“Gelungener Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Nr. 39 von 363 Hotels in Wien
Munich
“Gelungener Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr gut gelegen, man kommt überall bequem zu Fuß hin und das Personal am Empfang sowie der Concierge sind aufmerksam und zuvorkommend.
Wir hatten ein Upgrade auf das Superior-Zimmer, das keine Wünsche offen ließ.

Es gibt allerdings einen Punkt Abzug:
- Spa-Bereich zu klein für die Größe des Hotels; alle Liegen waren dauerbelegt und die Sauna überfüllt. Außerdem hätte man das benutzte Geschirr aus dem Bereich mal entfernen können.
- Das Frühstück wurde am Sonntag Punkt 12 Uhr mittags abgeräumt, obwohl einige wenige Gäste noch da waren und gegessen haben. Nachdem es ja nur eine Handvoll Leute waren, wäre es m.E. angebracht gewesen, die Gäste darauf hinzuweisen und sie bitten, sich davor noch schnell vom Büffet zu bedienen.

Abgesehen davon war alles wirklich sehr schön.

• Aufenthalt Januar 2013

• Arabische zuerst
Sasbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Wir haben das Hotel als Ausgangspunkt für eine Städtereise in Wien gewählt. Der Empfang war ausgesprochen freundlich und professionell. Die Bitte um ein ruhiges Nichtraucherzimmer wurde sofort erfüllt. Wir wurden auf das Zimmer geführt und entsprechend eingewiesen. Auch spätere Nachfragen und Bitten um Information wurden jederzeit freundlich und kompetent beantwortet. Das Hotel liegt strategisch für einen Stadtbesuch sehr günstig und ist dennoch ruhig.
Im Inneren herrscht eine angenehme Atmosphäre; über den Wellness Bereich können wir keine Aussage machen, da wir diesen nicht genutzt haben.
Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und wurde auch am Sonntag trotz stärkerer Belegung des Hotels regelmäßig nachgefüllt.
Was uns allerdings als Nichtraucher gestört hat war die Tatsache, dass man den Frühstücksraum durch die raucherfüllte Bar betreten muss. Gerade am Morgen ist kalter Rauchgeruch für mich schwer erträglich. Gibt es in einem 5 Sterne Hotel hier nicht die Möglichkeit, einen anderen Zugang zu schaffen?
Ansonsten hat es uns im Steigenberger Herrenhof sehr gut gefallen, und wir können das Hotel nur empfehlen. Wir haben das Hotel über ameropa gebucht und empfanden das Preis-Leistungsverhältnis als ausgewogen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Das 5-Sterne-Haus befindet sich in bester Lage von Wien, direkt neben U-Bahn, Hofburg und Hofreitschule. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Innenstadt wie Stephansdom oder die vielen Museen, berühmten Bauwerke und die Einkaufsstrassen wie der Graben, Kärntner-Strasse etc. sind bequem und ohne Anstrengung zu Fuß zu erreichen.

Wir hatten ein DeLuxe-Zimmer, etwas größer als die Standard-Zimmer und waren somit mit den ca. 35qm mehr als zufrieden. Durchgängig findet sich das Hotel in einem stringenten, sehr ansprechenden, (nicht zu) klassischen Einrichtungsstil. So finden sich die Lilien (?)-Muster der Teppichböden in den Fluren auch in den Zimmern und Bädern sowie der Bar wieder. Wir fanden das Design sehr gelungen.

Das Doppelzimmer verfügte über Minibar und die Möglichkeit, Kaffee oder Tee zuzubereiten. TV, Fernbedienung und W-Lan funktionierten einwandfrei. Das Doppelbett war leider mit zwei Matratzen (Besucher-Ritze) versehen. Ok. Ist eben so. Matratzen top in Form, etwas härter und viele Kissen: so läßt es sich prima schlafen !

Auch das sehr saubere, freundlich-klare Badezimmer, dessen WC durch eine Tür nochmals räumlich abgetrennt war (sehr gut!) genügte von seiner Größe voll und ganz unseren Zwecken.

Das Frühstück spielte erwartungsgemäß in der ersten Liga. Zehn verschiedene Säfte, eine Riesen-Auswahl an Wurst, Käse, Eiern (mit Zubehör), Müsli, süßen Teilchen, sehr viel Obst, ein großes Sortiment an Tees und Kaffee-Spezialitäten: Super, aber schade, daß wir nicht alles probieren konnten.
Extra-Wünsche wurden vom stets freundlichen, aufmerksamen aber nicht aufdringlichen Personal gerne berücksichtigt.

