“wo keine Wünsche offen bleiben :-))))” 5 von 5 Sternen

Steigenberger Hotel Herrenhof Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
5.0 von 5 Hotel   |   Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |
Nr. 35 von 366 Hotels in Wien
“wo keine Wünsche offen bleiben :-))))”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

... ist sicherlich das bste Haus am Platze ...
Wir waren 4 Tage in Wien und haben mit dem Steigenberger Hotel Herrenhof die richtige Wahl getroffen.
Die Lage ist einzigartig, alles ist bequem zu Fuß erreichbar.
Zimmer super, Service genial, Frühstückeinfach großartig.
Auch wer nicht mit dem Taxi anreist, kann das Hotel super erreichen, denn die U- Bahnstation ist nur 2 Gehminuten entfernt. ( U3)

Zimmertipp: Die Zimmer im 5. OG und nach hinten raus sind nicht so laut ( bei offenem Fenster)
  • Aufenthalt August 2013, Paar

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Schon zum zweiten Male sind wir während der Ballsaison in Wien im Steigenberger Hotel Herrenhof abgestiegen.

Das Hotel liegt mitten im Herzen von Wien und nur einen Steinwurf von der Wiener Hofburg entfernt. Somit ideal für uns, um die Ballnächte in Wien ausgiebig feiern zu können.

Das Hotel hat uns insbesondere wegen des guten Service und wegen der ausgesprochen stilvoll eingerichteten Zimmer sehr gut gefallen.

Das Ambiente im gesamten Hotel ist einfach überragend - sehr gefallen hat uns auch die Bar direkt im Bereich der Lobby. Hier gibt es regelmäßig Live-Piano Musik, die man zu hervorragenden Cocktails genießen kann.

Zur nächsten Ballsaiso sind wir in jedem Fall wieder zu Gast im Steigenberger

Zimmertipp: Die Tiefgarage ist nicht ganz billig - es lohnt sich aber in jedem Fall hier einen Stellplatz zu buc ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Uns hat es in diesem Hotel super gefallen. Die Lage ist wirklich hervorragend, viele Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe.
Das Personal an der Reception und auch der Concierge war überaus hilfsbereit und sehr freundlich. Mit einem Lächeln wurde einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen.
Das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig und wurde immer wieder ergänzt. Auch hier kann man dem Personal ein grosses Lob aussprechen. Man konnte sich sogar den gewünschten Kaffee bestellen und wurde, kaum war der Kaffee ausgetrunken, gefragt, ob man denn gerne nochmals einen hätte. Das haben wir noch in keinem Hotel erlebt!
Mit dem „Deluxe“-Zimmer waren wir auch sehr zufrieden. Man hat sehr viel Platz und das Zimmer ist sehr ruhig gelegen. (Man hat keinerlei Strassenlärm mitbekommen.) Das Zimmer ist hübsch eingerichtet und durch die ungewöhnlich grosse Raumhöhe wirkt es sogar noch grösser. Das Badezimmer mit „Wohlfühl-Duschbrause“ hat uns auch sehr gefallen. Als Frau habe ich auch den riesigen Kosmetikspiegel geschätzt. Auch Bademantel und Badeschlappen haben wir gerne genutzt. Da unser Aufenthalt so ziemlich an den heissesten Tagen dieses Sommers war, waren wir sehr dankbar für die täglich im Preis inbegriffene Minibar-Füllung. Die kostenlose WLAN-Nutzung haben wir ebenfalls gerne beansprucht.
Als ganz winzigen Minuspunkt haben wir die Bar empfunden, wo ausgiebig geraucht wurde. Am Morgen musste man durch diesen Raum, um ins Frühstücks-Restaurant zu gelangen. Als Nichtraucher fanden wir keinen Gefallen an der abgestandenen Rauchluft. Und auf einen Besuch in der Bar haben wir deswegen natürlich verzichtet.
Wir empfehlen dieses Hotel sehr gerne weiter!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel ist über jeden Zweifel erhaben. Wunderbare Location, wunderschöne gepflegte liebevoll eingerichtete großzügige Zimmer, eines der bequemsten Betten aller Hotels, in denen wir je waren, sehr freundliches und hilfreiches Personal, Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Allerdings wurde der Aufenthalt durch die Tatsache getrübt, das das Rauchen im Barbereich erlaubt ist. Als Nichtraucher sind wir 3 Abende im Lobbybereich gesessen, um unseren Absacker zu trinken. Wenn es den Rauchern zu verraucht war, öffnete man zwei Türen, um den Qualm abziehen zu lassen. Wir mußten entweder selber die Tür schließen oder den Barkeeper darum bitten, die Türe zu schließen, weil der Rauch aus dem Barbereich herauszog. Zudem mußte man durch den Bereich auch morgens, um zum Frühstücksraum zu kommen. Es roch empfindlich nach kaltem abgestandenen Rauch, die starke Klimaanlage kann den Mief auch noch vollständig herausfiltern. Meiner Meinung nach sollte man die Raucherei nicht fördern, sondern im ganzen Haus komplett verbieten. Vielleicht würde der eine oder andere Raucher dann nicht mehr kommen wollen, dafür kämen einige Nichtraucher mehr. Die ganze Rauchpolitik in Österreich ist ohnehin fragwürdig, aber soviel ich weiß, kann jedes Haus selber entscheiden, wie es mit den Rauchern verfährt. Für die Gesundheit und die doch sehr vielen Nichtraucher wäre das sehr schön. Ansonsten haben wir den Aufenthalt im Hotel sehr genossen und würden auch trotz der elendigen Rauchsucht anderer sehr gerne wiederkommen, da das Hotel beinahe perfekt ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Heidgraben
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Viele hier aufgeführte Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Die Lage ist tatsächlich absolut top. Jede Sehenswürdigkeit ist schnell zu erreichen. Am Hotel gibt es einiges zu meckern.. Es ist bemerkbar, dass der Rotstift regiert.Das Bedienungspersonal besteht wohl überwiegend aus Auszubildenden, der Wasserdurchlauf im Waschbecken ist mehr als dürftig und das Frühstücksbüffet war zwar umfangreich, die Qualität von Wurst und Käse, Marmeladen,Kaffee und Säften entsprach wohl eher der "Metroqualität" also alles aus dem Großgebinde. Der dargebotene Schinken hatte überhaupt keinen Geschmack. Die Betten waren auch nur mittelmässig. Unser Zimmer war ruhig und gut.
Am schlimmsten fanden wir jedoch den sogenannten Raucherbereich. Der Raucherbereich war die Bar. Hier musste man immer durch, wenn man zum Frühstück oder zum Restaurant ging. Das war wirklich unangenehm. Wir waren nur einmal abends in der Bar, da dort die Raucherlaubnis ausgiebig genutzt wurde. Die Luft war trotz Klimaanlage schrecklich. Hierdurch vergrault man sicherlich Gäste und man sollte sich von seiten des Managments vielleicht etwas anderes überlegen.
Das mit dem Rotstift haben wir in anderen Steigenbergerhotels z. B. in Berlin übrigens auch schon gemerkt. Wir werden zukünftig andere Hotelketten bevorzugen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Top Lage! Das Hotel zählt zu den neueren in Wien und wurde in einem unaufdrunklichen, modernen und zeitlosen Stil ausgestatten. Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich - Conciergerie funktioniert auf vor Anreise einwandfrei (Musicalkarten, Tischreservierungen etc.) Die Zimmer verfügen über eine hervorragende Ausstattung. Das I - Tüpferl waren die Pferdekutschen von den man am späteren Vormittag geweckt wurde (mehr Wien Charme geht nicht) Frühstück und Roomservice von hervorragender Qualität. Service an der Bar charmant, vielleicht etwas unaufmerksam - Parkgebühren sind etwas überzogen. Absolut empfehlenswertes Haus!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels,direkt an der U-Bahn und unweit des Stephansdom,war ausgezeichnet.Das Personal sehr zuvorkommend und das Zimmer sehr stilvoll eingerichtet.Auch das Frühstücksbuffet war hervorragend und sehr vielfältig.Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
Nr. 44 von 366 in Wien

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Anschrift: Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 25 der Businesshotels in Wien
Nr. 25 der Romantikhotels in Wien
Nr. 30 der Luxushotels in Wien
Nr. 34 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Herrenhof Wien 5*
Im Herzen Wiens, in der als UNESCO-Weltkulturerbe geschützten Altstadt und nur einen Steinwurf von der Hofburg entfernt, liegt das 5-Sterne Steigenberger Hotel Herrenhof, dem Treffpunkt früherer und aktueller Literaten. 196 Zimmer bieten jeglichen Komfort, das Restaurant Herrlich ist für Gourmets genau das Richtige, und in der Herrenhof Bar können Sie österreichische und Wiener Spezialitäten genießen. In dem großzügig angelegten Spa World comfort erleben Sie Wellness und Fitness in modernem Design und können sich nach einem ereignisreichen Tag in der Metropole Wiens in vollsten Zügen entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Otel, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Herrenhof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Herrenhof Wien
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien Region Wien
Steigenberger Herrenhof Hotel Wien
Steigenberger Hotel Vienna

Wenn Sie Steigenberger Hotel Herrenhof Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.