“Schönes Lokal, einzigartige Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kursalon Wien - Sound of Vienna

Kursalon Wien - Sound of Vienna
Johannesgasse 33, Wien 1010, Österreich (Inner City)
+43 1 5125790
Platz Nr. 14 von 88 Theater & Konzerte in Wien
Details zur Sehenswürdigkeit
Wien
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Lokal, einzigartige Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Das wunderbare alte Gebäude liegt direkt im Stadtpark, von der Terrasse blickt man weit hinunter in den Park (bei Schönwetter finden gleich vor der Terrasse direkt im Parkt die Walzerkonzerte statt) - schön und schon sehr stimmungsvoll zum Ausruhen beim City-Spaziergang. Ist auch im Winter drinnen hübsch und einfach wienerisch (auch eine schöne Ball-Location) Kaffee sehr gut, Essen gut.

Kostroma
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Wir haben mit dem Mann nach der Beratung unseres Reisefuehrers dieses Konzert besucht.Wir sind zufrieden-Mozart und Strauss Musik ist immer schoen,aber in Wien passt es natuerlich ganz gut.Uns ist besonders der Saenger gefallen-das war einfach eine kleine Auffehrung als er Figaro Solo gesungen hat,Danke-war wirklich gut!

Aufenthalt Januar 2012
Wien
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine der schönsten Locations Wiens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Der Kursalon Wien (auch Kürsalon Hübner genannt) wird oft von verschiedensten Institutionen angemietet, um Veranstaltungen in einem gediegenen Rahmen abzuhalten. Dafür ist der Kursalon bestens geeignet und ist somit eine der schönsten Eventlocations Wiens; Vor allem im Sommer bietet sich die Terrasse bei Festen ein, um den Stadtpark zu genießen. Wenn einmal keine Veranstaltung ist, kann man sich auf der Terrasse bei einem Café entspannen.

Aufenthalt Juni 2011
Vienna
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zu turistisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Der Kursalon in Wien in der Johannesgasse ist direkt am Wiener Ring, und zwar in der Nähe des Sadtparkes mit seinem weltbekannten Strauss-Denkmal gelegen. Im Kursalon habe ich ein Konzert erlebt, wo natürlich auch viel klassische Musik, u.a. von Strauss, gespielt wurde. Allerdings empfand ich alles viel zu touristisch aufgezogen. Das Konzert wurde stur abgearbeitet, die Pointen sind in keiner Weise spontan sondern alle gespielt. Das Publikum wurde "auf der Strasse aufgesammelt" - in Wien laufen viele Karteverkäufer in historischer Tracht herum, und da es sich eben deshalb um ein "einmaliges" Publikum handelt, welches auch kaum wieder kommt, leidet in meinen Augen die Qualitaet. Ich habe in Wien schon bessere Konzerte erlebt.
Eine ganz schwache Empfehlung von mir für den Kursalon.

Aufenthalt Mai 2011
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Clubbings, Parties und Veranstaltungen im Herzen Wiens”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Der Kursalon Hübner, oder einfach nur Kursalon, ist heute ein Ort von Clubbings, Parties und Veranstaltungen im Herzen Wiens im ersten Bezirk. Er grenzt (oder eröffnet) den Stadtpark. Man kann ihn Buchen - das machen Unternehmen für Weihnachtsfeiern oder Präsentationen und das angebote Catering ist fast jedes mal sehr gut. Im Kursalon gibt es noch ein Restaurant, aber viel mehr auch nicht.

Man kann den Kursalon - von den Veranstaltungen einmal abgesehen - nur von außen bewundern - da gibt es nicht allzuviel her. Sonst bleibt dann nur ein Spaziergang durch den Stadtpark. Besonderer Tipp: Restaurant Meierei am Stadtpark.

Aufenthalt Mai 2011

Reisende, die sich Kursalon Wien - Sound of Vienna angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kursalon Wien - Sound of Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kursalon Wien - Sound of Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.