“Super gelegenes 5 Sterne Hotel” 5 von 5 Sternen

Steigenberger Hotel Herrenhof Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
5.0 von 5 Hotel   |   Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich   |
Nr. 38 von 365 Hotels in Wien
“Super gelegenes 5 Sterne Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Ich komme nun seit fast 10 Jahren geschäftlich nach Wien und war schon in einigen Top Hotels in Wien (Bristol, Imperial, Le Meridien, The Ring, Ritz Carlton). Das Steigenberger ist von seiner Lage her unschlagbar und steht jedem Vergleich stand. Die Zimmer sind super schön eingerichtet und das Housekeeping Personal sehr zuvorkommend und gründlich. Im Gegensatz zum Hilton oder anderen Hotels bietet das Steigenberger, wie es sich für die heutige Zeit gehört, kostenloses WLAN an. Dieses Hotel ist ein Wohlfühl-Hotel. Zum Frühstück bzw Restaurant kann ich leider nichts sagen, da ich im Café Central frühstücken war. Meine Zimmer Kategorie hatte sogar die Minibar inklusive was ich bereits vom Le Meridien kenne. Hier darf man keine harten Sachen erwarten aber immerhin findet man im Kühlschrank zwei Wasser (still und prickelnd), Bier, Saft und Cola. Ich komme definitiv wieder auch wenn ich bei den anderen Ketten mittlerweile meine Status habe der mir Upgrades garantiert

Aufenthalt Dezember 2014, Business
EPerwanger, Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Tagen
Sehr geehrter Raphael B,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir wissen es sehr zu schätzen, solch positive Worte über das Steigenberger Hotel Herrenhof zu lesen.
Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter weiter geben.

Wir freuen uns darauf Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

• Arabische zuerst
Dornbirn
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

das Steigenberger ist ein wirklich schönes Stadthotel, geschmackvolle Zimmer, zweckmäßige Badezimmer, sauber und trotz der sehr zentralen Stadtlage bei geschlossenen Fenstern sehr ruhig (sehr gute Schlafqualität). Die Herrenhof Bar ist stylisch ohne dass es an Atmosphäre fehlt. Die Getränke allerdings recht teuer selbst für eine frequentierte Touristenstadt wie Wien. Da in der Bar "noch" geraucht werden darf, ist sie sehr gut besucht. Zum Cafe Central sind es nur ein paar Schritte und auch zu all den Sehenswürdigkeiten und Shoppingstrassen. Was uns einzig negativ auffiel, dass der Roomservice sehr teuer ist - viel teurer als in vielen guten Hotels und auch das Frühstück ist vergleichbar hochpreisig. Halte ich für dieses Haus überzogen. In Summe, kann ich das Steigenberger aber empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
EPerwanger, Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast Loosi,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Steigenberger Hotel Herrenhof zu bewerten .

Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unsere zentrale Lage, unsere Zimmer und das Design des Hauses gefallen haben.

Vielen Dank für die weiteren Anregungen. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und werden uns diesbezüglich Gedanken machen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns in der Herrengasse begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Leverkusen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Sehr angenehmes Haus mit toller Anbindung an das Wiener U-Bahnnetz. Wichtige Sehenswürdigkeiten im Zentrum alle sehr gut zu Fuß zu erreichen.
Die Zimmer sind komplett ausgestattet und haben eine gute Größe.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt September 2014, Business
EPerwanger, Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast BKnorr,
wir wisssen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Steigenberger Hotel Herrenhof zu bewerten und Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie die Zeit bei uns genießen konnten. Durch die optimale Innenstadtlage und direkte Anbindung an das U Bahnnetz ist es unkompliziert alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu besuchen.

Vielen Dank für Ihre netten Worte über unser Design, die Zimmer und unser reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Austria
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2014

Ich wollte einer Freundin eine Freude machen und schenkte ihr einen Gutschein für die Tee-Time im Steigenberger Herrenhof. Ich entschied mich für die "Luxury"-Variante (Kostenpunkt ca 30 Euro), die laut mir mitgegebener Beschreibung über die klassische Variante auch noch Früchte, ein Glas Sekt, Tartlette etc. bietet. Voller Vorfreude begaben wir uns hin. Wir mussten dann leider feststellen, dass weder Früchte noch die versprochenen Tartlettes ein Bestandteil waren und zudem kann nicht von Scones gesprochen werden, es handelt sich lediglich um einen Scone. Im Vergleich zur klassischen Variante also kein Unterschied. Wir konnten sehr gut vergleichen, da ich die klassische Variante wählte, da ich keinen Sekt trinken wollte.
Auf unser Nachfragen hin, verwies man uns darauf, dass wir wohl ein altes Infoblatt hätten vom letzten Jahr - was nicht stimmen kann, da ich den Gutschein dieses Jahr gekauft habe; dann meinte man, das sei schon alles richtig so, es seien ja andere Kuchenvariationen gewesen und Canapes anstelle der klassichen Sandwiches. Tut mir leid, aber all diese Erklärung sind unzureichend. Insbesondere enttäuscht war ich auch von der Art und Weise wie mit unseren Fragen umgegangen wurde. Wir hatten ja das besgate Infoblatt mit der detaillierten Beschreibung der Angebote auch mit. Die Unart Unstimmigkeiten in der Gatronomie mit Zusatzessen oder Getränken zu klären, in diesem Fall hat man uns zwei Gläser Champagner angeboten, finde ich auch nicht in Ordnung (nicht jeder trinkt Alkohol und ausserdem will man möglicherweise einfach nichts mehr essen oder trinken). Wir hätten uns gewünscht dass man hier einfach anerkennt, dass das was uns laut Beschrebung versprochen wurde eben nicht eingehalten worden ist, und entsprechend auch nicht gezahlt werden kann.
Schade, von dieser Kategrie Hotel erwarte ich was anderes.

