“Fast schon ein Klassiker” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Berg

Cafe Berg
Berggasse 8, Wien 1090, Österreich (Alservorstadt)
+43 1 / 319 57 20
Platz Nr. 1.494 von 2.686 Restaurants in Wien
Geeignet für: Regionale Küche
Stadtviertel: Alservorstadt
Leoben, Österreich
“Fast schon ein Klassiker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Cafe Berg ist fast schon ein Klassiker unter den (modernen) Tagescafes in Wien. Das helle Lokal wird durch die große Bar dominiert, gleich beim Eintreten fällt wohl der erste Blick auf die Kuchenvitrine und die üppigen (jahreszeitlich passenden) Blumen- und Pflanzenarrangements. Die Plätze rund um die Bar sind mittlerweile komplett rauchfrei, geraucht wird im „Extrazimmer“. Bezüglich der Speisen wurden wir noch nie enttäuscht, obwohl wir eigentlich das Berg vorrangig zum Frühstück oder zur Kaffeejause besuchen. Ich habe den Eindruck, dass in letzter Zeit das Personal leider immer öfter zu wechseln scheint. Im Sommer auch Sitzplätze im Freien.

• Aufenthalt Dezember 2011

Von 76 % empfohlen
“Klassisches Wiener LeBiSchwules Cafe ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Wobei das alles im Hintergrund steht und nicht agressive wirkt ... Heteros also willkommen :)

Das Berg hat ein fantastisches Frühstück und ist auch ansonsten zu empfehlen. Und wenn man schon mal dort ist kann man gleich ins Freud Museum gehen das direkt gegenüber liegt.

Auch der Brunch am Sonntag ist nicht zu vergessen ... kann man schwer besser machen.

Aufenthalt September 2011
“Gay & Hetero friendly - und nahe dem Sigmund Freud Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Die schwule Buchhandlung "Löwenherz" ist direkt ans Café Berg angeschlossen. Im Café selbst existiert ein fröhliches und friedvolles nebeneinander von schwul-lesbisch-bi-und hetero Publikum wie es wünschenswert ist, die athmophäre ist entspannt.

Das man gut frühtstücken kann wurde bereits erwähnt, aber man kann auch Mittagessen oder nachmittags Kaffee trinken und Mehlspeisen genießen. Mein Tipp für Touristen: In der gleichen Strasse (Berggasse 19) liegt das Sigmund Freud Museum, so lassen sich Museums und Kaffeehausbesuch wunderbar verbinden!

• Aufenthalt Juni 2011
köln
“Nettes Ambiente, gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

War da mit meiner Freundin, und obwohl viele Paare da waren ist es eher ein Restaurant für Männer Paare.

Aber hier ist alles geschamckvoll, einfach sehr angenehm.

Mein Risotto war spitze, der Club Sandwich war ok.

Kafee super, Wein hatte ich kein Glück, aber auch den günsitigsten genommen.
Wo doch Österreischische Weine so gut sind...

Kellner ist sehr aufmerksam, einfach sehr empfehlenswert auch wenn nicht so günstig. na ja für die Qualität stimmt der Preis auf alle Fälle

• Aufenthalt Mai 2011
“Tolles Frühstück!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Grad am Wochendende kann es zur Mittagszeit sehr voll sein denn es kommen viele zum Frühstücken her. Daher lieber mal etwas früher raus und ab ins Berg. Total gemischtes Puplikum, gute Küche und sehr freundliches Personal. Das Berg ist auch ein guter Ort um mal einen Cafe zu genießen und sich durch die angebotenen Zeitungen zu lesen.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente