“Zum niederknien tolles Kaffeehaus - es darf geraucht werden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Prückel

Cafe Prückel
Stubenring 24, Wien A-1010, Österreich (Inner City)
(0) 1 512 61 15
Platz Nr. 1.133 von 3.039 Restaurants in Wien
Küche: französisch, Café
Geeignet für: Regionale Küche, Bar-Szene, Romantisch
Optionen: Frühstück, Abendessen, Brunch, Afterhours, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Inner City
“Zum niederknien tolles Kaffeehaus - es darf geraucht werden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

EIne großartige Atmosphäre der 50er Jahre verbreitend ist das Cafe Prückel eine Oase unter all den sterilen Nichtraucherlokalen. Großartiges Essen, wunderbarer Kaffee und eine sehr gute Location machen dieses Cafehaus zu einem zentralen Punkt in Wien, seine Zigarre bei einem Kaffee und einer guten Tageszeitung rauchen zu können. GROSSARTIG !

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

Wien
“ganz nettes Cafehaus zum Zeit vertreiben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Das das Prückl in der Nähe unserer Wohnung ist, sind wir da recht häufig, meist zum frühstücken.
Die Frühstückskarte ist ok. Nichts außergewöhnliches. Man kann ein klassisches Wiener Frühstück bestellen oder ein erweitertes mit Schinken- und Käseplatte.
Außerdem stehen auf der Karte noch Rühreier, Ham & Eggs.
Für den klassischen Frühstücker ist es ok.
Mir ist es etwas zu wenig raffiniert.
Die Preise sind in Ordnung.
Das Essen sieht sehr gut aus, aber ich habe da leider noch nie gespeist.
Es ist ein Cafehaus in dem man stundenlang sitzen, tratschen, lesen, surfen kann. Der Raucherbereich ist mir zu "eingeraucht" und ungemütlich. Die Luft im Nichttraucherbereich ist besser.
Werde das Cafehaus weiterhin frequentieren.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Café Prückel ist immer wieder für eine Rast gut, wenn wir auf unseren Fußmärschen durch Wien dort vorbei kommen. Über die Kellner konnten wir uns noch nie beschweren. Diesmal waren wir an einem Samstagnachmittag da und wollten in Ruhe unsere Zeitungen lesen, die wir uns gekauft haben. Daher gab es für uns nur Kaffee und Kuchen. Ausgezeichnet. Manche Besucher haben noch gefrühstückt, oder zu Mittag gegessen. Nach einem Blick auf die Speisekarte werden wir das bei einem kommenden Besuch auch einmal ausprobieren.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Das pralle Leben mitten in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Das Cafe Prückel ist ein Wiener Kaffeehaus mit einer Atmosphäre wie aus den 20er Jahren. Hier darf noch geraucht werden bis der Arzt kommt, hier sind die Möbel schmuddelig und Kellner unfreundlich, die Wiener Schnitzel rießig, die Menschen laut und die Preise günstig. Herrlich, soviel Authentizität. Volle Punktzahl.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Musste dem (fremdsprachigen) Kellner erklären, was in Wien ein "Verlängerter" ist”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Taurig, aber wahr. Was für ein Cafe ist das, wenn ich als Gast dem Kellner, der auch noch mit der deutschen Sprache Probleme hatte, erklären muss, was ein "Verlängerter" ist, und wie dieser zu servieren ist? Eigentlich eine wirkliche Schande, für ein Wr. Kaffeehaus! Als ich nach dem Geschäftsführer verlangte, wurde mir mitgeteilt, dieser sei "derzeit" nicht im Haus. Ich habe mich vor meinen ausländischen Freunden geschähmt!

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente