser vorbestelltes Frühstück wurde wenige Minuten von anderen Hotelgästen abgeholt, die angaben, unsere Zimmernummer zu haben.
Das einzig Gute: Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.
Wir werden nicht mehr im Hotel Senator absteigen, denn für den Preis gibt es Hotels, welche zentraler liegen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Thomas W, Geschäftsführer von Senator Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2012
Sehr geehrte Annika1710,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback zum Senator Hotel Vienna. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei Ihrem erneuten Wientrip für unser Haus entschieden haben, umso mehr bedauern wir, dass wir Sie nicht so zufriedenstellen konnten wie wir es bei Ihrem ersten Aufenthalt taten.

Die angeführten Punkte sind für uns sehr wichtig, um unseren Service ständig zu verbessern und unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Wir haben bereits mit den betroffenen Abteilungen im Bereich Frühstück und Zimmerreinigung gesprochen, um zukünftig solche Mängel gänzlich zu vermeiden.

Die Matratzen werden von uns regelmäßig getauscht, leider empfinden manche unserer Gäste diese als etwas weich. Wir haben uns daher entschlossen zukünftig gegen etwas festere Matratzen auszutauchen, um unseren Gästen auch in diesem Bereich eine Wahlmöglichkeit geben zu können.

Vielen Dank auch für den Hinweis auf unsere freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, welchen ich auch gerne weitergeleitet habe.

Ich würde mich persönlich sehr freuen, Sie bei einem zukünftigen Wien-Aufenthalt von unseren gewohnt hohen Serviceleistungen überzeugen zu dürfen und Sie doch wieder bei uns im Senator Hotel willkommen heißen zu dürfen.

Beste Grüße aus Wien sendet Ihnen

Thomas Welzig
Hoteldirektor
Wülfrath, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Ein modern gestaltetes Haus mit sehr freundlichem Personal und tollem Service.
Schon beim Einchecken fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Sämtliche benötigten Informationen wurden unaufgefordert mitgeteilt.
Die Ausstattung ist komfortabel, alles ist sehr sauber und ich hatte ein äußerst ruhiges Zimmer.
Da direkt gegenüber eine Straßenbahnhaltestelle liegt, ist das Erreichen der Innenstadt in sehr kurzer Zeit möglich.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Thomas W, Geschäftsführer von Senator Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2012
Sehr geehrter Peter K,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Senator Hotel. Ich freue mich sehr, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie die Vorzüge unseres Hauses genießen konnten!

Ich würde mich persönlich sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Wien wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus Wien sendet Ihnen Ihr

Thomas Welzig
Hoteldirektor
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Gutes Hotel toller Service, Zimmer mit Frühstück, Garage im Hotel-kostet extra, alles sehr sauber. WLAN in der Lobby frei, am Zimmer kostet extra- muss nicht sein. Gerne zu empfehlen für einen Stadtbesuch. Haltestelle der Tram vor dem Hotel. ( Einkaufsladen, LIDL, direkt neben dem Hotel) Betten lassen sich als Doppelbett zusammenschieben, nicht ganz so praktisch.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Wir haben eine Nacht im Senator verbracht und waren sehr zufrieden. Das Hotel punktet mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Ausstattung ist komfortabel, die Zimmer sind sauber, das Frühstück war toll - für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe einer Straßenbahnhaltestelle (Linie 43 und 9) Von dort kann man die Innenstadt (Schottentor - Universität) und den Westbahnhof bequem erreichen. Für jene, die mit dem Auto anreisen, steht eine Tiefgarage zur Verfügung. Im Hotel gibt es gratis W-Lan, in der Hotelhalle stehen zwei PCs für die Gäste zur Verfügung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir waren für ein Wochenende im Dezember (Chrismas Shopping ;) in Wien. Die Anreise vom Flughafen ist recht einfach. Mit dem CAT-Schnellzug oder mit der S7 , dann umsteigen in die S45, oder einfach in die Innenstadt und dann mit den Straßenbahnen ggf. Metro. Angekommen im Hotel - es wirkt schon sehr sauber beim eintreten. Eingecheckt, geht es mit dem Aufzug in die einzelnen Etagen. Die Zimmer sauber, zwei Einzelbetten, ein Flatscreen, ein Tisch , Stuhl und das Bad. Die Größe ca. 15qm. Das Bad kommt dabei ein wenig klein weg. Aber auch hier ist es sauber.
Die zwei Einzelbetten sind etwas nervig wenn man als Paar dort anreist, dann möchte man diese zusammenschieben - oft gehen diese aber wieder auseinander.
Es war recht ruhig, obwohl wir das Fenster auf die vielbefahrene Straße hatten.
Das Frühstück überzeugt mit der Auswahl : Brot, Brötchen, Marmeladen, Müsli, Früchte, Wurst&Käse , Tee, Kaffee etc.
Alles was man für einen Tag braucht. Netter Service.
Die Fahrt in die Stadt (Centrum) dauert mit der Straßenbahn ca. 20Minuten bis Schottentor, von dort aus, kann man den Rest laufen, Rathaus, Hofburg etc.in unmittelbarer Nähe.
Ich kann dieses Hotel empfehlen. Als 3Sterne Hotel ist es wirklich gut.

Heitersheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Ein recht gut gelegenes Hotel mit angemessenen Preisen. Die Zimmer sind sauber und haben alles was man für einen kurzen Trip braucht. Das Bett im Doppelzimmer waren zwar zwei Einzelbetten aber das war an sich das einzige. Frühstücksbüffet ist sehr gut sortiert und der Service richtig gut.
Fahrkarten für die Nähe gelegene straßenbahn gibt's an der Rezeption.

• Aufenthalt Dezember 2011

Sie waren bereits im Senator Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Senator Hotel Vienna

Anschrift: Hernalser Hauptstraße 105, Wien A-1170, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 85 der Luxushotels in Wien
Nr. 103 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Senator Hotel Vienna 4*
Wohin Sie in Wien auch wollen, am besten starten Sie im Senator Hotel**** Vienna. Öffentlich perfekt angebunden gelangen Sie mit der Straßenbahnlinie 43 in nur 10 Minuten zu den Hotspots der Stadt. Kulturliebhaber erreichen direkt die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Ringstraße und des ersten Bezirkes. Nützen Sie die Straßenbahn stadtauswärts, so finden alle Genuss- und Naturliebhaber unzählige Buschenschanken und Heurige des Wiener Weinanbaugebiets sowie das Tor zu Wiens grüner Lunge – dem Wienerwald. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Senator Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Senator Wien
Wien Hotel Senator
Senator City Wien
Hotel Senator In Wien
Senator Hotel Wien Bewertung
Hotel Senator Hotelbewertung
Hotel Senator Wien Bewertung
Senator Hotel Vienna Wien, Region Wien

Wenn Sie Senator Hotel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.