“Typisches Stadthotel an zentralster Lage” 4 von 5 Sternen

Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
5.0 von 5 Hotel   |   Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich   |
Nr. 32 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Typisches Stadthotel an zentralster Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Das Hotel verfügt über alle Annehmlichkeiten die ein Stadthotel bieten soll. Die Lobby ist zwar etwas karg und in der Bar darf man rauchen, was ich für einen Fehler halte. Die Zimmer sind sauber und geschäftsmässig eingerichtet, die erste Füllung der Mini Bar war inkludiert, was ich als Pluspunkt werte. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und gut.Es fehlt, wie bei solchen Hotels üblich der Charme und die Ambiance. Dafür trumpft dieses Hotel mit der ausgezeichneten Lage auf. Nur ganz wenige Schritte bis zum Café Central und zur Einkaufsmeile. Preis/Leistung stimmt.

• Aufenthalt März 2013, Business

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Au, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Hotel in perfekter Lage der Altstadt Wien- Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar, Hofburg, Hofreitschule, Stephansdom, viele Museen, berühmten Bauwerke wie auch die Geschäftsmeilen Graben, Kärntnerstrasse.
Mein De Luxe-Zimmer, mit ca. 35qm sehr zufriedenstellend. Mein Wunsch ein ruhiges Zimmer zu bekommen wurde auch erfüllt. Das Design zieht sich konsequent durch das ganze Hotel.
Das Frühstück erfüllt alle Ansprüche und auch Sonderwünsche werden mit großer Aufmerksamkeit durch das Topservicepersonal erfüllt. Das gesamte Hotelteam eingespielt, höflich, hilfsbereit. Das Hoteleigene Restaurant ist mehr als empfehlenswert und unbedingt einen Besuch wert.
Unseren östlichen europäischen Gästen, soll von Seiten des Hotelteams, wenn das Outfit zu sehr zu wünschen übrigen lässt, dezent auch in ordentlichen Schuhen und Hosen geholfen werden.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr gut gelegen, man kommt überall bequem zu Fuß hin und das Personal am Empfang sowie der Concierge sind aufmerksam und zuvorkommend.
Wir hatten ein Upgrade auf das Superior-Zimmer, das keine Wünsche offen ließ.

Es gibt allerdings einen Punkt Abzug:
- Spa-Bereich zu klein für die Größe des Hotels; alle Liegen waren dauerbelegt und die Sauna überfüllt. Außerdem hätte man das benutzte Geschirr aus dem Bereich mal entfernen können.
- Das Frühstück wurde am Sonntag Punkt 12 Uhr mittags abgeräumt, obwohl einige wenige Gäste noch da waren und gegessen haben. Nachdem es ja nur eine Handvoll Leute waren, wäre es m.E. angebracht gewesen, die Gäste darauf hinzuweisen und sie bitten, sich davor noch schnell vom Büffet zu bedienen.

Abgesehen davon war alles wirklich sehr schön.

• Aufenthalt Januar 2013
Sasbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Wir haben das Hotel als Ausgangspunkt für eine Städtereise in Wien gewählt. Der Empfang war ausgesprochen freundlich und professionell. Die Bitte um ein ruhiges Nichtraucherzimmer wurde sofort erfüllt. Wir wurden auf das Zimmer geführt und entsprechend eingewiesen. Auch spätere Nachfragen und Bitten um Information wurden jederzeit freundlich und kompetent beantwortet. Das Hotel liegt strategisch für einen Stadtbesuch sehr günstig und ist dennoch ruhig.
Im Inneren herrscht eine angenehme Atmosphäre; über den Wellness Bereich können wir keine Aussage machen, da wir diesen nicht genutzt haben.
Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und wurde auch am Sonntag trotz stärkerer Belegung des Hotels regelmäßig nachgefüllt.
Was uns allerdings als Nichtraucher gestört hat war die Tatsache, dass man den Frühstücksraum durch die raucherfüllte Bar betreten muss. Gerade am Morgen ist kalter Rauchgeruch für mich schwer erträglich. Gibt es in einem 5 Sterne Hotel hier nicht die Möglichkeit, einen anderen Zugang zu schaffen?
Ansonsten hat es uns im Steigenberger Herrenhof sehr gut gefallen, und wir können das Hotel nur empfehlen. Wir haben das Hotel über ameropa gebucht und empfanden das Preis-Leistungsverhältnis als ausgewogen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Das 5-Sterne-Haus befindet sich in bester Lage von Wien, direkt neben U-Bahn, Hofburg und Hofreitschule. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Innenstadt wie Stephansdom oder die vielen Museen, berühmten Bauwerke und die Einkaufsstrassen wie der Graben, Kärntner-Strasse etc. sind bequem und ohne Anstrengung zu Fuß zu erreichen.

Wir hatten ein DeLuxe-Zimmer, etwas größer als die Standard-Zimmer und waren somit mit den ca. 35qm mehr als zufrieden. Durchgängig findet sich das Hotel in einem stringenten, sehr ansprechenden, (nicht zu) klassischen Einrichtungsstil. So finden sich die Lilien (?)-Muster der Teppichböden in den Fluren auch in den Zimmern und Bädern sowie der Bar wieder. Wir fanden das Design sehr gelungen.

Das Doppelzimmer verfügte über Minibar und die Möglichkeit, Kaffee oder Tee zuzubereiten. TV, Fernbedienung und W-Lan funktionierten einwandfrei. Das Doppelbett war leider mit zwei Matratzen (Besucher-Ritze) versehen. Ok. Ist eben so. Matratzen top in Form, etwas härter und viele Kissen: so läßt es sich prima schlafen !

Auch das sehr saubere, freundlich-klare Badezimmer, dessen WC durch eine Tür nochmals räumlich abgetrennt war (sehr gut!) genügte von seiner Größe voll und ganz unseren Zwecken.

Das Frühstück spielte erwartungsgemäß in der ersten Liga. Zehn verschiedene Säfte, eine Riesen-Auswahl an Wurst, Käse, Eiern (mit Zubehör), Müsli, süßen Teilchen, sehr viel Obst, ein großes Sortiment an Tees und Kaffee-Spezialitäten: Super, aber schade, daß wir nicht alles probieren konnten.
Extra-Wünsche wurden vom stets freundlichen, aufmerksamen aber nicht aufdringlichen Personal gerne berücksichtigt.

Apropos Personal: Vom Check-in bis zum Check-Out: Immer freundlich, hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Kompliment und nochmals Danke an das Team vom Empfang.

Das angeschlossen Restaurant "Herrlich" können wir uneingeschränkt weiterempfehlen. Unser feines Menü war hervorragend zusammengestellt und schmeckte -zusammen mit den tollen Weinen- köstlich. Auch hier wieder Spitzen-Service: aufmerksam aber dezent. Zwei ganz feine Grüße aus der Küche und das übliche Gedeck mit Brot, Öl und Butter möchte ich nicht vergessen zu erwähnen.

Der Spa-Bereich ist definitiv noch ausbaufähig. Leider gibt es keinen Pool, sondern "nur" eine etwas kleine Sauna und ein Dampfbad. (Ich glaube) 12 Liegen sind für ein Spa in einem Haus dieser Größenordnung auch nicht die Welt.

Den Absacker am Aben in der Bar haben wir uns dann auch noch gerne gegönnt. Als Bayern sind wir es aber nicht mehr gewohnt, daß in Lokalen geraucht werden darf - das ist aber Ländersache.

Ein Tip noch an das Management: An die vielen osteuropäischen Gäste hatten wir uns schnell gewöhnt. Tauchen diese jedoch in Badelatschen beim Frühstück auf, sollte -um den Stil zu wahren- seitens des Personals Einhalt geboten werden.

