“Kurzaufenthalt” 4 von 5 Sternen

Nr. 142 von 368 Hotels in Wien
Austria
“Kurzaufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel liegt nur wenige Minuten von der S-Bahnstation entfernt. Die Einrichtung ist neu und geschmackvoll. Flatscreen, int, Programme, Minibar, Safe, Wasserkocher (Tee, Kaffee). WLAN im Zimmer gegen geringe Gebühr. Die Betten sind gemütlich. Das Badezimmer hat mir sehr gut gefallen. Werde es sicherlich beim nächsten Wienttrip buchen. Zum Frühstück kann ich leider nichts sagen, da ich es verschlafen habe.

• Aufenthalt August 2013, Paar
WernerMagedler, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für ihr kurzes Feedback bezogen auf Ihren letzten Wien-Trip!

Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und Ihnen unser Angebot zugesagt hat.
Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und nur ein Tip am Rande - Wochenends und Feiertags geht uns Frühstück einbisschen länger als sonst!

das Rainers Hotel Vienna Team

Neftenbach, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel ist zwar nicht weit vom Zentrum entfernt, liegt aber in einem weniger schönen Quartier von Wien, ansprechende Restaurants findet man in der Umgebung eher nicht.
Das Superior-Doppelzimmer ist sehr schön und modern eingerichtet, das Badezimmer sauber und gut ausgestattet. Die Klimaanlage kommt mit den heissen Sommertemperaturen nicht klar und kühlt nur minim.
Der Zimmerpreis ist eher günstig, allerdings kostet der Aussenparkplatz EUR 16 pro Nacht. Zudem muss das Parkticket bei jeder Ausfahrt an der Reception entwertet werden. Die Reception war oft nur durch eine Person besetzt, obwohl das Haus recht gross ist und auch Reisegruppen beherbergt - entsprechend entstehen Wartezeiten. Das Personal ist zwar stets freundlich und korrekt, aber unter 4-Sterne-Service verstehe ich etwas anderes. Das Zimmer wurde erst nach Aufforderung gemacht.
Das Essen im Restaurant war kein Genuss, da gab es unter anderem Salat mit braunen Rändern.
Vielleicht haben wir zwei schlechte Tage erwischt, aber ich würde das Hotel eher weniger weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Lieber Oliver,

vielen Dank, dass Sie sich für ein Feedback, bezogen auf Ihren letzten Aufenthalt, Zeit genommen haben.

Es hat den Anschein als hätten Sie zwar Ihren Aufenthalt als in Ordnung befunden, so recht beeindrucken konnten wir Sie jedoch nicht.
Es tut mir Leid zu hören, dass unser Service nicht Ihren Erwartungen oder Erfahrungen entsprochen hat, ich kann Ihnen jedoch versichern, dass wir bereits an den von Ihnen angeführten Punkten arbeiten.

Wie Sie erwähnten liegt unser Haus ausserhalb des Stadtzentrum in der Mitte eines Wohnviertels. Unsere Kollegen an der Rezeption empfehlen jedoch gerne unseren Gästen Restaurants und Bars in der näheren Umgebung.

Wir würden uns freuen Ihnen beim nächsten Aufenthalt ein verbessertes Service bieten zu dürfen und verbleiben bis dahin,

mit freundlichen Grüßen,

das Rainers Hotel Vienna Team
Münster, Tirol, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel liegt zentral in einer guten Lage und wäre gerne weiterzuempfehlen, wenn das Personal etwas mehr Freundlichkeit und Kompetenz zeigen würde. Das Frühstück war nicht unbedingt üppig, die Eierspeise war trotz Wärmebehälter gerade noch lauwarm. Kaffee und Tassen mußte man sich von bereits verlassenen Tischen selbst holen usw.
Auch das Personal an der Rezeption war ziemlich unpersönlich.Obendrein hat die Klimaanlage im Zimmer nicht gekühlt, was mit der Begründung einer heissen Aussentemperatur erklärt wurde.( Bei kühlen Aussentemp. brauch ich keine!).
Also wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für ein Kommentar zu Ihrem vor kurzem stattgefundenen Wienbesuch Zeit genommen haben.
Konstruktives Feedback der Gäste hilft uns, durch andere Augen zu sehen, und unsere Aufmerksamkeit auf Dinge zu lenken, welche eventuell mehr Aufmerksamkeit benötigen.

Es tut mir Leid zu lesen, dass wir in Ihrem Fall wohl alles falsch gemacht haben, dass nur falsch zu machen geht.
Ihr Erlebnis im Restaurant sowie mit unseren Mitarbeitern wurde mit den Verantwortlichen Managern geteilt und dementsprechende Maßnahmen wurden gesetzt.

Bezogen auf die Klimaanlage muss ich Ihnen sagen, dass die Reaktion der Kollegen akurat war. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze mit einigen Wochen knapp unter 40 Grad, war unsere Klimaanlage überlastest, jedoch kümmern wirs uns bereits darum die Leistung zu verbessern.

Nichts desto Trotz würde es uns freuen Sie erneut als Gäste begrüßen zu dürfen, um versäumtes wieder gut zu machen, und Ihnen den Service zu bieten, für welchen wir sonst vielerseits gelobt werden.

Werner Magedler
Oberhofen im Inntal, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Rainers Hotel in Wien bot uns für drei Nächte den idealen Stützpunkt für unseren Kurzurlaub in der österreichischen Haubtstadt. Obwohl das Haus nicht gerade optimal liegt, ist man mit dem Bus (direkt vor dem Hotel) oder mit der U-Bahn (10 Gehminuten, oder zwei Minuten mit dem Bus) schnell überall in der Stadt. Das Zimmer war sehr gepflegt und großzügig ausgestattet (Klimaanlage!), das Personal stets freundlich und hilfsbereit. Ein großzügiges, sowie köstliches Frühstücksbuffet hat uns täglich die nötige Energie verschafft, die Stadt zu erkunden.

Fazit: Sehr empfehlenswert! Wir waren vermutlich nicht zum letzten Mal in Rainers Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
WernerMagedler, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2013
Lieber Andreas,

Vielen herzlichen Dank für ihr kurzes und positives Kommentar zu Ihrem vor kurzem bei uns verbrachten Urlaub.

Wie von Ihnen erwähnt liegt unser Hotel ausserhalb des Stadtzentrums, dieses kann Mann und Frau jedoch bequem innerhalb von ca. 15 Minuten mit den nahen Straßenbahnlinien 1 und 62 erreichen.

Es freut mich besonders, dass Ihnen unsere Mitarbeiter als höflich und hilfsbereit in Erinnerung geblieben sind. Wir legen größten Wert darauf Ihnen Ihren Aufenthalt angenehm zu gestalten.
Ihr Feedback bezogen auf unser Frühstücksbuffet höre ich gerne, man weiß ja, das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit sommerlichen Grüßen aus Wien,

Werner Magedler
Natters
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Ein sehr angenehmes Hotel und sehr aufmerksame Angestellte - sie haben sehr gutes Personal dies war spürbar schon bei der Reception, ging weiter über die Zimmeraufräumerinnen und endete beim Frühstückbuffet hier wurde immer sofort das Leergut abgeräumt, das Frühstücksbuffet ist sehr gut, das Einchecken war auch vormittags möglich - TOP. Das Hotel ist Klasse und zum Weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
WernerMagedler, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Liebe Frau Natters,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die positiven Eindrücke Ihres Aufenthaltes mitzuteilen. Es freut uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und dass wir mit unserem kompetenten Service und unseren aufmerksamen Mitarbeitern bei Ihnen punkten konnten.

Wir hoffen, dass Sie auch bei Ihrem nächsten Wien-Besuch das Rainers Hotel wählen und freuen uns schon darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Marktheidenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir (3 frauen zw. 30 - 40) haben unseren Aufenthalt sehr genossen.
Unser zimmer war neu, sauber und hatte ein stimmiges Gesamtbild.
Das Frühstückbüffet war atemberaubend, selten so eine große Auswahl erlebt. Besonders hervorzuheben, dass Vegetarier/Veganer und auch Lactoseinterante Personen berücksichtigt werden!

U-Bahn Haltestelle in unmittelbarer nähe. Die Rezeptionisten waren sehr hilfverbereit und zuvorkommend.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Liebe Kerstin,

vielen lieben Dank für diesen netten Reisebericht. Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt gewählt haben und dass wir Ihre Erwartungen erfüllen und in manchen Bereichen sogar übertreffen konnten.
Wir sind stets bemüht, auf die speziellen Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen und Ihre Zeit bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu können.

Mit herzlichen Grüßen aus Wien,
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Ein sehr schönes, modernes Hotel mit top Service und exzellenter Lage!
Schon der Empfang und das Service an der Rezeption war super freundlich und sehr professionell. Wir sind relativ spät und sehr hungrig angekommen und haben im Hotelrestaurant zu Abend gegessen - das Essen war ein Traum. Auch das Frühstück am nächsten Tag war einfach großartig. So manches 5 Sterne Hotel kann mit diesem Angebot nicht mithalten.
Wir haben das Auto direkt beim Hotel geparkt (grosser hoteleigener Parkplatz), denn man ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ganz stressfrei in wenigen Minuten im Zentrum. Auch das Zimmer war sehr hell und sehr geschmackvoll eingerichtet - alles ganz neu, gut klimatisiert und sehr sauber.
Wir hatten einen perfekten Aufenthalt in Wien - vielen Dank!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
WernerMagedler, Manager von Rainers Hotel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2013
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für eine positive Bewertung unseres Hotels einpaar Minuten Zeit genommen haben!

Es freut mich und das gesamtes Rainers Hotel Team, dass wir Ihren Aufenthalt angenehm gestalten konnten.
Ganz besonders freut es mich, dass der Service und die Qualität unseres Restaurants ihren Wünschen entsprochen hat. Erst vor kurzem haben wir unsere Karte der Saison nach erneuert und freuen uns über Feedback.

Wir hoffen Sie in Zukunft bald wieder bei uns Willkommen heißen zu dürfen!

Werner Magedler & Rainers Hotel Vienna Team
General Manager

Sie waren bereits im Rainers Hotel Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rainers Hotel Vienna

Anschrift: Gudrunstrasse 184, Wien 1100, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 60 der Businesshotels in Wien
Nr. 95 der Luxushotels in Wien
Nr. 115 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rainers Hotel Vienna 4*
Das 4-Sterne Rainers Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Wiener Stadtzentrum. Die Kombination von der historischen Fassade der ursprünglichen Manufaktur mit modernen Elementen schafft heute eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre im Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, LogiTravel, HRS, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rainers Hotel Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rainers Hotel Wien
Rainers Wien
Rainers Hotel Vienna Wien, Region Wien
Vienna Rainers Hotel

Wenn Sie Rainers Hotel Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.