“beste Lage” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |
Nr. 37 von 366 Hotels in Wien
“beste Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Das Hotel hat die perfekte Lage. Man ist direkt in der Altstadt, jedoch ruhig nicht wie am Ring. Kann zu Fuß alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Stephansdom, Hofburg, MQ, Museen, Oper erreichen. Ist in 1min in den Fußgängerzonen zum Shoppen. Die Zimmer modern und großzügig eingerichtet. Ein Highlight ist das kostenlose WLAN und die Minibar. Frühstücksrestaurant ist schön und das Büffet lässt keine Wünsche offen. Lediglich das Personal an der Rezeption könnte etwas freundlicher und fachkundiger sein. Als wir nach den Weg für ein sehr bekanntes Restaurant gefragt haben, kannte die Rezeption es nicht und wollte aber auch nicht für uns die Adresse googeln. Die Mitarbeiter an der Bar sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnis und der großartigen Lage dennoch auf alle Fälle empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
EPerwanger, Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Sehr geehrter Gast ovarB,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Feedback über Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Herrenhof zu geben.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die ruhige und zentrale Lage unseres Hauses gefällt und Sie mit unseren Serviceleistungen weitestgehend zufrieden waren.

Wir entschuldigen uns, dass der Service an der Rezeption nicht zur Gänze Ihren Erwartungen entsprach. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind die zwei Hauptattribute an der Rezeption. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden umgehend Maßnahmen setzen um dieses Thema wieder bewusster zu fokussieren.

Wir freuen uns Sie bald wieder im Steigenberger Hotel Herrenhof willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Wien

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir waren leider nur eine Nacht im Hotel Steigenberger Herrenhof in Verbindung mit einem Kurztrip nach Wien. Die Lage des Hotels kann nicht besser sein. Zum Stephansdom ca. 5 Minuten zu Fuß. Lobby angenehm durchgestylt. Check-In verlief äußerst freundlich und unkompliziert. Absolut positiv erwähnenswert ist, dass wir bereits um 10 Uhr unser Zimmer beziehen konnten. Super! Das Deluxezimmer war schön und sauber. Es war wie gewünscht ein Raucherzimmer. Jedoch irritierte mich die Größe etwas. Die angepriesenen 35qm waren dies nicht. Trotzdem ausreichend groß. Die Minibar war im Preis inkludiert. Ansonsten konnte man sich im Zimmer wirklich sehr wohlfühlen. Eine Badewanne gab es nicht. Dafür große Dusche und abgetrenntes WC. Betten und Kissen sehr angenehm. Frühstück wurde nicht genutzt, da es in der Nähe einige Alternativen gibt. Bar schön (man darf rauchen) und freundlich. Der Spabereich wurde auf Grund der kurzen Zeit nicht genutzt. Ansonsten konnten wir am Abreisetag problemlos unsere Koffer deponieren. Außerdem konnten wir das Internet weiterhin gratis nutzen um die Zeit bis zur Abreise zu überbrücken. Gesamteindruck ist sehr gut. Für ein 5-Sterne-Hotel fehlt vielleicht noch das Gewisse etwas. Irritiert hat mich im Übrigen dass anscheinend keine Sterneklassifizierung vorliegt. Das Hotel wird auf allen Buchungsseiten mit 5 Sternen angeboten, hat aber anscheinend nur 4 Sterne Superior. Ansonsten wirklich ein schönes Hotel, welches auch wirklich zu empfehlen ist.

Aufenthalt Juli 2014
Sehr geehrter Gast Marcin C.,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt und unsere Serviceleistungen im Steigenberger Hotel Herrenhof über Tripadvisor zu bewerten.
Nur durch Ihr Feedback können wir nachhaltig unsere Dienstleistungen optimieren, unser Produkt den Gästebedürfnissen anpassen und unsere Mitarbeiterschulungen auf dem neuesten Stand halten.

Es freut uns natürlich außerordentlich, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat.

Das Steigenberger Hotel Herrenhof zählt zu jenen Hotels in Wien, die nicht klassifiziert sind. Jene Kategorisierungen die Sie den diversen Buchungsplattformen entnehmen können beruhen auf einem eigenen System des jeweiligen Anbieters. Selbstverständlich versuchen wir unseren Service und unsere Dienstleistungen dahingehend auszurichten.

Aufgrund der Tatsache, dass unser Haus unter Denkmalschutz steht, weisen unsere Zimmer geringfügige Größenunterschiede auf.

