“Bitte kontrollieren Sie die Abrechnungen sehr genau” 1 von 5 Sternen

Steigenberger Hotel Herrenhof Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
5.0 von 5 Hotel   |   Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich   |
Nr. 39 von 363 Hotels in Wien
“Bitte kontrollieren Sie die Abrechnungen sehr genau”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Sehr schönes Restaurant+
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
zT freundliches Personal
Service in Einschulung

aber ... bitte kontrollieren Sie die Abrechnungen (bei den Veranstaltungen) sehr genau
DANKE

Aufenthalt Juni 2014, Business
EPerwanger, General Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Kienesberger,
Ihre Bewertung haben wir mit Befremden zur Kenntnis genommen. Den Vorwurf, wir würden unsere Veranstaltungen nicht ordnungsgemäß abrechnen, weisse ich zurück. Bereits telefonisch und schriftlich haben meine Mitarbeiter mit Ihnen den Punkt zur Abrechnung des Kaffees besprochen. Hier wurde ordentlich nach Verbrauch abgerechnet - ob die Kaffeekapseln nun getrunken oder evtl. für den heimischen Kaffeevorrat gebraucht wurden, obliegt nicht unserer Beurteilung.
Ich möchte nochmals festhalten, dass es kein Geschäftsgebahren ist, unsere Preise auf den Verträgen einfach nach Gutdünken abzuändern - wir machen dies auch nicht bei Ihren Stromverträgen.
Wir bedauern sehr, dass wir zu solchen öffentlichen Stellungnahmen genötigt werden und möchten nochmals betonen, dass wir uns eine Geschäftsbeziehung anders wünschen.
Mit freundlichen Grüssen

• Arabische zuerst
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Sehr schönes Hotel an fantastischer Lage in unmittelbarer Nähe zur Hofreitschule. Das Delux-Doppelzimmer ist von stattlicher Grösse mit ansprechendem Design sehr grosszügigem Bad.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, sehr gut und wirklich betonenswert. Negatives zu berichten gibt es kaum, ausser vielleicht die teilweise Unbeholfenheit des Services und die nahezu als unfreundlich zu betrachtene Art der Receptionistin, bei der ich sowohl ein- als auch auscheckte - zugegeben, dazwischen lagen knappe 12 Stunden, da kann man ein Gesicht schon mal vergessen. Das Steigenberger als solches hat mich noch nie mit seinen Amneties im Bad übereugen mögen - vielleicht könnte man da ein Verbesserungspotential erkennen. Dennoch alles in allem: zu empfehlen!

Zimmertipp: Hier lohnt sich eine Frage nach der Nähe zum Aufzug - denn es gibt im grossen Komplex nur einen Lift ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
EPerwanger, Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Sehr geehrte Frau „annaP74Schweiz“,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns im Steigenberger Hotel Herrenhof zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Ihnen sowohl die zentrale Lage unseres Hotels, und die großzügig gestalteten Zimmer gefielen. Lieben Dank für Ihre netten Worte betreffend unser Frühstücksbuffet.
Es ist sehr wichtig für uns Ihr Feedback zu erhalten, um laufend an unseren Dienstleistungen und unserem Service arbeiten und Verbesserungsmaßnahmen ergreifen zu können.

Wir haben zur Zeit einige neue Kollegen an der Rezeption die teilweise noch etwas unsicher sind. Wir bedauern sehr, dass dies unfreundlich wirkt und werden alles daran setzen diesen Mitarbeitern die nötige Unterstützung zukommen zu lassen, damit sie freundlich und entspannt mit unseren Gästen kommunizieren können.

Wir bedauern es, dass unsere Amenities Sie nicht überzeugen konnten. Wir werden dies zum Anlass nehmen um Verbesserungsmöglichkeiten zu erarbeiten – vielen Dank für den Hinweis.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns im Steigenberger Hotel Herrenhof begrüßen zu dürfen.

Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Sehr schönes Hotel in Top-Lage. Das Personal war sehr freundlich und locker. Schöne Atmosphäre. U-Bahnstation direkt neben dem Hotel - hervorragend für Exkursionen. Frühstücksbüffet bietet große Auswahl - lässt keine Wünsche offen. Allerdings könnte das Büffet etwas kreativer präsentiert werden.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

EPerwanger, Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Klaus S,

vielen Dank für Ihre netten Worte auf Tripadvisor über Ihren Aufenthalt bei uns im Steigenberger Hotel Herrenhof. Ihre Bewertungen und Kommentare, helfen uns, unsere Servicequalität stetig zu verbessern.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und Ihnen die zentrale Lage unseres Hotels gefällt.

Sehr gerne leiten wir Ihre Anmerkung betreffend unser Buffet an unseren Food&Beverage Manager weiter.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Steigenberger Hotel Herrenhof begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Wir haben im Mai 2014 die Wiener Staatsoper besucht und zwei Nächte im Steigenberger im ehemaligen Herrenhof genächtigt. Leider hat man uns trotz vieler Wochen vorher erfolgter Reservierung ein Zimmer im obersten Stockwerk gegeben. Viele Dachschrägen, winziges Badezimmer; mit einem Wort totale Beengtheit.
Das Frühstück hingegen ist reichlich, aber der Preis von über 30 € pro Kopf und Tag scheint mir stark übertrieben.
Alles in Allem keine Empfehlung für eine Wiederholung. Wien hat schönere und angenehmere Häuser zu bieten.

Zimmertipp: Nicht im obersten Stockwerk, also unter dem Schrägdach buchen und dieses a priori bei der Buchung au ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrter Gast Johannes Z,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt bei uns im Steigenberger Hotel Herrenhof zu kommentieren. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig um unser Service stetig zu verbessern und unsere Mitarbeiter besser trainieren zu können.

Wir bedauern es sehr, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht gefallen hat und von der Größe nicht ausreichend war. Gerne haben wir in Ihrem Gastprofil vermerkt, dass Sie für zukünftige Aufenthalte kein Zimmer mit Dachschrägen bekommen.

Um unseren Gästen einen guten Start in den Tag zu gewährleisten, bieten wir eine sehr große Auswahl bei unserem Frühstücksbuffet an. Das Angebot reicht von warmen Speisen, Sekt, Lachs, frisches Obst, 8 Frucht- und Gemüsesäfte, bis hin zu Lachs, dadurch rechtfertigt sich auch der Preis von €28,00 pro Person. Für den kleineren Hunger, können wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt gerne unser kleines Wiener Frühstück (2 Stück Gebäck Ihrer Wahl, Marmelade, Butter, ein gekochtes Ei und ein Heißgetränk), oder unser kleines vitales Frühstück (Bircher Müsli, frisch gepresster Orangensaft und ein Heißgetränk) zu einem Preis von jeweils € 9,50 in der Bar anbieten.

Wir hoffen Sie, geben uns nochmals eine Chance Sie von unseren Dienstleistungen und unserem Service zu überzeugen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Steigenberger Hotel Herrenhof begrüßen zu dürfen.

Kopenhagen, Dänemark
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Eigentlich hatten wir im Hotel Steigenberger Herrenhof drei Zimmer für drei Übernachtungen gebucht. Per Email wurde uns unsere Reservierung bestätigt, und grosse Zimmer im obersten Stockwerk nebeneinander versprochen.
Ein paar Tage vor unserer Abreise wurden wir dann telefonisch informiert, dass das Hotel überbucht sei und wir in einem anderen 5*Haus unterkommen werden. Als Kompensation sollten wir grössere Zimmer plus das Frühstück mit im Preise dazu erhalten. Ausserdem wurde uns versichert, dass natürlich die Zimmer dicht beieinander liegen sollten und in einem der oberen Stockwerke.

Bei unserer Ankunft bekamen wir zwei Zimmer im zweiten Stock direkt über der Lobby und den beiden Ausgängen und ein Zimmer in der fünften Etage. Alle drei Zimmer in der fünften Etage zu erhalten sei nicht möglich, obwohl dies eigentlich so abgesprochen war.
Des weiteren wurde uns gesagt, dass das Frühstück nicht im Preise dabei wäre - auch das wurde uns im Vorfeld versprochen.
Natürlich habe ich sofort versucht mit dem Hotel Steigenberger in Kontakt zu treten, doch wurde telefonisch auf unverschämteste Weise bestritten, was uns vorher versprochen wurde.
Unter diesen Umständen hätten wir niemals zugestimmt in ein anderes Hotel verfrachtet zu werden.

Am ersten Abend haben wir dann im hauseigenen Restaurant "Shamballa" zu Abend gegessen. Was uns als 'Gourmetküche' angepriesen wurde, entpuppte sich allenfalls als aufgetaute Tiefkühlkost aus dem Billigdiscounter.
Für insgesamt 6 Personen kostete der ganze Spass über 500€. Da kann man nur jedem empfehlen ein paar Strassen weiter ein Fastfoodrestaurant aufzusuchen. Davon bekommt man in den meisten Fällen zwar auch Magenkrämpfe, allerdings spart man eine ganze Stange Geld.

Als wir am Abend unsere Zimmer wieder betraten, fanden wir einen Zettel vor, dem wir entnehmen konnten, dass wohl an den beiden ersten Abenden Parties in der Lobby stattfinden sollten. Wir wurden in diesem Schreiben herzlich dazu eingeladen diesen Events beizuwohnen.
Wir entschieden uns dagegen, da wir nach stundenlanger Autofahrt und auf Grund der Magenkrämpfe lieber einen ruhigen Abend verbringen wollten.
Die sehr sehr laute Musik sollte -laut Ankündigung- um 22 Uhr spätestens aus sein. Da zwei unserer Zimmer, wie vorher schon berichtet direkt über der Lobby und den beiden Ausgängen lagen war der Musikpegel auch in den Zimmern sehr hoch. Es war absolut nicht möglich sich nach einem langen Tag auszuruhen. Nach mehreren Anrufen in der Rezeption wurde die Musik dann gegen 02:00 langsam leiser.

Als ich dies am nächsten Tag der Dame an der Rezeption mitteilte, wurde dies nur mit einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen, auf eine Erklärung/Entschuldigung wartete ich allerdings vergebens.

Ich hatte am selben Abend noch an der Rezeption einen Tisch zum Frühstücken bestellt. Im Le Meridian gibt es einmal ein grosses Frühstücksbuffet für 38€, und ausserdem ein etwas kleineres Buffet für 18€.. Wir hatten uns für das kleine Frühstück entschieden, da wir nicht besonders ausgiebig frühstücken wollten.
Am nächsten Morgen haben wir sofort eine grosse Kanne Kaffe für alle bestellt. Nach ca 20 Minuten- als immer noch keiner der zahlreichen Kellner mit Kaffe an unseren Tisch kam- fragten wir nochmals nach, doch wurde uns gesagt, dass aus Sicherheitsgründen grundsätzlich keine Kannen Kaffe serviert werden.... AHA..
Man stelle sich unsere Verwunderung vor, als wir nach dem Mahl eine Rechnung über knapp 250€ erhielten.
Ich nahm umgehend Kontakt zur Rezeption auf, um dies richtig zu stellen. Die Dame, die den Titel "Rezeptionschefin" trägt, hat sich meiner Sache angenommen, allerdings auf absolut inkompetente und unverschämte Art und Weise. Sie sagte wörtlich: " Also ich weiss ja nicht was Sie bei meiner Kollegin am Abend vorher bestellt haben, und ich weiss ja auch nicht was Sie jetzt schon alles gegessen haben...also ich weiss nicht ob Sie lügen, oder meine Kollegin."
Diese Aussage hat dem- sowieso schon völlig verpatzten Aufenthalt den Rest gegeben. Wie kann denn die Rezeptionschefin eines 5* Hotels dem Gast unterstellen er lügen???
Ich arbeite selbst im Front Office eines "nur" 4* Hotels in Kopenhagen. Niemals aber würde ich es wagen auf derartige Art und Weise mit einem Gast zu reden.

Zusammengefasst würde ich dem Hotel Steigenberger raten, dass wenn sie nocheinmal überbucht sein sollten, keinesfalls ihre Gäste ins Hotel Le Meridian unterbringen sollten. Weder die Ausstattung, noch der Service dieses Hotel ist auf keinen Fall fünf Sterne wert.

Das einzig positive sind die BellBoys. Immer freundlich lächelnd und stets hilfsbereit.

Wir wurden mit den billigsten, schlechtgelegentsten Zimmern abgespeist und behandelt als ob wir uns sämtlich Annehmlichkeiten erschleichen wollten.

Ich poste diesen Bericht auf TripAdvisor für beide Hotels, und warte gespannt auf die rückmeldende Erklärungen der Hotels Le Meridian und Steigenberger Herrenhof.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Wir waren während 3 Tagen im Steigenberger Herrenhof in Wien und haben es sehr genossen. Die Zimmer sind sehr schön mit Minibar, TV, einem sehr schönen Badezimmer.
Das Frühstück ist sehr gut und üppig, allerdings etwas teuer. Die Bedienung/das Personal generell sind ausserordentlich freundlich, charmant und hilfsbereit (der Wiener Schmäh halt;-)
Etwas weniger erfreundlich war die Tatsache, dass die Minibar meiner Bekannten nicht einmal ausgefüllt wurde, trotz mehrfacher Ermahnung.
Die Manicure ist absolut nicht zu empfehlen. Zweimal geschnitten bis zum Bluten.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
EPerwanger, Geschäftsführer von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrte Frau Audrey F,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns im Steigenberger Hotel Herrenhof zu bewerten und zu kommentieren.

Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Zimmer gefallen haben und dass Sie sich von der Servicequalität unserer Mitarbeiter überzeugen konnten.

Wir nehmen Ihre Anliegen sehr ernst und haben diese auch an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Die Behandlungen in unserer Spa World Comfort werden von einer externen Firma ausgeführt. Wir haben Ihren Vorfall an die betreuende Dame weitergeleitet und versichern Ihnen, dass solche Vorkommnisse in Zukunft nicht mehr passieren werden.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unseren Leistungen überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien,

Speyer, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Die Lage des Hauses ist erstklassig, mitten im Zentrum und fußnah ist wirklich auch die Oper zu erreichen.
Das Hotel verspricht beste Klasse zu sein, war aber zu Ostern ein echter Taubenschlag, hektisch und voll. Das Frühstücksbuffett ist nicht schlecht sortiert, leider ist es mit € 28.-überteuert. Man kann sich zwar bei Anreise für eine € 22.- Verbilligung entscheiden, ist aber dann gebunden, alle Morgen dort Frühstück zu buchen,- leider null flexibel. Und zu Ostern war es beim Frühstücken laut und hektisch,wie in der Bahnhofshalle, eng und Kindergeschrei, gar nicht schön zum Tagesanfang. Für so eine steile Kostenvorlage erwarte ich schon einen größeren Frühstücksraum.
Die Einrichtung ist stylisch, schöne Farben und geschmackvoll, modern. Das Bad ist nicht schlecht, eine Duschtüre würde Überschwemmungen vermeiden beim Duschen. Leider keine Handtuchtrockner an der Wand und das Personal tauscht die daraufhin nassen Duschtücher erst, wenn sie am Boden liegen,- also - der Zimmerservice muss dann neue bringen,- geht aber dann zügig vonstatten. Insgesamt nettes Servicepersonal.
Das Haus ist insgesamt ruhig und nicht hellhörig, man kann sich nachts im Schlaf gut erholen.
Mir gefällt , dass jeder 3 Kopfkissen zur Auswahl auf dem Bett liegen hat.
Wegen der Lage würde ich wieder kommen, aber nicht mehr frühstücken gehen,- nebenan sind 2 große, bekannte cafés , das Central und das Grienstadel. Das sollte man sowieso kennen lernen.
Die Sauna ist klein, aber sauber und aufgeräumt, Bademantelservice ist vorhanden.

• Aufenthalt April 2014, Paar
EPerwanger, Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Lieber Biodoc 2013
herzlichen Dank für Ihr offenes. Feedback.
Wir freuen uns, daß Sie sich im Allgemeinen bei uns wohl gefühlt haben und danke herzlich für das konstruktive Feedback.
Es ist richtig, dass gerade zu stark frequentierten Zeiten das Frühstück ab und an hektisch sein kann, insbesondere in der Kernzeit zwischen 9 und 10 Uhr wenn alle Gäste gleichzeitig zum Essen kommen. Gerade in Ferienzeiten kann es dann sehr voll sein. Gerade deshalb bieten wir an solchen Tagen ein Langschläferfrühstück bis 12h Uhr sowie alternativ ein kleines Wiener Frühstück für 9,50 € in unserer Bar an für alle jene die den Tag gerne langsam angehen wollen.
Aufgrund unseres Umweltversprechens wechseln wir Bettwäsche erst nach der 3. Nacht bzw vorher bei Verschmutzungen oder natürlich auf Wunsch des Gastes auch früher.
Herzliche Grüsse aus Wien und wir hoffe, Sie besuchen uns bald wieder.

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Anschrift: Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 27 der Businesshotels in Wien
Nr. 28 der Romantikhotels in Wien
Nr. 29 der Luxushotels in Wien
Nr. 37 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Herrenhof Wien 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, HotelTravel.com, Escapio, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Otel, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Herrenhof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Herrenhof Wien
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien Region Wien
Steigenberger Herrenhof Hotel Wien
Steigenberger Hotel Vienna

Wenn Sie Steigenberger Hotel Herrenhof Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.