“Gut, top Lage” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich   |
Nr. 41 von 368 Hotels in Wien
“Gut, top Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Ich war zwei Tage geschäftlich im Steigenberger. Die Lage ist top, die Zimmer sind geräumig und angenehm, der Service ist freundlich, aber eher durchschnittlich. Schöne Bar, insgesamt wegen der Lage eine gute Wahl.

Aufenthalt Februar 2014, Business

• Arabische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die Herrengasse in Wien verspricht einen angenehmen Aufenthalt. leider kommt das Hotel dieser Erwartung nicht nach. Unsachgemäße Auskünfte beim Einchecken und ein Bad, was zwar schön anzusehen ist, aber leider beim Duschen der Warnhinweis auf Verbrennungen vermissen lässt. wenn man schon morgens früh raus muss, möchte man wenigstens den Tag mit einer wohl temperierten Dusche beginnen. Hinweise beim Auschecken werden mit einem Achselzucken beantwortet. im Ergebnis schöner Schein, aber leider mit Mängeln und vor allem ein mangelhafter Umgang mit Kritik, der einem vermittelt "...kommt eh nicht wieder..."; so wird es dann auch sein!

Aufenthalt Februar 2014, Business
Seewalchen am Attersee, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Gerne kommen wir immer wieder seit Jahren in den Herrenhof nach Wien. Die Lage direkt an der U-Bahn-Station Herrengasse ist ideal für uns. Natürlich gibt es tolle Lokale und Geschäfte in der Umgebung, alles in ein paar Minuten zu erreichen. Das Personal ist absolut zuvorkommend und aufmerksam. Wir freue mich jedes mal aufs Neue, wenn ich mit meiner Frau nach Wien komme auf unseren Aufenthalt im Herrenhof.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Vaduz, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Ein tolles Haus an der Wiener Herrengasse! Zentraler gehts kaum noch, das Haus liegt zwischen der Hofburg und Central. Kärtnerstrasse, Am Graben und all die Weihnachtsmärkte - in walking Distanz. U-Bahn Station ist vor der Haustüre!
Das Zimmer war Top und so auch der Service und das Frühstück. Wir kommen wieder!

Aufenthalt Dezember 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Der Steigenberger Herrenhof ist eine gute Wahl für einen Städtetrip nach Wien. Die Zimmer sind grosszügig angelegt und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet deckt alle Wünsche ab und der Raum des Restaurants ist auch sehr schön angelegt mit schönen Farben und vor allem Tageslicht. Die meisten Sehenswürdigkeiten von Wien befinden sich in Fussnähe und auch viele Restaurants und Bars können gut und schnell zu Fuss erreicht werden. Uns hat im Zimmer noch etwas mehr Pep gefehlt oder das spezielle Extra, deshalb gibt's ein "Sehr gut". Aber definitiv eine gute Wahl für Wien.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

hier hat alles gestimmt: vom freundlichen Empfang bis zu den komfortablen Betten, vom geräumigen Zimmer bis zum üppigen Frühstücksbuffet. Das Haus ist vollständig up to date mit allen Einrichtungen und mit seiner zentralen Lage ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für jede Art von Wienbesuch.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Ich war nun schon wiederholt geschäftlich in diesem Hotel und bin sehr zufrieden. Zunächst die Lage. Zentraler geht es kaum. Man kann jede Menge Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Die Hofburg ist keine Minute Fußmarsch entfernt. Zum Ring und in die Fußgängerzone sind es kaum länger. Damit eignet sich das Hotel durchaus auch für touristische Zwecke.
Einrichtung: Die Einrichtung ist modern und gemütlich zugleich. Die Zimmer sind gut eingerichtet und sehr sauber. Einzig die Lichttechnik wird einem nicht auf den ersten Blick klar.
Service durchgehend sehr freundlich, vor allem am Empfang. Selbst bei größtem Ansturm kompetent mit einem Lächeln.
Wenn es einen Minuspunkt gibt, dann das Frühstück. Dies ist zwar ordentlich, doch sehr Standard. Hier fehlt noch etwas das Besondere. Ein bisschen Phantasie und das Frühstück in dem eigentlich schönen Raum wäre noch ein Highlight.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
EPerwanger, General Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Sehr geehrter CHOUP
Vielen Dank fuer ihre freundlichen Worte. Ich freue mich, dass Sie sich wohl gefuehlt haben. Danke auch fuer Ihre Anmerkungen zum Fruehstueck. Im der Tat wollen wir im naechsten Jahr einige Produkte noch stärker regionalisieren.. Wir arbeiten daran und hoffentlich ist es dann auch fuer Sie ein highlight. Auf bald in Wien
Elisabeth Perwanger , General Manager

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Anschrift: Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 27 der Romantikhotels in Wien
Nr. 30 der Businesshotels in Wien
Nr. 30 der Luxushotels in Wien
Nr. 54 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Herrenhof Wien 5*
Eine unvergessliche Aufführung am Burgtheater, ein Einkaufsbummel am Graben, ein Businessdinner am Stephansplatz oder eine gemütliche Rundfahrt mit dem Fiaker durch die kaiserlichen Prachtbauten mit ihrem unverwechselbaren Charme – Wien ist einzigartig.Alles was in Wien entdeckt, erlebt und besucht werden will, findet genau hier statt. Denn das Steigenberger Hotel Herrenhof liegt direkt im Zentrum der Stadt, im Regierungsviertel im 1. Bezirk und somit mitten im Geschehen Wiens. Das Hotel, das Restaurant, das Café und die Bar sind die Top-Adressen für Geschäfts- und Privatreisende. Flanieren Sie vorbei an der Hofburg, dem Kohlmarkt, der Oper und an den vielen Sehenswürdigkeiten in direkter Nachbarschaft. Sie können alle Kulturschätze Wiens ganz bequem zu Fuß erreichen.Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, HRS, Splendia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Herrenhof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Herrenhof Wien
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien Region Wien
Steigenberger Herrenhof Hotel Wien
Steigenberger Hotel Vienna

Wenn Sie Steigenberger Hotel Herrenhof Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.