Apropos Personal: Vom Check-in bis zum Check-Out: Immer freundlich, hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Kompliment und nochmals Danke an das Team vom Empfang.

Das angeschlossen Restaurant "Herrlich" können wir uneingeschränkt weiterempfehlen. Unser feines Menü war hervorragend zusammengestellt und schmeckte -zusammen mit den tollen Weinen- köstlich. Auch hier wieder Spitzen-Service: aufmerksam aber dezent. Zwei ganz feine Grüße aus der Küche und das übliche Gedeck mit Brot, Öl und Butter möchte ich nicht vergessen zu erwähnen.

Der Spa-Bereich ist definitiv noch ausbaufähig. Leider gibt es keinen Pool, sondern "nur" eine etwas kleine Sauna und ein Dampfbad. (Ich glaube) 12 Liegen sind für ein Spa in einem Haus dieser Größenordnung auch nicht die Welt.

Den Absacker am Aben in der Bar haben wir uns dann auch noch gerne gegönnt. Als Bayern sind wir es aber nicht mehr gewohnt, daß in Lokalen geraucht werden darf - das ist aber Ländersache.

Ein Tip noch an das Management: An die vielen osteuropäischen Gäste hatten wir uns schnell gewöhnt. Tauchen diese jedoch in Badelatschen beim Frühstück auf, sollte -um den Stil zu wahren- seitens des Personals Einhalt geboten werden.

Ansonsten gab es aber keine weiteren Kritikpunkte. Wir kommen wieder ! Danke.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Das Hotelmanagement legt viel Wert auf Design und Optik. Uns wäre dagegen mehr an Dienstleistung gelegen.Das Personal verhielt sich tw. - nicht alle! - "schnippisch" bzw. unfreundlich.
Das Frühstücksbuffett war z.B. im Vergleich zum Steigenberger Dresden optisch wenig ansprechend dargeboten, tw. sah es aus wie in einer Großkantine. Angesichts des Preises von 24,-€ p.P. hätten wir auch erwartet, dass die Lebensmittel z.B. Räucherlachs oder Eier aus biologischer Zucht kommen.
Bedauerlich ist, dass das störende Telefonieren der Gäste während des Restaurantaufenthaltes offenbar vom Hotelmanagement akzeptiert wird. Ein diskreter Hinweis wäre wünschenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

EPerwanger, General Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden und Sie sich nicht gut betreut fühlten. Wir werden dies natürlich zum Anlass nehmen, die vergangenen Wochen zu besprechen und an unserer Servicequalität zu arbeiten. Ich bedaure, dass Ihnen auch unser Frühstücksbuffet nicht zugesagt hat, da dies von den allermeisten Gästen durchaus sehr positiv bewertet wird. Unsere Eier sind aus Freilandhaltung und der Lachs aus kontrollierten Zuchten. Wir führen einige Bioprodukte, und werden für 2013 dieses Angebot erweitern. Vielen Dank für Ihr feedback diesbezüglich.
Zum Telefonieren teile ich Ihre Meinung, dies ist störend und gegenüber den anderen Gästen sehr respektlos. Leider gibt es immer wieder Gäste die dies nicht so empfinden. Wir versuchen dies in der persönlichen Ansprache zu lösen, Verbotsschilder möchten wir nicht aufstellen.
Wir hoffe, Sie besuchen uns trotzdem bald wieder und danken für Ihr Feedback
Ihr Steigenberger Team
Malta, Malta
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir haben gerade drei Nächte im Steigenberger verbracht und uns dort sehr wohl gefühlt. Zimmer, Lage, Ausstattung, Frühstück - Alles ist perfekt. Katastrophal ist allerdings das angebotene Internet, Geschwindigkeit und Signalqualität schwanken stark und es bricht häufig auch ganz ab. Außerdem ist die Bar leider nur bis 1:00 Uhr morgens geöffnet, da würde ich von einem fünf Sterne Haus im Zentrum Wiens mehr erwarten.

