“Super Lage” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |
Nr. 33 von 365 Hotels in Wien
“Super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013 über Mobile-Apps

Die Lage dieses Hotels in Wien ist optimal. Direkt im Zentrum, ca. 100 m von der Hofburg entfernt. Besser geht nicht. Und dazu nachts totale Ruhe , da es keinen Autoverkehr in Hotelnähe gibt.
Die Zimmer sind ok, alles was man braucht. Das Parken allerdings geht richtig ins Geld. 38 Euro pro Nacht ist kein Schnäppchen. Das Hotel ist auch so insgesamt teuer aber das weiß man halt schon beim Buchen und man zahlt den Aufenthalt inmitten von Wien. Das Zentrum liegt einem zu Füßen.
Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Wer sich's leisten kann, der sollte hier absteigen.

• Aufenthalt April 2013

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Ich ubernachtete schon in vielen wiener Hotels, doch der Steigenberger Herrenhof ist bisher der Beste. Die ausgezeichnete Lage, schone helle große und durchgestylte Zimmer mit guten Betten, nettes Service, das auch auf Sonderwunsche gerne zugeht ,aufmerksame Zimmermadchen und ein kleiner, aber angenehmer Spa Bereich gefielen uns sehr. Wir hatten Zimmer im 6. Stock und es herrschte da himmlische Ruhe, fast schon unwarscheinlich fur wiener Verhaltnisse. Ich wurde das Hotel immer wieder buchen und kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Maikammer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Meine Freundin und ich haben uns für einen Kurzurlaub in Wien für das Steigenberger Hotel Herrenhof zunächst wegen der perfekten Lage entschieden. Natürlich erwartet man, in einem Hotel dieser Klasse auch einen entsprechenden Service, der keine Wünsche offen lässt. Das Personal war immer sehr zuvorkommend, hilfsbereit, kompetent, aufmerksam... einfach 5* halt. Wir hatten ein großzügiges Deluxe-Zimmer, welches ausgesprochen ruhig war. Das Einzige was man morgens gehört hat, waren die Fiaker, die am Hotel vorbeifuhren. Ich persönlich fand dies allerdings alles andere als störend, sondern einfach "Wien - pur". Das Zimmer war sehr sauber und bis ins Letzte durchgestylt. Es ist auch sehr gut, wenn wie hier die Toilette vom Bad abgetrennt ist. Das Frühstückbuffet lässt keine Wünsche offen. Ebenfalls zu empfehlen, ist das hoteleigene Restaurant "Herrlich". Wir haben hier eine 3-Gänge-Menü genossen. Das Menü war ausgezeichnet, auch wenn man Sterne-Küche gewöhnt ist. Auch hier war der Service perfekt. Also wir können das Hotel uneingeschränkt für einen Aufenthalt in Wien empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Das Hotel verfügt über alle Annehmlichkeiten die ein Stadthotel bieten soll. Die Lobby ist zwar etwas karg und in der Bar darf man rauchen, was ich für einen Fehler halte. Die Zimmer sind sauber und geschäftsmässig eingerichtet, die erste Füllung der Mini Bar war inkludiert, was ich als Pluspunkt werte. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und gut.Es fehlt, wie bei solchen Hotels üblich der Charme und die Ambiance. Dafür trumpft dieses Hotel mit der ausgezeichneten Lage auf. Nur ganz wenige Schritte bis zum Café Central und zur Einkaufsmeile. Preis/Leistung stimmt.

• Aufenthalt März 2013, Business
Au, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Hotel in perfekter Lage der Altstadt Wien- Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar, Hofburg, Hofreitschule, Stephansdom, viele Museen, berühmten Bauwerke wie auch die Geschäftsmeilen Graben, Kärntnerstrasse.
Mein De Luxe-Zimmer, mit ca. 35qm sehr zufriedenstellend. Mein Wunsch ein ruhiges Zimmer zu bekommen wurde auch erfüllt. Das Design zieht sich konsequent durch das ganze Hotel.
Das Frühstück erfüllt alle Ansprüche und auch Sonderwünsche werden mit großer Aufmerksamkeit durch das Topservicepersonal erfüllt. Das gesamte Hotelteam eingespielt, höflich, hilfsbereit. Das Hoteleigene Restaurant ist mehr als empfehlenswert und unbedingt einen Besuch wert.
Unseren östlichen europäischen Gästen, soll von Seiten des Hotelteams, wenn das Outfit zu sehr zu wünschen übrigen lässt, dezent auch in ordentlichen Schuhen und Hosen geholfen werden.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr gut gelegen, man kommt überall bequem zu Fuß hin und das Personal am Empfang sowie der Concierge sind aufmerksam und zuvorkommend.
Wir hatten ein Upgrade auf das Superior-Zimmer, das keine Wünsche offen ließ.

Es gibt allerdings einen Punkt Abzug:
- Spa-Bereich zu klein für die Größe des Hotels; alle Liegen waren dauerbelegt und die Sauna überfüllt. Außerdem hätte man das benutzte Geschirr aus dem Bereich mal entfernen können.
- Das Frühstück wurde am Sonntag Punkt 12 Uhr mittags abgeräumt, obwohl einige wenige Gäste noch da waren und gegessen haben. Nachdem es ja nur eine Handvoll Leute waren, wäre es m.E. angebracht gewesen, die Gäste darauf hinzuweisen und sie bitten, sich davor noch schnell vom Büffet zu bedienen.

Abgesehen davon war alles wirklich sehr schön.

• Aufenthalt Januar 2013
Sasbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Wir haben das Hotel als Ausgangspunkt für eine Städtereise in Wien gewählt. Der Empfang war ausgesprochen freundlich und professionell. Die Bitte um ein ruhiges Nichtraucherzimmer wurde sofort erfüllt. Wir wurden auf das Zimmer geführt und entsprechend eingewiesen. Auch spätere Nachfragen und Bitten um Information wurden jederzeit freundlich und kompetent beantwortet. Das Hotel liegt strategisch für einen Stadtbesuch sehr günstig und ist dennoch ruhig.
Im Inneren herrscht eine angenehme Atmosphäre; über den Wellness Bereich können wir keine Aussage machen, da wir diesen nicht genutzt haben.
Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und wurde auch am Sonntag trotz stärkerer Belegung des Hotels regelmäßig nachgefüllt.
Was uns allerdings als Nichtraucher gestört hat war die Tatsache, dass man den Frühstücksraum durch die raucherfüllte Bar betreten muss. Gerade am Morgen ist kalter Rauchgeruch für mich schwer erträglich. Gibt es in einem 5 Sterne Hotel hier nicht die Möglichkeit, einen anderen Zugang zu schaffen?
Ansonsten hat es uns im Steigenberger Herrenhof sehr gut gefallen, und wir können das Hotel nur empfehlen. Wir haben das Hotel über ameropa gebucht und empfanden das Preis-Leistungsverhältnis als ausgewogen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Anschrift: Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 23 der Romantikhotels in Wien
Nr. 27 der Familienhotels in Wien
Nr. 27 der Businesshotels in Wien
Nr. 28 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Herrenhof Wien 5*
Im Herzen Wiens, in der als UNESCO-Weltkulturerbe geschützten Altstadt und nur einen Steinwurf von der Hofburg entfernt, liegt das 5-Sterne Steigenberger Hotel Herrenhof, dem Treffpunkt früherer und aktueller Literaten. 196 Zimmer bieten jeglichen Komfort, das Restaurant Herrlich ist für Gourmets genau das Richtige, und in der Herrenhof Bar können Sie österreichische und Wiener Spezialitäten genießen. In dem großzügig angelegten Spa World comfort erleben Sie Wellness und Fitness in modernem Design und können sich nach einem ereignisreichen Tag in der Metropole Wiens in vollsten Zügen entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Splendia, Hotel.de, TripOnline SA, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Herrenhof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Herrenhof Wien
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien Region Wien
Steigenberger Herrenhof Hotel Wien
Steigenberger Hotel Vienna

Wenn Sie Steigenberger Hotel Herrenhof Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.