“An sich ein sehr gutes Hotel, aber......” 3 von 5 Sternen

Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
5.0 von 5 Hotel   |   Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |
Nr. 35 von 365 Hotels in Wien
Luxemburg, Luxemburg
“An sich ein sehr gutes Hotel, aber......”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

... es ist seine 5 Sterne nicht wert. 4 Sterne-Superior würde passen, denn z.B. zu einem Kempinski oder Sacher fehlt doch noch eine Menge.
Das Hotel liegt wirklich günstig im Stadtzentrum, nahe einer U-Bahnstation und dem Cafe Central.
Unser Deluxe-Zimmer war sehr schön eingerichtet mit gratis Minibar. Allerdings wurde das Badezimmer trotz der manuellen Einstellung der Klimaanlage im Zimmer nicht warm.
Das Personal, vor allem an der Rezeption ist aussergewöhnlich freundlich und lässt einen willkommen sein.
Das Negative allerdings ist dass die Bar nur einen Raucherbereich hat und Nichtraucher also gezwungen sind entweder im Qualm ihren Drink einzunehmen oder darauf zu verzichten. Letzteres haben wir getan was schade war denn die Optik der Bar ist sehr ansprechend.
Ein weiteres Manktum ist das Frühstück. Für stolze 28 Euro (22 mit Reduktion) darf man einiges mehr erwarten. Auch hier ist z.B. die Kempinski -Kette weit voraus. Der Hammer war allerdings dass man für einen frisch-gespressten Orangensaft (sogleich von sehr schlechter Qualität und verwässert) beim Frühstück ( es gibt am Buffet nur Flaschensäfte) 6.50 euro pro Glas Aufpreis bezahlen muss ! Eine absolute Frechheit. Das habe ich bisher noch in keinem 5 Sterne-Haus erlebt. Bei Kempinski, Traube Tonbach und wie sie alle heissen gehört dieses zum Standardangebot. Was sich auch so gehört in dieser Preisklasse. Bemerkt sei ausserdem dass ein frisch-gepresster O-saft sogar im Hotel Sacher und Cafe Central billiger sind.
Wir hatten ausserdem das Pech dass die Hotellobby tagsüber permanent von orientalischer Kundschaft belagert wurde was uns daran hinderte auch mal dort kurz zu entspannen oder ainfach nur auf jemanden zu warten. Hier wäre es angebracht dass diese Kundschaft freundlich darauf hingewiesen würde dass es sich um einen Platz für die gesamten Hausgäste handelt und nicht um einen Tagesaufenthaltsraum für wenige Einzelne.
Alles in allem war es also ein gemischter Aufenthalt und eine Entscheidung das Hotel nochmals zu besuchen fällt schwer.

Zimmertipp: Deluxe- oberes Stockwerk , entfernt vom Aufzug
  • Aufenthalt August 2014, Familie
EPerwanger, Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Sehr geehrter Gast Gumu,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Steigenberger Hotel Herrenhof zu bewerten. Durch regelmäßiges Feedback unserer Gäste können wir unsere Dienstleistungen und Services ständig verbessern und auf die Wünsche der Gäste abstimmen.

Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen die Lage, die Ausstattung und vor allem das Personal positiv in Erinnerung geblieben sind.

Auch möchten wir darauf hinweisen, dass unser Haus, entgegen dem Hotel Sacher und Kempinski, nicht zur 5 Sterne Luxus Kategorie gehört. Dies ermöglicht uns, Ihnen wesentlich attraktivere Raten, sowohl im Zimmer- als auch im Frühstücksbereich (hier sind die erwähnten Häuser bei € 36,00 bzw. € 39,00) zu bieten. Klassifizierungen, welche Sie etwaigen Buchungs- und Bewertungsportalen entnehmen können beruhen auf individuellen Kriterien, welche selbst bestimmt werden.

Im Moment ist die Hauptreisezeit unserer arabischen Gäste. Wir bitten um Ihr Verständnis, da es sich meistens um größere Familien mit Kindern handelt. Wie Sie bereits erwähnt haben, ist die Lobby ein Ort an dem sich alle Hotelgäste jederzeit aufhalten und verweilen können.

Wir hoffen trotzdem, dass Sie dem Steigenberger Hotel Herrenhof noch einmal Ihr Vertrauen schenken und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Im Rahmen eines Wochenendtrips verbrachten wir 3 Tage im Steigenberger Hotel Herrenhof. Der gesamte Trip war ein Traum und sogleich auch das Hotel. Mit seiner äußerst stilvollen Innenarchitektur und perfekter zentraler Lage im Zentrum des 1. Bezirks (Innenstadt) würde ich es immer wieder gerne weiterempfehlen und selber erneut aufsuchen!

Besonders aufgefallen ist auch die Höflichkeit und Kompetenz der Mitarbeitern - zu betonen ist hier die Rezeption, und in meinem Fall, ganz besonders Herr Emanuel Weis! Äußerst zuvorkommend, hilfsbereit, stets höflich und hat das Unmögliche möglich gemacht, weitaus mehr als man erwarten dürfte! Ohne Herrn Weis hätten meine Familie und ich das Wochenende bei Weitem nicht so genießen können - vielen Dank an dieser Stelle noch einmal!

Ein rundum gelungener Wochenendtrip den wir gerne wiederholen werden!

• Aufenthalt August 2014, Familie
EPerwanger, Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Sehr geehrter Philip2908,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt und unsere Serviceleistungen im Steigenberger Hotel Herrenhof zu bewerten.

Es freut uns zu lesen, dass wir Ihnen und Ihrer Familie einen angenehmen Aufenthalt in Wien bereiten konnten und Sie unser Hotel weiterempfehlen werden.

Wir freuen uns natürlich sehr über Ihre sehr positive Rückmeldung zu unseren Mitarbeitern, im Besonderen zu Herrn Weis. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Lob sehr gerne an Ihn und seine Kollegen weitergeben werden.

Das gesamte Steigenberger Herrenhof Team würde sich freuen Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Lausanne, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Der Service an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit, das geschmackvolle Design ist im öffentlichen Bereich und in den Zimmern modern und stimmig, die Lage sehr zentral und direkt an der U3 gelegen. Wir waren voll auf zufrieden !

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hinterhof sind absolut ruhig. Die Zimmer oberhalb des 3. Stocks sind heller. Kräftige ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
EPerwanger, Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Sehr geehrter Gast Anjaly,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Herrenhof zu bewerten. Damit wir unsere Dienstleistungen optimieren können, ist es für uns sehr wichtig, Ihr Feedback zu erhalten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten und dass der Service an der Rezeption Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bitte seien Sie versichert, dass wir dies an unsere Mitarbeiter weiterleiten werden.

Das Steigenberger Hotel Herrenhof Team würde sich freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Wien

Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014 über Mobile-Apps

Haben für einen besonderen Tag das Steigenberger in der Wiener Innenstadt gebucht. Sehr aufmerksam durch die Reservistin haben wir ein sehr schönes Eckzimmer mit Balkon (Zimmer 314) bekommen. Der Flughafenservice klappe super, Limosine stand pünktlich bereit. Wie schon mehrfach berichtet, ist das Frühstück extrem gut und von sehr guter Qualität. Die Minibar ist immer gefüllt und in unserer Zimmergruppe inklusive. Leider wurde unser Hinweis an den Zimmerservice nicht umgesetzt, dass wir kein Bier trinken und lieber mehr stilles Wasser gehabt hätten. Sonst Wechsel der Handtuecher und Sauberkeit ueberhaupt kein Problem.
Ein kleines Problem hatten wir heute mit einer Auskunft: Wir hatten ein Termin im Ritz Carlton. Leider wurden wir in die falsche Richtung geschickt! Wir kamen zu spät zu unseren Termin, etwas peinlich für den kurzen Weg. Zumindest die Rezeption sollte, wenn man schon im Internet schaut, zu welcher Seite man die Gäste aus dem Haus schickt. Vielleicht war die junge blonde Dame neu. Kann passieren.

Wir werden auf jeden Fall das Steigenberger zu Hause weiterempfehlen und gerne wieder kommen. Nicht nur wegen der netten süßen Aufmerksamkeiten bei der Anreise. Reisen ein wenig wehmütig am 31.07.2014 ab. ll

Aufenthalt Juli 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Das Hotel hat die perfekte Lage. Man ist direkt in der Altstadt, jedoch ruhig nicht wie am Ring. Kann zu Fuß alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Stephansdom, Hofburg, MQ, Museen, Oper erreichen. Ist in 1min in den Fußgängerzonen zum Shoppen. Die Zimmer modern und großzügig eingerichtet. Ein Highlight ist das kostenlose WLAN und die Minibar. Frühstücksrestaurant ist schön und das Büffet lässt keine Wünsche offen. Lediglich das Personal an der Rezeption könnte etwas freundlicher und fachkundiger sein. Als wir nach den Weg für ein sehr bekanntes Restaurant gefragt haben, kannte die Rezeption es nicht und wollte aber auch nicht für uns die Adresse googeln. Die Mitarbeiter an der Bar sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnis und der großartigen Lage dennoch auf alle Fälle empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
EPerwanger, Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Sehr geehrter Gast ovarB,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Feedback über Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Herrenhof zu geben.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die ruhige und zentrale Lage unseres Hauses gefällt und Sie mit unseren Serviceleistungen weitestgehend zufrieden waren.

Wir entschuldigen uns, dass der Service an der Rezeption nicht zur Gänze Ihren Erwartungen entsprach. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind die zwei Hauptattribute an der Rezeption. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden umgehend Maßnahmen setzen um dieses Thema wieder bewusster zu fokussieren.

Wir freuen uns Sie bald wieder im Steigenberger Hotel Herrenhof willkommen zu heißen.

Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir waren leider nur eine Nacht im Hotel Steigenberger Herrenhof in Verbindung mit einem Kurztrip nach Wien. Die Lage des Hotels kann nicht besser sein. Zum Stephansdom ca. 5 Minuten zu Fuß. Lobby angenehm durchgestylt. Check-In verlief äußerst freundlich und unkompliziert. Absolut positiv erwähnenswert ist, dass wir bereits um 10 Uhr unser Zimmer beziehen konnten. Super! Das Deluxezimmer war schön und sauber. Es war wie gewünscht ein Raucherzimmer. Jedoch irritierte mich die Größe etwas. Die angepriesenen 35qm waren dies nicht. Trotzdem ausreichend groß. Die Minibar war im Preis inkludiert. Ansonsten konnte man sich im Zimmer wirklich sehr wohlfühlen. Eine Badewanne gab es nicht. Dafür große Dusche und abgetrenntes WC. Betten und Kissen sehr angenehm. Frühstück wurde nicht genutzt, da es in der Nähe einige Alternativen gibt. Bar schön (man darf rauchen) und freundlich. Der Spabereich wurde auf Grund der kurzen Zeit nicht genutzt. Ansonsten konnten wir am Abreisetag problemlos unsere Koffer deponieren. Außerdem konnten wir das Internet weiterhin gratis nutzen um die Zeit bis zur Abreise zu überbrücken. Gesamteindruck ist sehr gut. Für ein 5-Sterne-Hotel fehlt vielleicht noch das Gewisse etwas. Irritiert hat mich im Übrigen dass anscheinend keine Sterneklassifizierung vorliegt. Das Hotel wird auf allen Buchungsseiten mit 5 Sternen angeboten, hat aber anscheinend nur 4 Sterne Superior. Ansonsten wirklich ein schönes Hotel, welches auch wirklich zu empfehlen ist.

Aufenthalt Juli 2014
Sehr geehrter Gast Marcin C.,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt und unsere Serviceleistungen im Steigenberger Hotel Herrenhof über Tripadvisor zu bewerten.
Nur durch Ihr Feedback können wir nachhaltig unsere Dienstleistungen optimieren, unser Produkt den Gästebedürfnissen anpassen und unsere Mitarbeiterschulungen auf dem neuesten Stand halten.

Es freut uns natürlich außerordentlich, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat.

Das Steigenberger Hotel Herrenhof zählt zu jenen Hotels in Wien, die nicht klassifiziert sind. Jene Kategorisierungen die Sie den diversen Buchungsplattformen entnehmen können beruhen auf einem eigenen System des jeweiligen Anbieters. Selbstverständlich versuchen wir unseren Service und unsere Dienstleistungen dahingehend auszurichten.

Aufgrund der Tatsache, dass unser Haus unter Denkmalschutz steht, weisen unsere Zimmer geringfügige Größenunterschiede auf.

Sollten Sie eine Badewanne in Ihrem Zimmer bevorzugen, können Sie uns dies gerne bei Ihrer nächsten Buchung mitteilen, damit wir dies vermerken können.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Steigenberger Hotel Herrenhof begrüßen zu dürfen. Für Wünsche und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Sehr schönes Restaurant+
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
zT freundliches Personal
Service in Einschulung

aber ... bitte kontrollieren Sie die Abrechnungen (bei den Veranstaltungen) sehr genau
DANKE

Aufenthalt Juni 2014, Business
EPerwanger, General Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Kienesberger,
Ihre Bewertung haben wir mit Befremden zur Kenntnis genommen. Den Vorwurf, wir würden unsere Veranstaltungen nicht ordnungsgemäß abrechnen, weisse ich zurück. Bereits telefonisch und schriftlich haben meine Mitarbeiter mit Ihnen den Punkt zur Abrechnung des Kaffees besprochen. Hier wurde ordentlich nach Verbrauch abgerechnet - ob die Kaffeekapseln nun getrunken oder evtl. für den heimischen Kaffeevorrat gebraucht wurden, obliegt nicht unserer Beurteilung.
Ich möchte nochmals festhalten, dass es kein Geschäftsgebahren ist, unsere Preise auf den Verträgen einfach nach Gutdünken abzuändern - wir machen dies auch nicht bei Ihren Stromverträgen.
Wir bedauern sehr, dass wir zu solchen öffentlichen Stellungnahmen genötigt werden und möchten nochmals betonen, dass wir uns eine Geschäftsbeziehung anders wünschen.
Mit freundlichen Grüssen

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Anschrift: Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 25 der Businesshotels in Wien
Nr. 26 der Romantikhotels in Wien
Nr. 30 der Luxushotels in Wien
Nr. 30 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Herrenhof Wien 5*
Im Herzen Wiens, in der als UNESCO-Weltkulturerbe geschützten Altstadt und nur einen Steinwurf von der Hofburg entfernt, liegt das 5-Sterne Steigenberger Hotel Herrenhof, dem Treffpunkt früherer und aktueller Literaten. 196 Zimmer bieten jeglichen Komfort, das Restaurant Herrlich ist für Gourmets genau das Richtige, und in der Herrenhof Bar können Sie österreichische und Wiener Spezialitäten genießen. In dem großzügig angelegten Spa World comfort erleben Sie Wellness und Fitness in modernem Design und können sich nach einem ereignisreichen Tag in der Metropole Wiens in vollsten Zügen entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, HotelTravel.com, TripOnline SA, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Splendia, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Herrenhof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Herrenhof Wien
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien Region Wien
Steigenberger Herrenhof Hotel Wien
Steigenberger Hotel Vienna

Wenn Sie Steigenberger Hotel Herrenhof Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.