Aufenthalt November 2014, Freunde
EPerwanger, General Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrte Alma S,

wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Umstände entschuldigen – bisher wurde unsere Tea Time äußerst positiv von unserer Wiener Klientele angenommen.
Leider kam es an diesem Tag zu einigen Missverständnissen unsererseits - wie aus Ihrem Schreiben hervorgeht war auch die Wahl der Kompensation nicht zufriedenstellend gewesen.

Ich bitte Sie daher sofern Sie es möchten sich an unseren Director of Operations zu wenden – welcher Ihnen sehr gerne ein adäquates Angebot zur Kompensation unterbreiten möchte.

Ich bedanke mich für Ihr äußerst detailliertes Feedback und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2014

Unser dritter Besuch im Steigenberger Wien,
dass Hotel liegt in allerbester Lage in der Herrengasse. Die wichtigsten Ziele sind Fußläufig zu erreichen. Dass Personal ist ausgesprochen freundlich und gut ausgebildet. Die geräumigen Zimmer sind sehr gut und geschmackvoll eingerichtet. Alle Bäder die wir bisher hatten, waren mit einer Duschkabine ausgestattet. Auch die Sauberkeit in diesem Haus wird großgeschrieben. Dass Frühstücksbuffet ist sehr gut sortiert. Da wir Langschläfer sind, kommt uns die möglichkeit des späten Frühstücks am Wochenende sehr entgegen. Hier stimmt dass Preis Leistungsverhältnis absolut. Hier fühlen wir uns wohl, weshalb wir nicht vor haben uns beim nächsten Besuch in Wien ein anderes Hotel anzusehen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Wir haben einige Tage in diesem ausgezeichnet gelegenen Hotel verbracht. In wenigen Gehminuten ist man beim Stephansdom, bei der Hofburg und der span. Hofreitschule. Die Zimmer sind trotz Zentrumslage sehr ruhig und gut eingerichtet. Das Personal ist äusserst freundliche und hat viele Tipps für Ausflüge. Neben dem Hotel befindet sich eine U-Bahnstation. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
EPerwanger, Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2014
Sehr geehrter Bruno J,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt im Steigenberger Hotel Herrenhof zu geben.

Wir sind sehr erfreut, dass wir Ihre Erwartungen und Wünsche erfüllen konnten und dass Ihnen die zentrale Lage gefallen hat.

Ihr Feedback leiten wir selbstverständlich gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Wien,

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Super Lage und sehr nettes, hilfsbereites Personal an der Rezeption. Danke an den Concierge. Die Zimmer sind geräumig und eher modern. Der Wellnessbereich ohne Pool, aber sehr gepflegt. Man fühlt sich hier schnell wohl. Gerne wieder!

Aufenthalt September 2014, Paar
EPerwanger, Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast Baumgarten123,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um über Ihre Erfahrungen mit dem Steigenberger Hotel Herrenhof zu berichten.

Es freut uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen und Wünschen gerecht wurden und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Gerne leiten wir auch Ihr Feedback an das Personal weiter.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Wien

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Anschrift: Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 27 der Businesshotels in Wien
Nr. 28 der Luxushotels in Wien
Nr. 29 der Romantikhotels in Wien
Nr. 37 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Herrenhof Wien 5*
Im Herzen Wiens, in der als UNESCO-Weltkulturerbe geschützten Altstadt und nur einen Steinwurf von der Hofburg entfernt, liegt das 5-Sterne Steigenberger Hotel Herrenhof, dem Treffpunkt früherer und aktueller Literaten. 196 Zimmer bieten jeglichen Komfort, das Restaurant Herrlich ist für Gourmets genau das Richtige, und in der Herrenhof Bar können Sie österreichische und Wiener Spezialitäten genießen. In dem großzügig angelegten Spa World comfort erleben Sie Wellness und Fitness in modernem Design und können sich nach einem ereignisreichen Tag in der Metropole Wiens in vollsten Zügen entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, HotelTravel.com, Agoda, Escapio, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Otel, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Herrenhof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Herrenhof Wien
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien Region Wien
Steigenberger Herrenhof Hotel Wien
Steigenberger Hotel Vienna

Wenn Sie Steigenberger Hotel Herrenhof Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.