“schönes Stadthotel mit guter Verkehrsverbindung” 4 von 5 Sternen

Rainers Hotel Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Gudrunstrasse 184, Wien 1100, Österreich   |
Nr. 161 von 363 Hotels in Wien
Werder (Havel), Deutschland
“schönes Stadthotel mit guter Verkehrsverbindung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir buchten das Hotel für eine Städtereise und fanden es sehr schön von der Ausstattung und dem Serviceher, man merkte, dassdas Personal immer für einen da war.
Selbst die Verkehrsanbindung ins Zentrum war bestens, kurze Wege zum Bus oder Bahn und in wenigen Minuten war man mitten drin im Zentrum.Also für eine Städtereise bestens geeignet, leckeres Frühstück am Morgen , wir würden dieses Hotel gern wieder buchen.

Zimmertipp: die Zimmer zur Eingangsseite haben einen schönen Blick auf die Umgebung
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
WernerMagedler, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Liebe Petra! Herzlichen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung Zeit genommen haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Service bzw Personal positiv in Erinnerung geblieben ist. Wir werden ihr Lob auch bzzgl unserem Buffetfrühstück an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen. Bis dahin, Beste Grüße aus Wien wünscht Ihnen Werner Magedler, General Manager

Wurzen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir waren als Paar (leider nur für 2 Tage) in Wien und haben hier in dieser schönen Stadt unser Jubiläum gefeiert. Das Hotel ist super gelegen und wir waren flott in der city. Vielen Dank an die liebe geduldige Dame am Empfangspult, die bei der Fragenflut immer freundlich blieb und auch vielen Dank für den "persönlichen Geheimtipp" - wir sagen ihn nicht weiter:-)) wie versprochen. Das Highlight der Aufenthalts im Rainers war das romantische Dinner im Wintergarten des Hotels. Ein riesiges Danke natürlich an die Crew in der Küche an Herrn Pöll für seine tolle Beratung. Hier dreht der Küchenchef nach getanem Handwerk noch seine Runden und plaudert mit den Gästen. Ganz toll!! Also wir 2 können das Haus nur empfehlen und kommen sicher wieder:-))))

Zimmertipp: wenn man die Executive Kategorie bucht, sind die Zimmer etwas geräumiger.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
WernerMagedler, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Liebe Luna! Es ist uns eine große Freude, zu hören, wie sehr sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir haben Ihr Lob auch intern an unsere Mitarbeiter weitergeleitet und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Beste Grüße aus Wien, Werner Magedler, General Manager
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Service war top! Sehr persönlich, freundlich, hilfsbereit.
Preis-Leistung passt gut.
Zimmer ausgestattet mit allem, was man benötigt. Vor allem die kostenlose Tee-, Kaffee-Station war super. Angenehm ruhig. Sehr modern und sauber.
Sehr gute Anbindung mit den Öffis - mit dem Bus 10 Min auf die Mariahilfer Strasse zum Shoppen!
Frühstück vielfältig und gut. Die Hugos an der Sportsbar - sehr lecker!
Komme bei meiner nächsten Geschäftsreise gerne wieder.

Zimmertipp: im 3. oder 4. Stock
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Liebe Verena, Herzlichen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Zimmern, der Lage, das Frühstück sowie mit unserer Sportsbar zufrieden waren. Wir sind sehr bemüht diesen Service zu halten und auch stets zu verbessern. Wir würden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen. Beste Grüße aus Wien, Werner Magedler, General Manager
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Obwohl das Hotel etwas vom Zentrum entfernt ist, wollen wir es dennoch weiterempfehlen. Die S-& U-Bahn Haltestellen sind zu Fuß sehr gut zu erreichen. Zimmer, Essen und Service sind exzellent und das Personal ist sehr sympathisch und aufgeschlossen.

Wünsche allen zukünftigen Wien und Hotel Rainers Besucher, eine schöne Zeit

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für ein Feedback Zeit genommen haben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich wohl gefühlt haben im Rainers Hotel Vienna. Wir haben Ihr Lob auch intern an die Abteilung weitergegeben und würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Alles Liebe,
Villach
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Waren ein Wochenende in Wien. Super nettes Personal. Extrem neues, sauberes Zimmer. Klima war leise. Im Hof war es auch sehr leise. Und das Bett war ein Traum. Nur leider war der Schlauch der Dusche (Zimmer 266) undicht, aber das kann ja mal passieren ;).

Auch sehr modern eingerichtet. Nur etwas schade, dass die Minibar so teuer war!

Zimmertipp: Im hinteren Hof, also nicht bei der Straße und evt. nicht so weit vom Lift entfernt!
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
WernerMagedler, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für ein positives Feedback Zeit genommen haben!

Ihr Kommentar bezogen auf den Schlauch werden wir an unseren Techniker umgehend weiterleiten.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch :) denn Wien ist immer eine Reise wert.

Herzliche Grüße,

das Rainers Hotel Vienna TEAM
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Ein einfaches, modern gehaltenes Hotel mit gutem Nahverkehrsanschluss.
Frühstücksbüffet ist recht üppig. Zimmer kahl und zweckdienlich. Die Betten sind okay, könnten aber etwas härter sein. Für den Preis völlig in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
WernerMagedler, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Lieber Rick T,

vielen Dank für Ihren Besuch im Rainers Hotel Vienna sowie für Ihre Bewertung!

Es freut mich zu lesen, dass Ihr Aufenthalt zweckdienlich war und wir Sie mit unseren Leistungen zufriedenstellen konnten.

Sollten Sie in Zukunft wieder einmal nach Wien kommen, würden wir uns über einen erneuten Besuch freuen.

Beste Grüße,

Werner Magedler
General Manager
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Hotel mit guten Zimmern, wobei die Matratzen etwas zu weich sind. Ca. 200 Meter vom Hotel entfernt befindet sich der Anschluss an das öffentliche Nahverkehrssystem.
Der Zimmerpreis ist mit anderen Businesshotels vom Preis- Leistungsverhältnis durchaus vergleichbar. Bei den Nebenkosten wird dann aber richtig zugelangt.
Das Angebot im Restaurant ist nicht sonderlich vielseitig allerdings überteuert für die gebotene Leistung. Es gibt eine Weinkarte mit großem Sortiment österreichischer Weine, aber auch hier ist die Preisgestaltung erheblich jenseits der örtlichen Möglichkeiten.
Das gleich gilt für die Hotelbar. An Parkplatzgebühr fallen je Nacht 17,00 Euro an. Auch hier steht der Preis nicht im Einklang mit der gebotenen Leistung.
Das Frühstücksbuffet ist bestenfalls Standart. Es fällt auf, dass die Frühstückskomponenten von der gebotenen Qualität nur im unteren Qualitätssegment rangieren. Das geht für den Preis in anderen Businesshotels besser.
Für Rollstuhlfahrer, Rollatornutzer oder den Gepäckwagen steht zum Parkplatz eine Rampe zur Verfügung. Gut gedacht, aber vom Chef des Hauses nicht verstanden, da dieser vor dieser Rampe sein Fahrzeug parkt.
Symptomatisch eigentlich für so manches in diesem Haus.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
WernerMagedler, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung unseres Hauses Zeit genommen haben.

Es tut mir ausgesprochen Leid, dass wir es diesmal nicht geschaft haben Sie von unserem Service 100% zu überzeugen.

Wir bieten mit unserem Haus ein absolut konkurrenzfähiges Produkt zu einem akzeptablen Preis - bieten jedoch, weil Sie die Zusatzkosten erwähnt haben, gerne immer wieder Sonderpackete an, bei welchen Extras wie Parkkosten etc. bereits inkludiert sind. Die Kollegen in der Reservierung steht hier gerne jederzeit bei Fragen zur Verfügung.

Für den Hinweis das eines unserer Firmenautos ungünstig geparkt war möchten wir uns aufrichtig bedanken, dies wird natürlich nicht mehr vorkommen.

Wir würden uns über einen weiteren Besuch von Ihnen freuen!

Beste Grüße aus Wien,

Werner Magedler
General Manager

Sie waren bereits im Rainers Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rainers Hotel Vienna

Anschrift: Gudrunstrasse 184, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 25 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 102 der Businesshotels in Wien
Nr. 104 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rainers Hotel Vienna 4*
Das 4-Sterne Rainers Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Wiener Stadtzentrum. Die Kombination von der historischen Fassade der ursprünglichen Manufaktur mit modernen Elementen schafft heute eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre im Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rainers Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rainers Hotel Wien
Rainers Wien
Rainers Hotel Vienna Wien, Region Wien
Vienna Rainers Hotel

Wenn Sie Rainers Hotel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.