• Aufenthalt Dezember 2012
Dear Momo Malta
danke für Ihr Feedback zum Aufenthalt in unserem Haus.
In der Tat haben wir bei starker Belegung zu Spitzenzeiten eine Herausforderung mit der Bandbreite im Internet. Wenn viele Gäste gleichzeitig diesen kostenfreien Service nutzen, wird die Verbindung sehr langsam. Bereits 2x haben wir die Bandbreite in 2012 vergrößert, aber das Datenvolumen wächst und wächst. Wir sind zur Zeit dabei, einen alternativen Provider zu finden, welcher uns hier schneller und gästeorientierter untstützen kann.
Bis Mai (vertragsfristen) sollten wir dieses Thema hoffentlich gelöst haben.
Auf bald in Wien und ein gutes Jahr 2013
wünscht
Elisabeth Perwanger
direktorin
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Für unseren letzten Städtetrip nach Wien haben wir das Steigenberger Herrenhof ausgewählt und wurden nicht enttäuscht. Insbesondere liegen viele Highlights Wien in unmittelbarer Nähe und die U-Bahn hält praktisch direkt vor der Tür. In den 3 Tagen unseres Aufenthaltes haben wir zwei Seiten des Hotels erlebt: 2 Tage voller Hektik aufgrund mehrerer Tagungen im Hotel (kein Gepäckservice, große Enge beim Frühstück) und eine sehr angenehme, ruhige Atmosphäre an einem Tag ohne Tagungsbetrieb. Die Zimmer sind modern gestaltet, große Badezimmer - aber kein Austausch der Bettwäsche bei 3 Übernachtungen und kein Aufdeckservice und Handtuchtausch am Abend, was eigentlich in einem 5-Sternehaus selbstverständlich sein sollte.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Sehr geehrter Charlesleduc,
wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt in Wien gelungen war. Danke für Ihr Feedback und Ihre Eindrücke zu unserem Haus und unseren Serviceleistungen. In der Tat erneuern wir die Bettwäsche (ausser Kopfkissen und bei Verschmutzungen) bei einem 3-Tages Aufenthalt nur auf Anfrage und Wunsch unserer Gäste. Ebenso tauschen wir die Handtücher nicht mehrmals am Tag. Wie Sie vielleicht gesehen haben, haben wir den Anspruch, uns ökologisch verantwortungsbewusst zu engagieren. Mit dem österreichischen Umweltzeichen und der Zertifizierung nach ISO 14001 sind einige solcher Massnahmen verbunden. Selbstverständlich tauschen wir auf Wunsch unserer Gäste auch öfter.
Ein Abdeckservice erfolgt in unseren Suiten täglich sowie ebenso auf Wunsch in den Zimmern. Gern notieren wir diese Wünsche für zukünftige Aufenthalte, wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten zukommen lassen.
Herzlichst Ihre Elisabeth Perwanger
Heffingen, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Wir haben uns eine Woche Wien geleistet und haben dafür das Steigenberger Herrenhof Hotel gewählt. Das Ziel war soviel wie möglich vom kulturellen Wien zu erleben. Ausser den unzähligen Museen war auch die Staatsoper und das Burgtheater auf unserm Programm. In diesem Punkt hatten wir Glück mit den aussergewöhnlichen Concierge des Hotels zu tun zu haben. Kurzfristig beschaffte er uns Opern-und Theaterkarten auf besten Plätzen in ausverkauften Häusern. Dasselbe passierte mit vollbesetzten typisch wienerischen Restaurants.Immer bekamen wir einen Platz (Tisch) und es war immer hervorragend. Ausser der Tatsache dass das Steigenberger allen Konfort bietet, dass jede unserer Bitten erfüllt wurde, das Frühstücksbüffet sehr vielseitig war, hatten wir durch die warmherzige Haltung des Personals das Gefühl willkommen zu sein. Es ist uns wichtig dies zu betonen, den in grossen Städten sind die Hotels oft sehr unpersönlich. So wie im Steigenberger soll ein Hotelteam sein.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Anschrift: Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 27 der Businesshotels in Wien
Nr. 29 der Luxushotels in Wien
Nr. 29 der Romantikhotels in Wien
Nr. 37 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Herrenhof Wien 5*
Im Herzen Wiens, in der als UNESCO-Weltkulturerbe geschützten Altstadt und nur einen Steinwurf von der Hofburg entfernt, liegt das 5-Sterne Steigenberger Hotel Herrenhof, dem Treffpunkt früherer und aktueller Literaten. 196 Zimmer bieten jeglichen Komfort, das Restaurant Herrlich ist für Gourmets genau das Richtige, und in der Herrenhof Bar können Sie österreichische und Wiener Spezialitäten genießen. In dem großzügig angelegten Spa World comfort erleben Sie Wellness und Fitness in modernem Design und können sich nach einem ereignisreichen Tag in der Metropole Wiens in vollsten Zügen entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, HotelTravel.com, Agoda, Escapio, TripOnline SA, Hotel.de, Otel, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Herrenhof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Herrenhof Wien
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien Region Wien
Steigenberger Herrenhof Hotel Wien
Steigenberger Hotel Vienna

Wenn Sie Steigenberger Hotel Herrenhof Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.