Ansonsten gab es aber keine weiteren Kritikpunkte. Wir kommen wieder ! Danke.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Das Hotelmanagement legt viel Wert auf Design und Optik. Uns wäre dagegen mehr an Dienstleistung gelegen.Das Personal verhielt sich tw. - nicht alle! - "schnippisch" bzw. unfreundlich.
Das Frühstücksbuffett war z.B. im Vergleich zum Steigenberger Dresden optisch wenig ansprechend dargeboten, tw. sah es aus wie in einer Großkantine. Angesichts des Preises von 24,-€ p.P. hätten wir auch erwartet, dass die Lebensmittel z.B. Räucherlachs oder Eier aus biologischer Zucht kommen.
Bedauerlich ist, dass das störende Telefonieren der Gäste während des Restaurantaufenthaltes offenbar vom Hotelmanagement akzeptiert wird. Ein diskreter Hinweis wäre wünschenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

EPerwanger, General Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden und Sie sich nicht gut betreut fühlten. Wir werden dies natürlich zum Anlass nehmen, die vergangenen Wochen zu besprechen und an unserer Servicequalität zu arbeiten. Ich bedaure, dass Ihnen auch unser Frühstücksbuffet nicht zugesagt hat, da dies von den allermeisten Gästen durchaus sehr positiv bewertet wird. Unsere Eier sind aus Freilandhaltung und der Lachs aus kontrollierten Zuchten. Wir führen einige Bioprodukte, und werden für 2013 dieses Angebot erweitern. Vielen Dank für Ihr feedback diesbezüglich.
Zum Telefonieren teile ich Ihre Meinung, dies ist störend und gegenüber den anderen Gästen sehr respektlos. Leider gibt es immer wieder Gäste die dies nicht so empfinden. Wir versuchen dies in der persönlichen Ansprache zu lösen, Verbotsschilder möchten wir nicht aufstellen.
Wir hoffe, Sie besuchen uns trotzdem bald wieder und danken für Ihr Feedback
Ihr Steigenberger Team
Malta, Malta
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir haben gerade drei Nächte im Steigenberger verbracht und uns dort sehr wohl gefühlt. Zimmer, Lage, Ausstattung, Frühstück - Alles ist perfekt. Katastrophal ist allerdings das angebotene Internet, Geschwindigkeit und Signalqualität schwanken stark und es bricht häufig auch ganz ab. Außerdem ist die Bar leider nur bis 1:00 Uhr morgens geöffnet, da würde ich von einem fünf Sterne Haus im Zentrum Wiens mehr erwarten.

• Aufenthalt Dezember 2012
Dear Momo Malta
danke für Ihr Feedback zum Aufenthalt in unserem Haus.
In der Tat haben wir bei starker Belegung zu Spitzenzeiten eine Herausforderung mit der Bandbreite im Internet. Wenn viele Gäste gleichzeitig diesen kostenfreien Service nutzen, wird die Verbindung sehr langsam. Bereits 2x haben wir die Bandbreite in 2012 vergrößert, aber das Datenvolumen wächst und wächst. Wir sind zur Zeit dabei, einen alternativen Provider zu finden, welcher uns hier schneller und gästeorientierter untstützen kann.
Bis Mai (vertragsfristen) sollten wir dieses Thema hoffentlich gelöst haben.
Auf bald in Wien und ein gutes Jahr 2013
wünscht
Elisabeth Perwanger
direktorin

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Anschrift: Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 22 der Romantikhotels in Wien
Nr. 26 der Businesshotels in Wien
Nr. 26 der Luxushotels in Wien
Nr. 37 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Herrenhof Wien 5*
Im Herzen Wiens, in der als UNESCO-Weltkulturerbe geschützten Altstadt und nur einen Steinwurf von der Hofburg entfernt, liegt das 5-Sterne Steigenberger Hotel Herrenhof, dem Treffpunkt früherer und aktueller Literaten. 196 Zimmer bieten jeglichen Komfort, das Restaurant Herrlich ist für Gourmets genau das Richtige, und in der Herrenhof Bar können Sie österreichische und Wiener Spezialitäten genießen. In dem großzügig angelegten Spa World comfort erleben Sie Wellness und Fitness in modernem Design und können sich nach einem ereignisreichen Tag in der Metropole Wiens in vollsten Zügen entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Otel, Expedia, HotelTravel.com, Splendia, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Herrenhof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Herrenhof Wien
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien Region Wien
Steigenberger Herrenhof Hotel Wien
Steigenberger Hotel Vienna

Wenn Sie Steigenberger Hotel Herrenhof Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.