“Gemütliches Hotel, unhöfliche Angestellte” 3 von 5 Sternen

Caroline
3.0 von 5 Hotel   |   Gudrunstrasse 138, Wien 1100, Österreich   |
Nr. 141 von 363 Hotels in Wien
Bristol, Vereinigtes Königreich
“Gemütliches Hotel, unhöfliche Angestellte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Dieses Hotel ist im wenig gefragten Favoritn Bezirk, nur 5 Minuten mit der U1 vom Hauptbahnhof. Es sind 5 Minuten zum Kepplerplatz, leicht zu finden. Es ist schön und luftig mit geräumigen Zimmern und bequemen Betten. Das Frühstücksbuffet, das angeboten wurde, war von guter Qualität. Leider funktionierte das WLAN an dem Wochenende, an dem ich dort war, nicht – besonders enttäuschend, da ich eine Woche in einer ländlichen (WLAN-Freien) Gegend verbrachte und dieses Hotel wegen des WLAN Services buchte, um wieder Verbindung aufzunehmen. Die Angestellten waren gar nicht verständnisvoll, in der Tat, einer war sehr konfrontativ – kein schönes Erlebnis „Es muss Ihr Gerät sein ….. es wird am Montag repariert“ so ungefähr, regelrecht unhöflich. Ich würde es nicht empfehlen und werde auch nicht wiederkommen.

Oberbayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel befindet sich in einen schon lange umgebauten alten Wohnhaus der Gründerzeit. Mein Zimmer, im Altbau war, angenehm groß, bis auf das Bad, das gerade mal so breit war, das eine Duschkabine hineinpaßt. Im Bad: Fön, Shampoo, Seife. Die Fenster schließen zwar gut, aber der Geräuschpegel vom gegenüber liegenden Strassenbahndeopot ist nicht unerheblich und beginnt sehr früh am Morgen. Diese Südsetigen Zimmer heizen sich stark auf und sind abends sehr stickig. Beim Lüften kann man kaum fernsehen, weils von der Straße her sehr laut ist. (TV hat alle gewohnten Programme). Ich denke die Zimmer zur Rückseite (Nebenstraße) sind leiser, mgl, auch teurerer weil neu gebaut -> fragen.
Die Möblierung ist spartanisch. Eine Minibar im Zimmer, die allerdings war leer, und konnte auch nicht im Haus z.B. über einen Automaten befüllt werden. Es gibt im Haus keine Getränke oder Snacks! Man beachte das Haus hat eigentlich drei Sterne ... Für ein Achterl Wein oder ein Bier muss das Haus verlassen werden!
Das Buffet-Frühstück ist sehr gut. Fabrikgebäck von "Resch & Frisch" wie so häufig in Österreich. Je 5 (Schnitt)Wurst- und Käsesorten, Streichwurst und -käse, viele Marmeladen, Honig und Nutella. Frisches Obst, Müsli sowie Cornflakes und Kuchen. Viele versch. Tees und natürlich Kaffee. Der Frühstücksraum liegt im Keller, ist allerdings neu renoviert und ein echtes Highlight des Hauses, da wegen eines Wintergartenartigen Überbaues sehr luftig und hell angelegt.
Das Hotel kann weiter empfohlen werden. Es gibt allerdings gute und verkehrsgünstig gelegene Hotels, die ähnlich günstig sind und besseren Service bieten.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer im renovierten, hinteren Beerich
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Glienicke, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Das Hotel Caroline liegt im Ortsteil Favoriten, ca. 10 min. vom Zentrum Wiens entfernt.
Eine Bushaltestelle ist direkt vor der Haustür. Zur U-Bahn geht man zu Fuß in ca. 5 Minuten.
Unser geräumiges Zimmer (34) hatte einen Ausblick auf das gegenüberliegende Straßenbahndepot. Die Fenster wiesen eine gute Schalldämmung auf. Neben den Betten gab es einen Tisch, zwei Stühle, eine Couch, einen Kühlschrank und einen Fernseher mit Flachbildschirm.
Das Frühstück wurde in einem freundlich gestalteten Raum im Untergeschoss serviert. Es gab ein gut ausgestattetes Buffet, dass in guter Relation zum Zimmerpreis stand.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Hotel liegt eigentlich zentral.Ein Bus ,direkt vor der Tür ,fährt zur Mariahilf.Schneller geht's mit der U-Bahn.Diese war während unseres Aufenthaltes aber wegen Bauarbeiten gesperrt.
Die Lage des Hotels ist nicht die schönste,aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmte.
Unser Zimmer im obersten Stock war zu Dritt sehr schön und geräumig. Es gab zwei getrennte Schlafzimmer und sogar einen kleinen Dachbalkon.Das Personal war freundlich.
Der Frühstücksraum glich eher einer Kantine ,das Frühstück selbst war okay aber nicht's besonderes.Dieses Hotel besticht vor allem durch sein gutes Preis-Leistungsverhältnis und die grossen sauberen Zimmer.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Herne, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Erst das Positive: Das Hotel an sich ist sehr Sauber und relativ Zentral gelegen. Das Frühstück war sehr Lecker und man hatte eine gute Auswahl, sodass was für jeden Geschmack was dabei war. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend! Das Hotelgebäude wurde neu renoviert und die Zimmer sind schön eingerichtet.
Zur Stadtmitte muss man 2-3 Haltestellen mit der Ubahn fahren und man ist schon zentral in Wien! Ein Bus hält auch direkt vor dem Haus.
Das Negative: Das Hotel an sich liegt an einer vielbefahrenden Straße, wenn man ein Zimmer zum Hinterhof hat, hört man so gut wie nichts von dem vielen Verkehr aber wenn man das Zimmer zur Straßenseite bekommen hat, ist es schon gut zuhören. Wenn man selbst in einer Großstadt wohnt ist dies bestimmt kein Problem aber wenn man es slebst nicht gewohnt ist empfehle ich das Fenster über Nacht zuzulassen ;). Der Bezirk ist gerade nicht der Schönste aber dafür stimmt der Preis an sich.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Hotel Caroline ist vom Wiener Westbahnhof mit einmal umsteigen (Matzleinsdorfer Platz) mit öffentlichen Verkehrsmittel bequem zu erreichen. Die Zimmer sind groß und recht gemütlich ausgestattet, das Badezimmer sauber und dem Standard entsprechend. Sehr gut sortiertes Frühstücksbuffet, das auch regelmäßig nachgefüllt wird und über eine ordentliche Qualität verfügt. In der Nähe einige Bars und kleine Restaurants sowie der bekannte Viktor Adler Markt.
Es ist zu empfehlen ein Zimmer hofseitig zu verlangen, da sich gegenüber dem Hotel eine Remise der Wiener Strassenbahnen befindet und es frühmorgens bei Ausfahrt der Garnituren zu Lärmbelästigung kommen kann.
Im Hotel selbst gibt es kein Restaurant oder Bar.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis und deshalb empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Business
HotelCaroline, Manager von Caroline, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2012
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hauses.
Es freut uns, daß Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal im Hotel Caroline begrüssen zu dürfen.
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir waren schon zum 4. Mal Gäste des Hauses und immer zufrieden. Vor allem die ruhigen Zimmer zum Innenhof haben es uns angetan. Gute Verkehrsanbindung ins Zentrum und zum Westbahnhof (U-Bahn, Straßenbahn). Das Personal war immer freundlich, nett und kompetent. Das Frühstück ist absolut ausreichend, jedoch würden wir uns mehr Abwechslung und Vielfalt wünschen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Caroline? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Caroline

Anschrift: Gudrunstrasse 138, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 33 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 89 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Caroline 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Caroline daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Caroline Wien
Wien Hotel Caroline
Caroline Bewertung
Caroline Kritik
Caroline Wien, Region Wien

Wenn Sie Caroline besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.