Sollten Sie eine Badewanne in Ihrem Zimmer bevorzugen, können Sie uns dies gerne bei Ihrer nächsten Buchung mitteilen, damit wir dies vermerken können.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Steigenberger Hotel Herrenhof begrüßen zu dürfen. Für Wünsche und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Wien

Sehr schönes Restaurant+
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
zT freundliches Personal
Service in Einschulung

aber ... bitte kontrollieren Sie die Abrechnungen (bei den Veranstaltungen) sehr genau
DANKE

Aufenthalt Juni 2014, Business
EPerwanger, General Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Kienesberger,
Ihre Bewertung haben wir mit Befremden zur Kenntnis genommen. Den Vorwurf, wir würden unsere Veranstaltungen nicht ordnungsgemäß abrechnen, weisse ich zurück. Bereits telefonisch und schriftlich haben meine Mitarbeiter mit Ihnen den Punkt zur Abrechnung des Kaffees besprochen. Hier wurde ordentlich nach Verbrauch abgerechnet - ob die Kaffeekapseln nun getrunken oder evtl. für den heimischen Kaffeevorrat gebraucht wurden, obliegt nicht unserer Beurteilung.
Ich möchte nochmals festhalten, dass es kein Geschäftsgebahren ist, unsere Preise auf den Verträgen einfach nach Gutdünken abzuändern - wir machen dies auch nicht bei Ihren Stromverträgen.
Wir bedauern sehr, dass wir zu solchen öffentlichen Stellungnahmen genötigt werden und möchten nochmals betonen, dass wir uns eine Geschäftsbeziehung anders wünschen.
Mit freundlichen Grüssen
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Sehr schönes Hotel an fantastischer Lage in unmittelbarer Nähe zur Hofreitschule. Das Delux-Doppelzimmer ist von stattlicher Grösse mit ansprechendem Design sehr grosszügigem Bad.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, sehr gut und wirklich betonenswert. Negatives zu berichten gibt es kaum, ausser vielleicht die teilweise Unbeholfenheit des Services und die nahezu als unfreundlich zu betrachtene Art der Receptionistin, bei der ich sowohl ein- als auch auscheckte - zugegeben, dazwischen lagen knappe 12 Stunden, da kann man ein Gesicht schon mal vergessen. Das Steigenberger als solches hat mich noch nie mit seinen Amneties im Bad übereugen mögen - vielleicht könnte man da ein Verbesserungspotential erkennen. Dennoch alles in allem: zu empfehlen!

Zimmertipp: Hier lohnt sich eine Frage nach der Nähe zum Aufzug - denn es gibt im grossen Komplex nur einen Lift ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
EPerwanger, Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Sehr geehrte Frau „annaP74Schweiz“,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns im Steigenberger Hotel Herrenhof zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Ihnen sowohl die zentrale Lage unseres Hotels, und die großzügig gestalteten Zimmer gefielen. Lieben Dank für Ihre netten Worte betreffend unser Frühstücksbuffet.
Es ist sehr wichtig für uns Ihr Feedback zu erhalten, um laufend an unseren Dienstleistungen und unserem Service arbeiten und Verbesserungsmaßnahmen ergreifen zu können.

Wir haben zur Zeit einige neue Kollegen an der Rezeption die teilweise noch etwas unsicher sind. Wir bedauern sehr, dass dies unfreundlich wirkt und werden alles daran setzen diesen Mitarbeitern die nötige Unterstützung zukommen zu lassen, damit sie freundlich und entspannt mit unseren Gästen kommunizieren können.

Wir bedauern es, dass unsere Amenities Sie nicht überzeugen konnten. Wir werden dies zum Anlass nehmen um Verbesserungsmöglichkeiten zu erarbeiten – vielen Dank für den Hinweis.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns im Steigenberger Hotel Herrenhof begrüßen zu dürfen.

Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Sehr schönes Hotel in Top-Lage. Das Personal war sehr freundlich und locker. Schöne Atmosphäre. U-Bahnstation direkt neben dem Hotel - hervorragend für Exkursionen. Frühstücksbüffet bietet große Auswahl - lässt keine Wünsche offen. Allerdings könnte das Büffet etwas kreativer präsentiert werden.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

EPerwanger, Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Klaus S,

vielen Dank für Ihre netten Worte auf Tripadvisor über Ihren Aufenthalt bei uns im Steigenberger Hotel Herrenhof. Ihre Bewertungen und Kommentare, helfen uns, unsere Servicequalität stetig zu verbessern.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und Ihnen die zentrale Lage unseres Hotels gefällt.

Sehr gerne leiten wir Ihre Anmerkung betreffend unser Buffet an unseren Food&Beverage Manager weiter.

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Wir haben im Mai 2014 die Wiener Staatsoper besucht und zwei Nächte im Steigenberger im ehemaligen Herrenhof genächtigt. Leider hat man uns trotz vieler Wochen vorher erfolgter Reservierung ein Zimmer im obersten Stockwerk gegeben. Viele Dachschrägen, winziges Badezimmer; mit einem Wort totale Beengtheit.
Das Frühstück hingegen ist reichlich, aber der Preis von über 30 € pro Kopf und Tag scheint mir stark übertrieben.
Alles in Allem keine Empfehlung für eine Wiederholung. Wien hat schönere und angenehmere Häuser zu bieten.

Zimmertipp: Nicht im obersten Stockwerk, also unter dem Schrägdach buchen und dieses a priori bei der Buchung au ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrter Gast Johannes Z,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt bei uns im Steigenberger Hotel Herrenhof zu kommentieren. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig um unser Service stetig zu verbessern und unsere Mitarbeiter besser trainieren zu können.

Wir bedauern es sehr, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht gefallen hat und von der Größe nicht ausreichend war. Gerne haben wir in Ihrem Gastprofil vermerkt, dass Sie für zukünftige Aufenthalte kein Zimmer mit Dachschrägen bekommen.

Um unseren Gästen einen guten Start in den Tag zu gewährleisten, bieten wir eine sehr große Auswahl bei unserem Frühstücksbuffet an. Das Angebot reicht von warmen Speisen, Sekt, Lachs, frisches Obst, 8 Frucht- und Gemüsesäfte, bis hin zu Lachs, dadurch rechtfertigt sich auch der Preis von €28,00 pro Person. Für den kleineren Hunger, können wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt gerne unser kleines Wiener Frühstück (2 Stück Gebäck Ihrer Wahl, Marmelade, Butter, ein gekochtes Ei und ein Heißgetränk), oder unser kleines vitales Frühstück (Bircher Müsli, frisch gepresster Orangensaft und ein Heißgetränk) zu einem Preis von jeweils € 9,50 in der Bar anbieten.

Wir hoffen Sie, geben uns nochmals eine Chance Sie von unseren Dienstleistungen und unserem Service zu überzeugen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Steigenberger Hotel Herrenhof begrüßen zu dürfen.

Kopenhagen, Dänemark
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Eigentlich hatten wir im Hotel Steigenberger Herrenhof drei Zimmer für drei Übernachtungen gebucht. Per Email wurde uns unsere Reservierung bestätigt, und grosse Zimmer im obersten Stockwerk nebeneinander versprochen.
Ein paar Tage vor unserer Abreise wurden wir dann telefonisch informiert, dass das Hotel überbucht sei und wir in einem anderen 5*Haus unterkommen werden. Als Kompensation sollten wir grössere Zimmer plus das Frühstück mit im Preise dazu erhalten. Ausserdem wurde uns versichert, dass natürlich die Zimmer dicht beieinander liegen sollten und in einem der oberen Stockwerke.

Bei unserer Ankunft bekamen wir zwei Zimmer im zweiten Stock direkt über der Lobby und den beiden Ausgängen und ein Zimmer in der fünften Etage. Alle drei Zimmer in der fünften Etage zu erhalten sei nicht möglich, obwohl dies eigentlich so abgesprochen war.
Des weiteren wurde uns gesagt, dass das Frühstück nicht im Preise dabei wäre - auch das wurde uns im Vorfeld versprochen.
Natürlich habe ich sofort versucht mit dem Hotel Steigenberger in Kontakt zu treten, doch wurde telefonisch auf unverschämteste Weise bestritten, was uns vorher versprochen wurde.
Unter diesen Umständen hätten wir niemals zugestimmt in ein anderes Hotel verfrachtet zu werden.

Am ersten Abend haben wir dann im hauseigenen Restaurant "Shamballa" zu Abend gegessen. Was uns als 'Gourmetküche' angepriesen wurde, entpuppte sich allenfalls als aufgetaute Tiefkühlkost aus dem Billigdiscounter.
Für insgesamt 6 Personen kostete der ganze Spass über 500€. Da kann man nur jedem empfehlen ein paar Strassen weiter ein Fastfoodrestaurant aufzusuchen. Davon bekommt man in den meisten Fällen zwar auch Magenkrämpfe, allerdings spart man eine ganze Stange Geld.

Als wir am Abend unsere Zimmer wieder betraten, fanden wir einen Zettel vor, dem wir entnehmen konnten, dass wohl an den beiden ersten Abenden Parties in der Lobby stattfinden sollten. Wir wurden in diesem Schreiben herzlich dazu eingeladen diesen Events beizuwohnen.
Wir entschieden uns dagegen, da wir nach stundenlanger Autofahrt und auf Grund der Magenkrämpfe lieber einen ruhigen Abend verbringen wollten.
Die sehr sehr laute Musik sollte -laut Ankündigung- um 22 Uhr spätestens aus sein. Da zwei unserer Zimmer, wie vorher schon berichtet direkt über der Lobby und den beiden Ausgängen lagen war der Musikpegel auch in den Zimmern sehr hoch. Es war absolut nicht möglich sich nach einem langen Tag auszuruhen. Nach mehreren Anrufen in der Rezeption wurde die Musik dann gegen 02:00 langsam leiser.

Als ich dies am nächsten Tag der Dame an der Rezeption mitteilte, wurde dies nur mit einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen, auf eine Erklärung/Entschuldigung wartete ich allerdings vergebens.

Ich hatte am selben Abend noch an der Rezeption einen Tisch zum Frühstücken bestellt. Im Le Meridian gibt es einmal ein grosses Frühstücksbuffet für 38€, und ausserdem ein etwas kleineres Buffet für 18€.. Wir hatten uns für das kleine Frühstück entschieden, da wir nicht besonders ausgiebig frühstücken wollten.
Am nächsten Morgen haben wir sofort eine grosse Kanne Kaffe für alle bestellt. Nach ca 20 Minuten- als immer noch keiner der zahlreichen Kellner mit Kaffe an unseren Tisch kam- fragten wir nochmals nach, doch wurde uns gesagt, dass aus Sicherheitsgründen grundsätzlich keine Kannen Kaffe serviert werden.... AHA..
Man stelle sich unsere Verwunderung vor, als wir nach dem Mahl eine Rechnung über knapp 250€ erhielten.
Ich nahm umgehend Kontakt zur Rezeption auf, um dies richtig zu stellen. Die Dame, die den Titel "Rezeptionschefin" trägt, hat sich meiner Sache angenommen, allerdings auf absolut inkompetente und unverschämte Art und Weise. Sie sagte wörtlich: " Also ich weiss ja nicht was Sie bei meiner Kollegin am Abend vorher bestellt haben, und ich weiss ja auch nicht was Sie jetzt schon alles gegessen haben...also ich weiss nicht ob Sie lügen, oder meine Kollegin."
Diese Aussage hat dem- sowieso schon völlig verpatzten Aufenthalt den Rest gegeben. Wie kann denn die Rezeptionschefin eines 5* Hotels dem Gast unterstellen er lügen???
Ich arbeite selbst im Front Office eines "nur" 4* Hotels in Kopenhagen. Niemals aber würde ich es wagen auf derartige Art und Weise mit einem Gast zu reden.

Zusammengefasst würde ich dem Hotel Steigenberger raten, dass wenn sie nocheinmal überbucht sein sollten, keinesfalls ihre Gäste ins Hotel Le Meridian unterbringen sollten. Weder die Ausstattung, noch der Service dieses Hotel ist auf keinen Fall fünf Sterne wert.

Das einzig positive sind die BellBoys. Immer freundlich lächelnd und stets hilfsbereit.

Wir wurden mit den billigsten, schlechtgelegentsten Zimmern abgespeist und behandelt als ob wir uns sämtlich Annehmlichkeiten erschleichen wollten.

Ich poste diesen Bericht auf TripAdvisor für beide Hotels, und warte gespannt auf die rückmeldende Erklärungen der Hotels Le Meridian und Steigenberger Herrenhof.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Nr. 46 von 366 in Wien

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Anschrift: Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 24 der Romantikhotels in Wien
Nr. 26 der Businesshotels in Wien
Nr. 32 der Familienhotels in Wien
Nr. 32 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Herrenhof Wien 5*
Im Herzen Wiens, in der als UNESCO-Weltkulturerbe geschützten Altstadt und nur einen Steinwurf von der Hofburg entfernt, liegt das 5-Sterne Steigenberger Hotel Herrenhof, dem Treffpunkt früherer und aktueller Literaten. 196 Zimmer bieten jeglichen Komfort, das Restaurant Herrlich ist für Gourmets genau das Richtige, und in der Herrenhof Bar können Sie österreichische und Wiener Spezialitäten genießen. In dem großzügig angelegten Spa World comfort erleben Sie Wellness und Fitness in modernem Design und können sich nach einem ereignisreichen Tag in der Metropole Wiens in vollsten Zügen entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Otel, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Herrenhof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Herrenhof Wien
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien Region Wien
Steigenberger Herrenhof Hotel Wien
Steigenberger Hotel Vienna

Wenn Sie Steigenberger Hotel Herrenhof Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.