“Gemütliches Stadthotel - internationaler Standard, dennoch familiär” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Steigenberger Hotel Herrenhof Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
5.0 von 5 Hotel   |   Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich   |
Nr. 35 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Krems/Mautern
“Gemütliches Stadthotel - internationaler Standard, dennoch familiär”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Wir haben hier nun schon einige Male genächtigt, die Gründe waren stets unterschiedlich; teils waren wir geschäftlich unterwegs, teils privat (z.B. Opernbesuche, da ist man mit dem Taxi in zwei Minuten dort). Der Empfang bzw. Check in ist immer sehr unkompliziert, sehr herzlich (Hund bekommt ein Keksi) und kompetent. Man kann hier noch wählen zwischen Raucher- und Nichtraucherzimmer, für mich als Raucher ein Grund, dieses Hotel zu wählen. Wir haben schon die diversen Zimmerkategorien gewählt (je nach Verfügbarkeit natürlich), das größere Zimmer ist uns natürlich angenehmer, aber auch in den kleineren haben wir uns stets wohl gefühlt. Obwohl zentral gelegen, ist es nie wirklich laut in der Nacht ... einzig die Verdunklungsmöglichkeit (Jalousien oder Vorhänge) könnten etwas besser sein, weil wir gerne bis spätmorgens im Stockdunkeln schlafen. Das ist aber auch schon die einzige Kritik. Bettenqualität: Sehr gut; Bettwäsche + Polster: Sehr gut !!
Wir lieben auch sehr den Bar-Bereich, sei's spätabends oder zu Mittag, da ist für jeden kleinen oder großen Gusto stets Passendes vorhanden. Auto: auch kein Problem, das wird in die Garage geführt.
Kurzum: wir haben unseren nächsten Wien-Aufenthalt bereits geplant und werden wohl wieder im Steigenberger logieren ...

• Aufenthalt September 2012, Paar

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Anlässlich einer Reise nach Wien, habe ich im Hotel Steigenberger Herrenhof zwei Nächte verbracht. Empfang und Service waren hervorragend. Die Zimmer funktional aber mit Stil. Einziger Vermuthstropfen, nur ein Duschgel, bzw Shampoo im Bad und die Handtücher wurden nach einer Nacht weggenommen (was nicht nötig gewesen wäre) und nicht ersetzt. Ansonsten war das Zimmer, wie auch das ganze Hotel sehr sauber. Hier sei erwähnt, dass ich ein Zimmer in den Innenhof hatte und bei offenem Fenster ein störendes Geräusch zu hören war (Klimaanlage, Lüftung oder ähnliches). Beim schliessen der Fenster war aber nichts mehr zu hören.
Die Lage ist auch wirklich hervorragend. Sehr zentral aber ruhig gelegen ist das Hotel idealer Ausgangspunkt für Besichtigungen. Flughafen ist auch in normaler Zeit erreichbar.
Auch die Preise schienen mir angemessen, verglichen mit anderen Hauptstädten sogar günstig. Ich empfehle diese Hotel jedem Wien Reisenden und werde selber wieder dort wohnen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Eine sehr gute Lage und ein sehr funktionales Hotel. Scheint etwas mehr auf Geschäftsreisende als auf Leisure Gaeste ausgerichtet zu sein.

Housekeeping war nicht unbedingt Hoechstnote – Badezimmer schlecht nachbestückt und auch das Staubsaugen war nicht so besonders.

Denke wenn die Mitarbeiter etwas mehr auf die Gaeste eingehen wuerden und nicht nur auf Ihre Arbeitsablaeufe fixiert waeren haetten wir unseren Aufenthalt noch mehr genossen.

Wir wuerden wiederkommen! Overall stimmt das Preis Leistungsverhaeltniss…

• Aufenthalt August 2012, Paar
EPerwanger, Geschäftsführer von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2012
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist für uns immer wichtig, die ehrliche Meinung unserer Gäste zu erfahren und daraus zu lernen und Schwachstellen zu erkennen. In der Tat haben wir einen Extra Fokus auf unsere Leistungen im Housekeeping gelegt um hier einige personelle und strukturelle Änderungen vorzunehmen und damit die Gästezurfriedenheit zu heben. Bitte seien Sie versichert, dass wir hier einen guten Schritt vorangekommen sind. Wir hoffen, Sie besuchen uns bald wieder und überzeugen sich selbst.
Ihre Elisabeth Perwanger, Direktorin
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Wunderschönes Hotel mitten in der Stadt, zentraler geht nicht mehr. Sehr freundlicher Empfang.
Sauberes Zimmer, Top-Ausstattung und gut isoliert.
Einziger Wermutstropfen: Leider wurde auf der homepage des Hotels nicht darüber informiert, dass das Restaurant Sommerpause hat (Juli-August) und der ganze Barbereich, wo man eine Kleinigkeit hätte essen können, Raucherzone ist.
Bei unserer nächsten Wien-Reise würden wir dieses Hotel jedoch wieder wählen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Der Herrenhof hat, das vorneweg, mit die beste Lage aller Wiener Luxushotels. Die U-Bahn-Station Herrengasse liegt im wahrsten Wortsinne direkt vor der Haustüre, Schottentor, Hofburg und Graben sind jeweils in drei Minuten fußläufig zu erreichen. Zentraler wohnt nur noch, wer sich im Stefansdom einmietet.
Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und von A bis Z durchdesignt. Leider ist bei dieser ambitionierten Aufgabe hier und da die Funktionalität etwas auf der Strecke geblieben: Die Polster im Restaurant sind zum Beispiel recht empfindlich - und manche Gäste leider offenbar recht rücksichts- bzw. gedankenlos. Die Folge sind einzelne Schönheitsflecken, die aber nichts an der ansonsten außerordentlichen Sauberkeit des Hauses ändern. Auch die Salz- und Pfefferstreuer sind wohl in erster Linie zum Anschauen gedacht. Und die zweieinhalb Meter hohe Glasdusche sowie der stylische Waschtisch dürfte so manches Zimmermädchen zur Verzweiflung bringen.
Das Standard-Doppelzimmer, das wir bewohnten, ist ebenso geschmackvoll eingerichtet wie Lobby und Speiseraum, wenn auch recht klein und ohne Vorraum! Nachteil hier: Die Badezimmertür ist durchsichtig, und das Bad lässt sich nicht richtig abdunkeln, so dass das Zimmer ab Sonnenaufgang sehr hell wird. Wer wie wir da nicht mehr richtig schlafen kann, hat Pech gehabt. Toll: Die erste Minibarfüllung ist kostenlos, bei höheren Zimmerkategorien sogar täglich - und hier ist dann auch ein Vorraum vorhanden, der das Bad vom eigentlichen Zimmer abschirmt. Hätten wir das gewusst, hätten wir die 20 Euro pro Tag gerne mehr bezahlt!
Der Wellnessbereich ist ebenfalls ein bisschen klein geraten - in der finnischen Sauna finden gerade mal zwei bis drei Erwachsene Platz, das Dampfbad ist nur unwesentlich größer. Aber auch hier ist alles sehr schön gestaltet und wirklich picobello sauber.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, Eierspeisen und besondere Heißgetränke werden vom (trotz voller Belegung sehr freundlichen) Service an den Platz gebracht. Das Personal ist überhaupt durchweg charmant; lediglich am Anreisetag der versprochene Anruf, dass das Zimmer fertig ist sowie bei Abreise die Nachfrage, ob denn alles gepasst hat, sind von Seiten der Rezeption ausgeblieben.
Das Publikum ist - wie für Wien im Sommer üblich - durch und durch international. Leider steigen auch hier derzeit viele arabische Gäste ab, deren Benehmen oftmals zu wünschen übrig lässt. Aber die Frequenz ist immerhin nicht ganz so hoch wie in den anderen internationalen Ketten (Hilton, Marriott, LeMeridien).
Fazit: Wirklich schönes, gut geführtes und absolut zentral gelegenes Spitzenhotel mit winzigen Mängeln, die den tollen Gesamteindruck und das prima Preis-Leistungsverhältnis (über Veranstalter 150 Euro/Nacht inkl. Frühstück) jedoch nicht schmälern können.

• Aufenthalt August 2012, Paar
EPerwanger, Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2012
Lieber Andreas H,
vielen Dank für den ausführlichen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt bei uns ím Steigenberger Hotel Herrenhof. Es freut mich und das Team, dass Ihr Aufenthalt bei uns so positiv empfunden wurde. Danke auch für die Hinweise auf einige kleinere Schwachstellen.
Zu den Fenstern im Bad sei gesagt, dass es nur 5 dieser Bäder gibt, alle anderen Zimmer haben dieses Thema mit dem Tageslicht nicht. Wir sind gerade dabei, eine praktikable Lösung hierfür zu erarbeiten, welche zum Design passt und zudem trotz der sehr hohen Fenster auch bedienerfreundlich ist.
Dann sollte auch die Schlafqualität hier perfekt passen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihre Elisabeth Perwanger , Direktorin
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel an Top Lage, geschmackvoll gestaltete Zimmer, ein super reichhaltiges Frühstücksbüffet, Samstag und Sonntag sogar bis 12h. Die Angestellten sehr zuvorkommend und freundlich. Ein Hotel zum wohlfühlen.

• Aufenthalt August 2012
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

unglaublich zuvorkommendes, ausnehmend freundliches und hilfsbereites personal, top- ausstattung der zimmer, hervorragendes frühstücksbuffet und spitzenlage des hotels- wir kommen ganz bestimmt wieder!

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Anschrift: Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 22 der Romantikhotels in Wien
Nr. 26 der Businesshotels in Wien
Nr. 28 der Luxushotels in Wien
Nr. 39 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Herrenhof Wien 5*
Im Herzen Wiens, in der als UNESCO-Weltkulturerbe geschützten Altstadt und nur einen Steinwurf von der Hofburg entfernt, liegt das 5-Sterne Steigenberger Hotel Herrenhof, dem Treffpunkt früherer und aktueller Literaten. 196 Zimmer bieten jeglichen Komfort, das Restaurant Herrlich ist für Gourmets genau das Richtige, und in der Herrenhof Bar können Sie österreichische und Wiener Spezialitäten genießen. In dem großzügig angelegten Spa World comfort erleben Sie Wellness und Fitness in modernem Design und können sich nach einem ereignisreichen Tag in der Metropole Wiens in vollsten Zügen entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Otel, Expedia, HotelTravel.com, Splendia, Low Cost Holidays, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Herrenhof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Herrenhof Wien
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien Region Wien
Steigenberger Herrenhof Hotel Wien
Steigenberger Hotel Vienna

Wenn Sie Steigenberger Hotel Herrenhof Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.