“Zu Ostern knallvoll und stressig- Lage gut” 3 von 5 Sternen

Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
5.0 von 5 Hotel   |   Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich   |
Nr. 38 von 369 Hotels in Wien
Speyer, Deutschland
“Zu Ostern knallvoll und stressig- Lage gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Die Lage des Hauses ist erstklassig, mitten im Zentrum und fußnah ist wirklich auch die Oper zu erreichen.
Das Hotel verspricht beste Klasse zu sein, war aber zu Ostern ein echter Taubenschlag, hektisch und voll. Das Frühstücksbuffett ist nicht schlecht sortiert, leider ist es mit € 28.-überteuert. Man kann sich zwar bei Anreise für eine € 22.- Verbilligung entscheiden, ist aber dann gebunden, alle Morgen dort Frühstück zu buchen,- leider null flexibel. Und zu Ostern war es beim Frühstücken laut und hektisch,wie in der Bahnhofshalle, eng und Kindergeschrei, gar nicht schön zum Tagesanfang. Für so eine steile Kostenvorlage erwarte ich schon einen größeren Frühstücksraum.
Die Einrichtung ist stylisch, schöne Farben und geschmackvoll, modern. Das Bad ist nicht schlecht, eine Duschtüre würde Überschwemmungen vermeiden beim Duschen. Leider keine Handtuchtrockner an der Wand und das Personal tauscht die daraufhin nassen Duschtücher erst, wenn sie am Boden liegen,- also - der Zimmerservice muss dann neue bringen,- geht aber dann zügig vonstatten. Insgesamt nettes Servicepersonal.
Das Haus ist insgesamt ruhig und nicht hellhörig, man kann sich nachts im Schlaf gut erholen.
Mir gefällt , dass jeder 3 Kopfkissen zur Auswahl auf dem Bett liegen hat.
Wegen der Lage würde ich wieder kommen, aber nicht mehr frühstücken gehen,- nebenan sind 2 große, bekannte cafés , das Central und das Grienstadel. Das sollte man sowieso kennen lernen.
Die Sauna ist klein, aber sauber und aufgeräumt, Bademantelservice ist vorhanden.

• Aufenthalt April 2014, Paar
EPerwanger, Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Lieber Biodoc 2013
herzlichen Dank für Ihr offenes. Feedback.
Wir freuen uns, daß Sie sich im Allgemeinen bei uns wohl gefühlt haben und danke herzlich für das konstruktive Feedback.
Es ist richtig, dass gerade zu stark frequentierten Zeiten das Frühstück ab und an hektisch sein kann, insbesondere in der Kernzeit zwischen 9 und 10 Uhr wenn alle Gäste gleichzeitig zum Essen kommen. Gerade in Ferienzeiten kann es dann sehr voll sein. Gerade deshalb bieten wir an solchen Tagen ein Langschläferfrühstück bis 12h Uhr sowie alternativ ein kleines Wiener Frühstück für 9,50 € in unserer Bar an für alle jene die den Tag gerne langsam angehen wollen.
Aufgrund unseres Umweltversprechens wechseln wir Bettwäsche erst nach der 3. Nacht bzw vorher bei Verschmutzungen oder natürlich auf Wunsch des Gastes auch früher.
Herzliche Grüsse aus Wien und wir hoffe, Sie besuchen uns bald wieder.
Elisabeth Perwanger
General Manager

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Ich war zwei Tage geschäftlich im Steigenberger. Die Lage ist top, die Zimmer sind geräumig und angenehm, der Service ist freundlich, aber eher durchschnittlich. Schöne Bar, insgesamt wegen der Lage eine gute Wahl.

Aufenthalt Februar 2014, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die Herrengasse in Wien verspricht einen angenehmen Aufenthalt. leider kommt das Hotel dieser Erwartung nicht nach. Unsachgemäße Auskünfte beim Einchecken und ein Bad, was zwar schön anzusehen ist, aber leider beim Duschen der Warnhinweis auf Verbrennungen vermissen lässt. wenn man schon morgens früh raus muss, möchte man wenigstens den Tag mit einer wohl temperierten Dusche beginnen. Hinweise beim Auschecken werden mit einem Achselzucken beantwortet. im Ergebnis schöner Schein, aber leider mit Mängeln und vor allem ein mangelhafter Umgang mit Kritik, der einem vermittelt "...kommt eh nicht wieder..."; so wird es dann auch sein!

Aufenthalt Februar 2014, Business
Seewalchen am Attersee, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Gerne kommen wir immer wieder seit Jahren in den Herrenhof nach Wien. Die Lage direkt an der U-Bahn-Station Herrengasse ist ideal für uns. Natürlich gibt es tolle Lokale und Geschäfte in der Umgebung, alles in ein paar Minuten zu erreichen. Das Personal ist absolut zuvorkommend und aufmerksam. Wir freue mich jedes mal aufs Neue, wenn ich mit meiner Frau nach Wien komme auf unseren Aufenthalt im Herrenhof.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Vaduz, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Ein tolles Haus an der Wiener Herrengasse! Zentraler gehts kaum noch, das Haus liegt zwischen der Hofburg und Central. Kärtnerstrasse, Am Graben und all die Weihnachtsmärkte - in walking Distanz. U-Bahn Station ist vor der Haustüre!
Das Zimmer war Top und so auch der Service und das Frühstück. Wir kommen wieder!

Aufenthalt Dezember 2013
Kapstadt Zentrum, Südafrika
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Der Steigenberger Herrenhof ist eine gute Wahl für einen Städtetrip nach Wien. Die Zimmer sind grosszügig angelegt und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet deckt alle Wünsche ab und der Raum des Restaurants ist auch sehr schön angelegt mit schönen Farben und vor allem Tageslicht. Die meisten Sehenswürdigkeiten von Wien befinden sich in Fussnähe und auch viele Restaurants und Bars können gut und schnell zu Fuss erreicht werden. Uns hat im Zimmer noch etwas mehr Pep gefehlt oder das spezielle Extra, deshalb gibt's ein "Sehr gut". Aber definitiv eine gute Wahl für Wien.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

hier hat alles gestimmt: vom freundlichen Empfang bis zu den komfortablen Betten, vom geräumigen Zimmer bis zum üppigen Frühstücksbuffet. Das Haus ist vollständig up to date mit allen Einrichtungen und mit seiner zentralen Lage ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für jede Art von Wienbesuch.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Nr. 23 von 369 in Wien

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Anschrift: Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 24 der Romantikhotels in Wien
Nr. 28 der Luxushotels in Wien
Nr. 35 der Businesshotels in Wien
Nr. 60 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Herrenhof Wien 5*
Eine unvergessliche Aufführung am Burgtheater, ein Einkaufsbummel am Graben, ein Businessdinner am Stephansplatz oder eine gemütliche Rundfahrt mit dem Fiaker durch die kaiserlichen Prachtbauten mit ihrem unverwechselbaren Charme – Wien ist einzigartig.Alles was in Wien entdeckt, erlebt und besucht werden will, findet genau hier statt. Denn das Steigenberger Hotel Herrenhof liegt direkt im Zentrum der Stadt, im Regierungsviertel im 1. Bezirk und somit mitten im Geschehen Wiens. Das Hotel, das Restaurant, das Café und die Bar sind die Top-Adressen für Geschäfts- und Privatreisende. Flanieren Sie vorbei an der Hofburg, dem Kohlmarkt, der Oper und an den vielen Sehenswürdigkeiten in direkter Nachbarschaft. Sie können alle Kulturschätze Wiens ganz bequem zu Fuß erreichen.Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Splendia, Escapio, HRS, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Herrenhof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Herrenhof Wien
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien Region Wien
Steigenberger Herrenhof Hotel Wien
Steigenberger Hotel Vienna

Wenn Sie Steigenberger Hotel Herrenhof Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.