“Cafe mit Atmosphere” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Griensteidl

Cafe Griensteidl
Michaelerplatz 2, Wien 1010, Österreich (Inner City)
(0) 1 533-2692
Platz Nr. 795 von 3.037 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, Café, europäisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Afterhours, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Inner City
Rosenheim, Deutschland
“Cafe mit Atmosphere”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Wir waren 2 Mal in diesem schönen Kaffeehaus am Rande der Hofburg. Ob im Inneren mit der kühlen Klimaanlage oder auf der Terrasse mit Aussicht auf die Hofburg. Kaffee- und Kuchen waren immer sehr gut. Der Service war einmal sehr freundlich und aufmerksam, ein weiteres Mal eher nachlässig und uninteressiert. Grundsätzlich ein schönes originelles Kaffeehaus.

• Aufenthalt August 2014

Köln, Deutschland
“Oase der Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

...jedenfalls im Hochsommer an diesem schwül- warmen Tag! Drinnen ist es klimatisiert gewesen, die Kellnerin sehr freundlich, interessiert, zuvorkommend, erklärte auch gleich, was man unter der Torte des Hauses zu erwarten hat, um Enttäuschung zu vermeiden. Die war sehr lecker ( :aus der Konditorei Demel ). Alles in allem ein sehr angenehmer Kaffeehausbesuch!

• Aufenthalt Juli 2014
Korschenbroich, Deutschland
“Ein guter Start in den Tag....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Mit dem Flieger kamen wir morgens an und nachdem der Koffer deponiert war sind wir hier gelandet um auf der herrlichen Sonnenterrasse unser Frühstück einzunehmen. Sehr nette, schnelle Bedienung mit Charme, zwei Frühstücke zur Auswahl: süss oder herzhaft. Mit riesige Teekanne, grossem Kännchen Kaffee, 4 Brötchen, Butter, Marmelade, Käse und Wurst waren wir vollens zufrieden, auch mit dem Preis, der aus unserer Sicht mit 6,95 Euro incl. Getränke in Ordnung war. Mit Blick auf die Hofburg konnten wir das Treiben der Touristen und der Fiaker rundum geniessen und würden jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2014
Hohenhameln, Deutschland
“Gutes Essen aber nicht ganz billig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Gute Lage gute Atmosphäre gutes Essen netter Service. Preise am oberen Ende aber okay. Das tagesgericht war prima.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Leider eine Abzocke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

So nach einigen Jahren in wien hab ich es doch mal ins Griensteidl geschafft,
Lage ist wenn man in der Innenstadt zu tun hat top.
Also rein ins Lokal schon ziemlich abgesandelt aber das gehört halt zum Wiener Cafe dazu es hat dann auch nicht lange gedauert bis die Karte kam die war nicht allzu besonders gestaltet aber ja auch noch egal auf seite 1 waren dann gleich mittagsmenüs angeführt burgunderbraten an dem tag für 13 euro in der gegend auch kein Geschenk aber da ich es gerne esse wurde es einfach mal bestellt dazu ein großes soda zitron
Der braten war zart aber mit sehr dünner und wenig sauce und allgemein eher geschmacklos
dann halt gezahlt und im rausgehen die Rechnung noch angeschaut 5,70 für ein Soda zitrone es ist mir schon bewusst das da gerne abgezockt wird aber 5,70 hab ich bei weitem noch nie gezahlt
nächstes mal gehts wieder ins cafe central das hat keine abzockerein im kopf macht 3 mal so gutes essen und ist innen auch noch schön eingerichtet

• Aufenthalt April 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente