“Systemfehler” 4 von 5 Sternen

Nr. 38 von 366 Hotels in Wien
Voitsberg
“Systemfehler”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Nachdem aufgrund eines "Systemfehlers" ich eine meiner 2 gebuchten Nächte im Hotel Steigenberger in einem anderen Hotel schlafen musste, wurde mir letztendlich für die letzte Nacht eine Suite im Hotel angeboten; auch hatte ich doch den Eindruck, wenn ich auch zum ersten Mal in diesem Hotel übernachtete und demzufolge nicht als Stammgast zu bezeichnen bin, dass man sich doch bemüht hatte mir die Unannehmlichkeiten irgendwie zu vergelten;
über Lage, Sauberkeit und Service, soweit nach einem Tag beurteilbar gibt es keine Klagen; über das Frühstück hörte ich an dieser Stelle nicht nur positive Meldungen sodass ich zum Cafe Frauenhuber ging; ca, 15min entfernt, das älteste Cafe in Wien und einfach voller Charme.
Insgesamt war ich jedoch sehr zufrieden und würde auch wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Business

• Arabische zuerst
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Zur Lage haben schon viele geschrieben: Sehr gut für Fußgämger und Ubahnbenutzer.

Das Zimmer war bequem und sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit, obwohl wir die preiswertesten Zimmer gebucht hatten (ich verfress und versauf lieber mein Geld, statt es zu verschlafen). Kritik an fast alle Hotels, auch dieses: Die Bettlampen sollten LESElampen sein und nicht das ganze Zimmer erhellen und die Mitschläfer/innen stören. Das gibt es leider selten.

Das Frühstücksbuffet haben wir nicht probiert, weil Angebot und Nachfrage nicht zueinander passten. Aber das Cafe Central ist höchstens 100 Meter weit weg,

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

Wir blieben 3 Nächte und sind sehr zu frieden.

Der Standort ist top!

Das Gratis Internet war nervig da man sich immer wieder neu einloggen musste.

Ansonsten sind wir sehr zu frieden und würden auch wieder kommen.

• Aufenthalt September 2013
Halver, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Dieses Hotel ist eine stilvolle Einladung in das Herz von Wien. Alle Sehenswürdigkeiten, Wiener Cafes und Konditoreien, angesagte Restaurants, eine tolle Einkaufsmeile mit edlen Geschäften, etc. sind von hier hervorragend zu Fuss oder mit Strassen-u. U-Bahn in Kürze zu erreichen. Das Haus selber ist edel und chic und für Designbegeisterte eine Augenweide - innen und aussen.
Das Personal ist sehr engagiert und in jeder Lage behilflich.Unser Zimmer war ein Raucherzimmer, sehr sauber,mit allen Annehmlichkeiten eingerichtet und liess für den verwöhnten Gast keinen Anspruch offen. Das Auge konnte sich am stilvollen Design erfreuen.
Vom Flughafen kann man mit dem Bus oder der Bahn ganz problemlos anreisen. Wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

... ist sicherlich das bste Haus am Platze ...
Wir waren 4 Tage in Wien und haben mit dem Steigenberger Hotel Herrenhof die richtige Wahl getroffen.
Die Lage ist einzigartig, alles ist bequem zu Fuß erreichbar.
Zimmer super, Service genial, Frühstückeinfach großartig.
Auch wer nicht mit dem Taxi anreist, kann das Hotel super erreichen, denn die U- Bahnstation ist nur 2 Gehminuten entfernt. ( U3)

Zimmertipp: Die Zimmer im 5. OG und nach hinten raus sind nicht so laut ( bei offenem Fenster)
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Schon zum zweiten Male sind wir während der Ballsaison in Wien im Steigenberger Hotel Herrenhof abgestiegen.

Das Hotel liegt mitten im Herzen von Wien und nur einen Steinwurf von der Wiener Hofburg entfernt. Somit ideal für uns, um die Ballnächte in Wien ausgiebig feiern zu können.

Das Hotel hat uns insbesondere wegen des guten Service und wegen der ausgesprochen stilvoll eingerichteten Zimmer sehr gut gefallen.

Das Ambiente im gesamten Hotel ist einfach überragend - sehr gefallen hat uns auch die Bar direkt im Bereich der Lobby. Hier gibt es regelmäßig Live-Piano Musik, die man zu hervorragenden Cocktails genießen kann.

Zur nächsten Ballsaiso sind wir in jedem Fall wieder zu Gast im Steigenberger

Zimmertipp: Die Tiefgarage ist nicht ganz billig - es lohnt sich aber in jedem Fall hier einen Stellplatz zu buc ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Uns hat es in diesem Hotel super gefallen. Die Lage ist wirklich hervorragend, viele Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe.
Das Personal an der Reception und auch der Concierge war überaus hilfsbereit und sehr freundlich. Mit einem Lächeln wurde einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen.
Das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig und wurde immer wieder ergänzt. Auch hier kann man dem Personal ein grosses Lob aussprechen. Man konnte sich sogar den gewünschten Kaffee bestellen und wurde, kaum war der Kaffee ausgetrunken, gefragt, ob man denn gerne nochmals einen hätte. Das haben wir noch in keinem Hotel erlebt!
Mit dem „Deluxe“-Zimmer waren wir auch sehr zufrieden. Man hat sehr viel Platz und das Zimmer ist sehr ruhig gelegen. (Man hat keinerlei Strassenlärm mitbekommen.) Das Zimmer ist hübsch eingerichtet und durch die ungewöhnlich grosse Raumhöhe wirkt es sogar noch grösser. Das Badezimmer mit „Wohlfühl-Duschbrause“ hat uns auch sehr gefallen. Als Frau habe ich auch den riesigen Kosmetikspiegel geschätzt. Auch Bademantel und Badeschlappen haben wir gerne genutzt. Da unser Aufenthalt so ziemlich an den heissesten Tagen dieses Sommers war, waren wir sehr dankbar für die täglich im Preis inbegriffene Minibar-Füllung. Die kostenlose WLAN-Nutzung haben wir ebenfalls gerne beansprucht.
Als ganz winzigen Minuspunkt haben wir die Bar empfunden, wo ausgiebig geraucht wurde. Am Morgen musste man durch diesen Raum, um ins Frühstücks-Restaurant zu gelangen. Als Nichtraucher fanden wir keinen Gefallen an der abgestandenen Rauchluft. Und auf einen Besuch in der Bar haben wir deswegen natürlich verzichtet.
Wir empfehlen dieses Hotel sehr gerne weiter!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Anschrift: Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 27 der Luxushotels in Wien
Nr. 27 der Romantikhotels in Wien
Nr. 28 der Businesshotels in Wien
Nr. 35 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Herrenhof Wien 5*
Im Herzen Wiens, in der als UNESCO-Weltkulturerbe geschützten Altstadt und nur einen Steinwurf von der Hofburg entfernt, liegt das 5-Sterne Steigenberger Hotel Herrenhof, dem Treffpunkt früherer und aktueller Literaten. 196 Zimmer bieten jeglichen Komfort, das Restaurant Herrlich ist für Gourmets genau das Richtige, und in der Herrenhof Bar können Sie österreichische und Wiener Spezialitäten genießen. In dem großzügig angelegten Spa World comfort erleben Sie Wellness und Fitness in modernem Design und können sich nach einem ereignisreichen Tag in der Metropole Wiens in vollsten Zügen entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, HotelTravel.com, Agoda, Escapio, TripOnline SA, Otel, EasyToBook, Splendia, Hotels.com, Cancelon, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Herrenhof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Herrenhof Wien
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien Region Wien
Steigenberger Herrenhof Hotel Wien
Steigenberger Hotel Vienna

Wenn Sie Steigenberger Hotel Herrenhof Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.