“Super Lage und sehr nettes Personal” 5 von 5 Sternen

(0) 1 533-2692
Platz Nr. 351 von 2.531 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, Café, Dessert
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Reutlingen
“Super Lage und sehr nettes Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Das Cafe Griensteidl liegt direkt an der Hofburg. Trotz der Lage hat sich das Cafe einen erstklassigen Service und eine sehr gute Küche zu erschwinglichen Preisen bewahrt.

Aufenthalt Juli 2013

Von 75 % empfohlen
Sanur
“Kulinarisch keine Leistung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Die Fenchelcremesuppe hatte wohl sehr wenig Fenchel gesehen, Der Tafelspitz war ein wenig zäh, das Wurzelgemüse war vermocht und sehr lieblos mit der Maschine geschnitten oder gar aus dem Tiefkühlfach. Das Wiener Kalbschnitzel war kau,m ein Geschmackserlebnis, aber OK. Die Bratkartoffel waren originell mit Kümmel gewürzt, was lecker wahr. Das Mohr im Hemd war keines, es bestand aus einem Teig mit Schocko- Soße. Ein zweiter Besuch werde ich dort sicher nicht unternehmen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Wien. Kaffee. Haus. Strudel. Fiaker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Ein Sommertag Ende April. Ein Geschenk schon an sich. Am Michaelerplatz noch einen freien Tisch draußen ergattert. Das war Glück. Dem Treiben der Fiaker zusehen. Das ist kurzweilig. Den Apfelstrudl genießen. Der ist ein Gedicht. Sich ein Stück Esterhazytorte leisten. Eine Kalorienbombe, nur für notorisch Schlanke zu empfehlen. Einmal im Jahr. Der große Braune. Ein Wiener Kaffeehaustraum. Die Wiener Luft hier, deutliche Note von Pferdeäpfeln. Ein angenehmes Stünderl war das. Gehört übrigens zum Demel. Dann müssen wir da nicht mehr hin.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hannover, Deutschland
“Gepflegte Gastlichkeit und höfliches Benehmen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Hier gibt es zum Beispiel einen guten Mittagstisch für Stadtbummler. Nicht nur die Küche sind gut, sondern auch das Bedienungs Team. Freundlich, aufgeschlossen und prompt. Dazu eine nette Atmosphäre und Gäste die man gerne sieht.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Apfelstrudel zum Niederknien ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Nach einem interessanten Stadtspaziergang durch Wien war ich gegen 14 Uhr am Michaelerplatz angelangt. Mein Plan - Kaffee und Kuchen, statt Mittagessen im gemütlichen Wiener Kaffeehaus Griensteidl. Ich habe sogar einen Fensterplatz ergattert. Ein kurzer Blick aufs Kuchenangebot brachte die Entscheidung: warmer Apfelstrudel und ein Verlängerter. Das müßte meine Lebensgeister für den Nachmittag wieder aktivieren. Ein "charmantes Fräulein" nahm meine Bestellung auf. Kurz darauf standen die Leckereien vor mir. Ein Hochgenuß - der Strudel und der Kaffee :-). Gut gestärkt bezahlte ich (knapp 8,-- €) und war gerüstet für den Sightseeing Nachmittag. Bei meinem nächsten Wienbesuch komme ich sicher wieder.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente