“sehr gutes Hotel in optimaler Lage” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich   |
Nr. 32 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Allgäu
“sehr gutes Hotel in optimaler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Der Herrenhof liegt optimal, man kann das ganze Zentrum fußläufig erkunden, und die U-Bahn-Station ist auch praktisch um die Ecke. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im obersten Stock, die Minibar ist inklusive, worüber man sich auch freut, weil es nicht üblich ist. Guter Service, nett und effizient, auch der Concierge ist hilfreich. Wir würden jederzeit wieder hingehen.

• Aufenthalt November 2010, Paar

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Es ist ein super Hotel mit sehr zuvorkommendem Personal. Man fühlt sich wie ein König. Die Zimmer sind sehr sauber und bei Extrawünschen wird sehr schnell und freundlich reagiert.

Meine Nummer 1 Adresse in Wien.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Altenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Steigenberger Hotel Herrenhof überzeugt uns immer wieder durch seine zentrale Lage im Herzen der Stadt, den absolut perfekten und freundlichen Service sowie das überaus gelungene moderne Ambiente. Von der Rezeption über die Bar und den Frühstücksbereich bis hin zu den Zimmern und Suiten ist das gesamte Hotel perfekt durchgestylt mit Wohlfühl-Faktor.

Deshalb: Wenn Wien - dann Hotel Herrenhof!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel hat uns enttäuscht. Schon bei der Anreise (wir waren 2 Stunden vor der Bezugszeit da) wurde uns angeboten, dass wir unsere Zimmer gerne schon beziehen könnten… allerdings nur gegen 30 €… so was habe ich noch nie erlebt.

Naja… die Zimmer sind klein aber sauber. Die Minibar ist inklusive (schlecht bestückt) und einen Tee-/ Kaffeekocher gibt es auch. Die Keycard für die Bedienung des Fahrstuhls und das Öffnen der Zimmer funktionierte oft nicht - selbst nachdem die Card durch das Hotel ausgetauscht worden war, standen wir des öfteren vor der verschlossenen Zimmertür.  Anderen Gästen, mit denen wir ins Gespräch kamen, erging es ebenso.

Immer wieder viel uns der unfreundliche Service auf. Gerade im Fitnessbereich hatte man den Eindruck, eigentlich nur eine Belästigung zu sein. Wir werden die Kette in Zukunft meiden und nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011
Meersburg (Bodensee), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Das Hotel liegt unmittelbar zwischen der Hofburg und dem wunderschönen Kaffeehaus Café Central. Das Hotelzimmer wurde wohl erst kürzlich renoviert und war absolut ruhig! Wir haben selten in einem so zentrumsnahen Hotel so gut geschlafen. Der Service war sehr zuvorkommend. Insgesamt können wir das Hotel sehr empfehlen. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Saarland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, ideal für eine Städtereise, da man durch die tolle Lage des Hotels viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann. Ganz in der Nähe die Wiener Hofburg und in wenigen Minuten entfernt der Stephansdom und die Fußgängerzone. Auch direkt neben dem Hotel die U-Bahn.
Die Superior-Zimmer sind schön und gepflegt, lediglich das Bad dürfte etwas größer sein und dem mit einer Glastür abgetrennten WC würde wieder mal ein neuer Anstrich gut tun. Das Personal ist sehr freundlich und wir würden auch wieder bei einer nächsten Wien-Reise das Steigenberger Herrenhof wählen, obwohl wir für 2 Stunden, die wir vor 14 Uhr eingecheckt haben 30,-- € bezahlen mussten. Fairerweise muss ich sagen, dass wir die Wahl hatten bis 14 Uhr zu warten, oder das Zimmer gleich zu beziehen, (es war bereits bezugsfertig) dann aber nur gegen Zahlung von 30,-- €. Dies wäre nicht abhängig vom Veranstalter bei dem man bucht, sondern generell so üblich im Steigenberger Wien.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

War schon häufiger in Wien und finde die Lage einfach großartig. Zentral, ruhig und irgendwie "Mitten drin statt nur dabei".
Ansonsten ein sehr solides, gut designtes Steigenberger mit allen Annehmlichkeiten eines 5 Sterne Hauses mit dabei recht akzeptablen Preis.
Und zum Frühstück ist man in nur 2 Minuten am Cafe Demel. Besser kann man einen Tag in Wien nicht starten......Würde daher immer ohne Frühstück buchen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Anschrift: Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 22 der Romantikhotels in Wien
Nr. 26 der Luxushotels in Wien
Nr. 26 der Businesshotels in Wien
Nr. 36 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Herrenhof Wien 5*
Im Herzen Wiens, in der als UNESCO-Weltkulturerbe geschützten Altstadt und nur einen Steinwurf von der Hofburg entfernt, liegt das 5-Sterne Steigenberger Hotel Herrenhof, dem Treffpunkt früherer und aktueller Literaten. 196 Zimmer bieten jeglichen Komfort, das Restaurant Herrlich ist für Gourmets genau das Richtige, und in der Herrenhof Bar können Sie österreichische und Wiener Spezialitäten genießen. In dem großzügig angelegten Spa World comfort erleben Sie Wellness und Fitness in modernem Design und können sich nach einem ereignisreichen Tag in der Metropole Wiens in vollsten Zügen entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Otel, Expedia, HotelTravel.com, Splendia, Low Cost Holidays, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Herrenhof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Herrenhof Wien
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien Region Wien
Steigenberger Herrenhof Hotel Wien
Steigenberger Hotel Vienna

Wenn Sie Steigenberger Hotel Herrenhof Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.