“Neu - Modern - stylisch” 4 von 5 Sternen

Steigenberger Hotel Herrenhof Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
5.0 von 5 Hotel   |   Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich   |
Nr. 40 von 369 Hotels in Wien
“Neu - Modern - stylisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Das Steigenbergerhotel war ein altes Wiener Palais welches nun mit modernen Design eingerichtet wurde. Ein Steinwurf von der Hofburg entfernt und somit im Zentrum gelegen.
Die Zimmer sind gemütlich designt, jedoch sind einige Zimmer nicht sehr geräumig.
Das alles noch gut aussieht und gut in Schuss ist liegt daran dass das Hotel noch sehr Jung ist.
Tipp: Abends in die großartig designte Bar

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

• Arabische zuerst
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Sehr schöner Dekor im ehemaligen Restaurant, Kaffeehaus Herrenhof zentral nahe der Hofburg.Extrem zuvorkommende Rezeptionsdamen und -herren. Zimmer gut und bequem eingerichtet. Extrakosten in Bar und beim Frühstück überhöht. Aufpassen: mir wollte man für einen Tomatensaft während des Buffetfrühstücks € 4,50 zusätzlich in Rechnung stellen. Erst nach Reklamation stornierte man den Betrag.Auch für Nutzung des Internetportals in der Lobby berechnet man Gebühren, obwohl die nach Buchung mit DERTOUR inkl. sind. Die unangenehm laute Piped Music während des Frühstücks ist auch nicht jedermann's Sache. Das Personal ist unaufmerksam in diesem Bereich und beschränkt sich auf Abräumen der Tische statt die Gäste nach ihren Wünschen zu fragen. Die Steigenberger Gruppe scheint nicht viel von geschultem Personal zu halten. Ein gutes 4 Sterne Haus aber auf keinen Fall 5 Sterne wert. (außer den à la carte Preisen und dem Aufschlag von € 7,50 für Zimmerservice)

• Aufenthalt März 2011, Paar
EPerwanger, Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2011
herzlichen Dank dafür, daß Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu kommentieren. Wir freuen uns, dass Ihnen die Ausstattung der Zimmer sowie die Serviceleistung unseres Rezeptionsteams gefallen haben.
Ihre Anmerkungen zu unseren gastronomischen Leistungen nehmen wir sehr ernst und werden dies im Team besprechen.
Die Nutzung des Internetportals ist tatsächlich frei für unsere Hotelgäste und ich entschuldige mich, dafür, dass hier wohl ein Fehler unterlaufen ist. Darf ich Sie bitten, uns Ihre Rechnung hierzu nebst einer Information über Ihre Kontodaten bzw Kreditkarten Nr. zu übersenden damit wir dies rückerstatten können.
Auf unserem Frühstücksbuffet bieten wir eine große Auswahl an Säften (6 wechselnde frische Sorten sowie Orangensaft und Multivitaminsaft) kostenfrei an. Ebenso alle Kaffeespezialitäten, sowie Wasser und Sekt. Gern haben wir den Tomatensaft als Ersatz für einen der frischen Obstsäfte in der Zukunft vorgesehen um hier eine zusätzliche Auswahl zu bieten. Bitte haben Sie Verständnis, daß wir ob dieser großen Auswahl Zusatzwünsche in Rechnung stellen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie bald einmal wieder bei uns vorbeischauen und danken Ihnen für Ihre Kritik. ein herzliches Servus aus Wien.
Elisabeth Perwanger - Direktorin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Für einen 5 Tagestrip über Ostern wählten wir das Steigenberger Herrenhof. Es liegt sehr zentral in der Innenstadt mit einer U-Bahnhaltestelle direkt vor der Tür. Nebst mpderner und sehr angenehmer Einrichtung überzeugte uns dieses Hotel durch sein junges und sehr kompetentes Personal. Die Zimmer sind in modernen Farben gehalten und sehr gemütlich. Am Ankunftsabend aßen wir im hoteleigenen Restaurant, es war perfekt. Auch das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche übrig. Lediglich des "Spa-Bereich" ist etwas spartanisch. Alles in Allem war es ein toller Aufenthalt in einem tollen Hotel. Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältniss. Sehr zu empfehlen...wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Sehr gutes modernes Hotel, Rezeption sehr freundlich, Parking Service ohne jeden Mangel schnell und sicher, buchen sie ein Zimmer in den oberen Etagen,
das Fruehstuecksbuffet ist eine gute Wahl, die Gastronomie Mittagsbuffet erreicht die Bewertung gut, an der Auswahl kann noch gearbeitet werden,
im Allgemeinen keine richtigen Beschwerden, die Lager ist perfekt fuer den Stadtbummel und Shopping,

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Zu Beginn meines eintägigen Aufenthaltes hatte ich zuerst einen sehr guten Eindruck. Bis ich das Fitness-Studio benutzen wollte. Eine extreme Wärme (strahlt wohl vom Saunabereich ab), knarzende Geräte und eine Hantelbank mit einen Maximalgewicht von 3 Kilogramm. Ich hatte mich im Vorfeld gesondert nach dem Zustand und den Öffnungszeiten des Fitnessbereiches erkundigt

• Aufenthalt Februar 2011, Business
EPerwanger, Manager von Steigenberger Hotel Herrenhof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2011
Lieber Gast,
wir haben Ihren Eintrag hier gelesen und danken Ihnen für Ihre Bewertung.
Es tut mir leid, dass Sie mti der Ausstattung unseres Fitnessbereiches nicht zufrieden sind. In der Tat ist dieser nicht mit einem Fitness Studio vergleichbar und für Profis oder Gäste für ein ausführliches Krafttraining nicht immer ausreichend. Die Geräte sind jedoch auf einem guten Niveau. Alle Geräte sind neu (weniger als 1 Jahr im Einsatz) und decken Ausdauer- und Cardiotraining ab.
Vielen Dank auch für den Hinweis mit der Temperaturregelung welche wir natürlich direkt prüfen und auf Mängel kontrollieren.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie uns trotzdem bald wieder besuchen würden und mir die Gelegenheit geben, ihre Anmerkungen und Wünsche im Detail aufzunehmen damit wir an der Produktverbesserung arbeiten können.
Herzlichen Dank und servus aus Wien
die Direktion
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Das Hotel ist äusserst geschmackvoll und modern designt und offenbar gerade up-gedated, da im Eingangsbereich noch Baustellenbetrieb herrscht. Ein Up-grade wird ohne Nachfragen gewährt. Das Zimmer beherbergt modernste Technik incl. Flachbild-TV an der Wand; Minibar mit Softdrinks und Kaffeemaschine sind inclusive. Eine besondere Herausforderung und unnötige Stressquelle stellt das Türschloß dar. Ein schwierigeres, komplizierteres und unpraktischeres System habe ich noch nie erleben müssen! Geradezu eine Zumutung! ;-(
Im Frühstücksrestaurant, das gerade am Morgen normalerweise Ruhe vermitteln soll, läuft permanent eine völlig unpassende, dazu überlaute und unharmonische Jazzmusik, dass das Frühstück gerade zur Qual wird – und man schnellstmöglich die Flucht ergreift!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal.
Ihre Anmerkungen helfen uns, unsere Dienstleistungen und Ausstattung zu verbessern. In der Tat haben wir während Ihres Aufenthaltes aufgrund mehrfachert Gästekommentare über Zugluft Türen zu unserem Barbereich eingebaut - dies ist nun abgeschlossen und die Atmosphäre in der Bar hat sehr gewonnen.
Das Schlüsselsystem ist leider manchmal für unsere Gäste schwer zu handhaben. Dies ist einer der Mängel welche wir mit dem Besitzer der Immobilie zu lösen versuchen und ihre Kommentare helfen uns hier die Position zu stärken.
Auch Ihre Anmerkung zur Musik haben wir direkt umgesetzt und die Musikauswahl für das Restaurant komplett geändert.
Vielen Dank und ein herzliches Servus aus Wien
Ihre
Direktion
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Anlässlich des Wiener Immobilienballes haben wir eine Nacht Im Steigenberger verbracht und waren glücklich mit dem wunderschönen Zimmer, dem modernen Bad und am Meisten mit der Nähe zur Hofburg. Wenn wir in Wien einen Ball besuchen, schlafenb wir Stadtrandwiener gern in einem Innenstadthotel, normalerweise Sacher oder Ambassador, werden aber in Zukunft gern wieder ins Steigenberger gehen. Nebenbei gab es ein herrliches Früghstücksbuffet!

• Aufenthalt Februar 2011

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Herrenhof Wien

Anschrift: Herrengasse 10, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 25 der Romantikhotels in Wien
Nr. 30 der Luxushotels in Wien
Nr. 37 der Businesshotels in Wien
Nr. 62 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Herrenhof Wien 5*
Eine unvergessliche Aufführung am Burgtheater, ein Einkaufsbummel am Graben, ein Businessdinner am Stephansplatz oder eine gemütliche Rundfahrt mit dem Fiaker durch die kaiserlichen Prachtbauten mit ihrem unverwechselbaren Charme – Wien ist einzigartig.Alles was in Wien entdeckt, erlebt und besucht werden will, findet genau hier statt. Denn das Steigenberger Hotel Herrenhof liegt direkt im Zentrum der Stadt, im Regierungsviertel im 1. Bezirk und somit mitten im Geschehen Wiens. Das Hotel, das Restaurant, das Café und die Bar sind die Top-Adressen für Geschäfts- und Privatreisende. Flanieren Sie vorbei an der Hofburg, dem Kohlmarkt, der Oper und an den vielen Sehenswürdigkeiten in direkter Nachbarschaft. Sie können alle Kulturschätze Wiens ganz bequem zu Fuß erreichen.Ab sofort ist die Nutzung von WLAN für Gäste in allen Hotels der Steigenberger Hotels AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Splendia, Escapio, HRS, Unister, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Agoda, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Herrenhof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Herrenhof Wien
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien Region Wien
Steigenberger Herrenhof Hotel Wien
Steigenberger Hotel Vienna

Wenn Sie Steigenberger Hotel Herrenhof Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.