“Standard, nix Besonderes” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Bellaria

Cafe Bellaria
Wien 1, Bellariastrasse 6, Wien, Österreich (Innere Stadt)
(0) 1 523 53 20
Platz Nr. 406 von 2.914 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, Café
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innere Stadt
Berlin, Germany
“Standard, nix Besonderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Kurz vorbeigeschaut, um einen Espresso zu trinken. Etwas enge Bestuhlung (auch im Vergleich zu anderen Wiener Cafehäusern), sehr überschaubare Auswahl an Getränken. Etwas in die Jahre gekommen und meiner Ansicht nach nicht mit dem Charme von anderen Cafés ausgestattet.

Seelenruhige Kellner, die eine anspruchsvolle Truppe von Damen am Nebentisch (jede wollte einzeln zahlen, davon noch teilweise mit Kreditkarten....) im Griff hatte.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

WIEN
“Betrug”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Habe dort kurze Zeit als Koch gearbeitet.

.Rotzunge ist Pangasius
.Kalbsschnitzel ist Schweinsschale
.Haussulz wird gekauft
.usw.

Aufenthalt Oktober 2012
“Ausgezeichent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Cafe Bellaria bekommt von mir das Prädikat "Ausgezeichnet". Ausschlaggebend hierfür sind mehrere Faktoren wir z.B. Lage, Öffnungszeiten, Speiseangebot, Service, Freundlichkeit und vieles mehr. Dass die Lage natürlich einmal grenzgenial ist, ist selbstredend. Ich finde aber die Auswahl an Speisen und Getränken hervorragend, denn manchmal will der eine einen Kaffee und der andere schon ein warmes Essen und dies lässt sich im Cafe Bellaria super vereinbaren. Ich liebe dort das kleine Gulasch mit einem Gebäck und einem Pfiff Bier - wunderbar. Aber natürlich der Kaffee und die dazugehörenden Mehlspeisen lassen keinen Wunsch offen

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Olpe, Deutschland
“traditionell, authentisch mit Verweilatmosphäre und fairen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Das Bellaria ist ein wirklich klassisches traditionelles Kaffehaus. Wie üblich läßt sich hier gut speisen oder auch Kaffee trinken. Dies meine ih so, deswegen führe ich es nicht näher aus.
Die Räumlichkeiten sind wahrlich gastlich und waren schon mehrfach Kulisse in Filmen. Untermalt wird das tolle Ambiente ab und an durch live Klaviermusik.
Die Bedienungen sind durchweg freundlich und entspannt, die Preise real und niedriger als in den gängigen namhaften Wiener Kaffeehäusern. Es gibt eine Tageskarte die zwishen 5-7 euro täglich wecselnde Gerichte anbietet.

Für mich ist das Bellaria ein tolles Cafe, das direkt hinter dem Nationalmuseum und dem Parlament ein tolle Lage zwischen dem Museumsquartier und dem Volksgarten/Burgtheater/Rathaus einnimmt.
Hervorragende Öffnungszeiten und eine weniger touristische Klientel garantieren fast immer einen freien Sitzplatz.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bern, Schweiz
“Alle Klischees erfüllt... im positiven Sinne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Das was ich als "typisches Wiener Kaffehaus" bezeichnen würde, fanden wir hinter dem Naturhistorischen Museum.

Etwas weg von den grossen Touri-Strömen, wars ganz angenehm, einen gscheitten Espresso sowie ein Stück leckeren Kuchen von einer adretten und freundlichen Bedienung serviert zu erhalten. Dazu reichlich People-Watching, den Weisheiten lauschen, die der alteingesessene Keller mit viel Wiener Schmäh zum Besten gibt. Wir kommen gerne mal wieder...

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente