“Top Lage - Sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
5.0 von 5 Hotel   |   Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich   |
Nr. 38 von 363 Hotels in Wien
Meersburg (Bodensee), Deutschland
“Top Lage - Sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Das Hotel liegt unmittelbar zwischen der Hofburg und dem wunderschönen Kaffeehaus Café Central. Das Hotelzimmer wurde wohl erst kürzlich renoviert und war absolut ruhig! Wir haben selten in einem so zentrumsnahen Hotel so gut geschlafen. Der Service war sehr zuvorkommend. Insgesamt können wir das Hotel sehr empfehlen. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

• Arabische zuerst
Saarland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, ideal für eine Städtereise, da man durch die tolle Lage des Hotels viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann. Ganz in der Nähe die Wiener Hofburg und in wenigen Minuten entfernt der Stephansdom und die Fußgängerzone. Auch direkt neben dem Hotel die U-Bahn.
Die Superior-Zimmer sind schön und gepflegt, lediglich das Bad dürfte etwas größer sein und dem mit einer Glastür abgetrennten WC würde wieder mal ein neuer Anstrich gut tun. Das Personal ist sehr freundlich und wir würden auch wieder bei einer nächsten Wien-Reise das Steigenberger Herrenhof wählen, obwohl wir für 2 Stunden, die wir vor 14 Uhr eingecheckt haben 30,-- € bezahlen mussten. Fairerweise muss ich sagen, dass wir die Wahl hatten bis 14 Uhr zu warten, oder das Zimmer gleich zu beziehen, (es war bereits bezugsfertig) dann aber nur gegen Zahlung von 30,-- €. Dies wäre nicht abhängig vom Veranstalter bei dem man bucht, sondern generell so üblich im Steigenberger Wien.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

War schon häufiger in Wien und finde die Lage einfach großartig. Zentral, ruhig und irgendwie "Mitten drin statt nur dabei".
Ansonsten ein sehr solides, gut designtes Steigenberger mit allen Annehmlichkeiten eines 5 Sterne Hauses mit dabei recht akzeptablen Preis.
Und zum Frühstück ist man in nur 2 Minuten am Cafe Demel. Besser kann man einen Tag in Wien nicht starten......Würde daher immer ohne Frühstück buchen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Für eine zweitägige Konferenz war ich in diesem Hotel untergebracht. Zuallererst war ich bei meiner Ankunft überrascht das in der Lobby gebaut wurde. Hier wurde der Durchgang zur Bar neu gemacht, wodurch einige Teile mit Planen abgehängt waren und der Baulärm in der Lobby nervig war.

Der Check-In war recht zügig, jedoch habe ich mich darüber gewundert, dass obwohl man die Wahl bei der Reservierung zwischen Nichtraucher- und Raucherzimmern, man am Ende eh ein Nichtraucherzimmer bekommen hat, weil Raucherzimmer ausgebaucht gewesen wären.

Das Zimmer an sich war schön, sauber und aber nichts außergewöhnliches. WLAN war inklusive, wobei die Verbindung auf dem Zimmer manchmal abgebrochen ist. Um sich mit dem WLAN zu verbinden benötigt man ein Passwort. Der Zugang funktioniert nur mit einem Endgerät, d.h. man muss sich mehrere Zugänge geben lassen.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Die U-Bahnstation "Herrengasse" befindet sich genau neben dem Hotel und hat so eine gute Anbindung zum Flughafen.

Jedoch sind die Zimmerpreise an sich recht hoch angesetzt. Hier gibt es durchaus Alternative in direkter Nähe.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Graz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Als jahrzehntelange Steigenberger-Stammkunden waren wir dieses Mal sehr enttäuscht über unsere Unterbringung. Zimmer 120 befindet sich in Richtung Innenhof, direkt gegenüber der vibrierenden, meterlangen Klimaanlage der Bar. Auch bei geschlossenem Lärmschutzfenster war das Brummen rund um die Uhr zu hören. Wir haben bereits vor Monaten mit der Bitte um ein Zimmer zur Straßenseite gebucht und waren daher von der Unterbringung in einem klaustrophopieerzeugenden Zimmer sehr enttäuscht. Da das Hotel ausgebucht war, war eine Verlegung in ein anderes Zimmer nicht möglich. Meine Frau reiste bereits in der ersten Nacht wieder ab und ich mußte berufsbedingt zwei schlaflose Nächte in diesem Brummzimmer verbringen - ein echter Horror um 239 € pro Nacht! In dieser Preiskategorie darf es solche Zimmer einfach überhaupt nicht geben.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Obwohl es Flughafen-Taxis zum Pauschalpreis von 33 € gibt (Taxi 40 100), buchte uns der Concierge ein sogenanntes "Mafia-Taxi", bei dem neben 30 € für die Fahrt zusätzlich 12 € für die Rückfahrt berechnet wurden. Ich kann nur vermuten, zwischen wem der Zusatzgewinn aufgeteilt wurde. Auf höfliche Nachfrage wurde ich schriftlich dreist angelogen, dass die Flughafen-Taxis 4ß € kosten würden und am Vortag bestellt werden müssten. Schockierend war, dass selbst die Hotel-Leitung dieses "besondere" Verhalten nicht maßregelte. Ich habe seitdem kedes Vertrauen in dieses wunderbar gelegene Hotel verloren und buchte zuletzt hochzufrieden im Hotel Rathaus Wein & Design.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
EPerwanger, Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2011
Sehr geehrter Gast, gern nehme ich zu Ihren Vorwürfen Stellung, wie ich dies auch schon schriftlich persönlich an Sie getan habe.
Die Vorwürfe, wir bzw. unsere Mitarbeiter würden krumme Geschäfte machen, weise ich auf das Schärfste zurück. Die Wiener Taxiregelung besagt, dass es 2 Abrechnungsmodelle für Flughafenfahrten gibt. Die eine ist nach Km bzw Zeit (Taxameter) für diese berechnen die Taxis tatsächlich eine Leerfahrt für den Rückweg von 12 € zusätzlich. Die zweite Möglichkeit ist eine Pauschalsumme von 35 Euro (ohne Taxameter). Leider gibt es, obwohl wir bei allen Bestellungen zum Flughafen dies auch der Taxizentrale mitteilen, immer wieder schwarze Schafe unter den Taxifahrern, welche sich nicht an die Spielregeln halten.
Dies kann jedoch der Seriosität des Hotels und dessen Personal nicht angelastet werden.

Wir (wie die meisten größeren Hotels in der Stadt) bieten unseren Gäste neben den Taxis ausserdem einen professionellen Limousinenservice an, für einen Festpreis von 40 Euro pro Fahrt. Hiermit gewährleisten wir, dass unsere Gäste in modernen Limousinen mit geschulten und mehrsprachigen Chauffeuren komfortabel und klimatisiert, mit Lektüre und Wasser von Tür zu Tür gebracht werden bzw.direkt im Terminal abgeholt werden.
Ich distanziere mich nochmals ausdrücklich von den Betrugsvorwürfen. Unsere Mitarbeiter arbeiten immer im Sinne unserer Gäste und seien Sie versichert, dass wir regelmässige Kontrollen und Überprüfungen zu diesem Thema haben und bis heute noch keinen einzigen Fall anzeigen mussten.
Mit freundlichen Grüssen
Elisabeth Perwanger
Direktorin
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Nachdem ich mich in verschiedenen Internetforen über das Hotel informiert hatte, freute ich mich auf unseren Aufenthalt in Wien. Was ich über das Hotel bzw. die Zimmer gelesen hatte sowie die Fotos, die ich fand, war vielversprechend und steigerte natürlich meine Erwartungshaltung. Leider wurde ich beim Einchecken eines Besseren belehrt: der Service und Empfang an der Rezeption waren tadellos, freundlich und gaben zu keiner Kritik Anlass. Wir erhielten ausserdem ein Upgrade für eine Suite. Bei der Inspektion des Zimmers stellten wir dann fest, dass es dem Zimmer wohl an keinen Annehmlichkeiten fehlte: ein separater Wohnraum, Terrasse mit traumhaftem Blick über die Dächer von Wien, separates Schlafzimmer, grosszügiges Bad mit Wanne und Dusche, Doppellavabos. Jedoch fehlte dem Ganzen die spezielle Note und es wirkte lieblos und steril. Die Räume sind zwar stylish und designmässig eingerichtet aber nichts Besonderes. Es fehlt an einem Konzept, wie Bildern oder Kunst in den Zimmern oder der Dekoration mit frischen Blumen. Die Zimmer waren relativ sauber; bei genauerem Hinsehen entdeckten wir aber Staub auf den Ablagen sowie nicht abgewischte Zimmertüren. Bei einem 5-Sterne-Haus erwarte ich einen aussergewöhnlichen Service wie dem Aufdecken des Bettes am Abend oder dem Zurverfügungstellen von gratis Mineralwasser für die Nacht. Nichts dergleichen. Ich kann das Hotel deshalb nur bedingt empfehlen: wer Wert auf Ambiance und Wohlfühlen legt, wird enttäuscht werden.

• Aufenthalt April 2011, Paar
EPerwanger, Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2011
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Ich bedaure sehr, dass die persönliche Note für Sie bei uns im Haus nicht ausreichend zur Geltung kam und einen negativen Eindruck hinterlassen hat. Gerade die individuelle Ansprache loben unsere Gäste sonst häufig. Gern nehme ich dies zum Anlass um die Trainings für die Liebe zum Details zu intensivieren.
Die von Ihnen angesprochene Aufmerksamkeit, Wasser zum Abend, ist vielleicht bei der Kommunikation bei check-in nicht ausreichend behandelt worden. In den Zimmerpreisen ist die minibar für unsere Gäste inkludiert (für deluxe Zimmer und Suiten täglich aufgefüllt) und somit ist für Sie ein kostenfreies alkoholfreies Getränke auf dem Zimmer stets verfügbar - nicht nur zum Einschlafen. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns nocheinmal die Möglichkeit geben, unsere Serviceleistungen unter Beweis zu stellen und danke für Ihre Mühe.
Herzliche Grüsse aus Wien - Elisabeth Perwanger, Direktorin

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Anschrift: Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 27 der Businesshotels in Wien
Nr. 28 der Luxushotels in Wien
Nr. 29 der Romantikhotels in Wien
Nr. 38 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Herrenhof Wien 5*
Im Herzen Wiens, in der als UNESCO-Weltkulturerbe geschützten Altstadt und nur einen Steinwurf von der Hofburg entfernt, liegt das 5-Sterne Steigenberger Hotel Herrenhof, dem Treffpunkt früherer und aktueller Literaten. 196 Zimmer bieten jeglichen Komfort, das Restaurant Herrlich ist für Gourmets genau das Richtige, und in der Herrenhof Bar können Sie österreichische und Wiener Spezialitäten genießen. In dem großzügig angelegten Spa World comfort erleben Sie Wellness und Fitness in modernem Design und können sich nach einem ereignisreichen Tag in der Metropole Wiens in vollsten Zügen entspannen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, HotelTravel.com, Agoda, Escapio, TripOnline SA, Hotel.de, Otel, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Herrenhof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Herrenhof Wien
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien Region Wien
Steigenberger Herrenhof Hotel Wien
Steigenberger Hotel Vienna

Wenn Sie Steigenberger Hotel Herrenhof Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.