“Nettes Lokal jedoch im Rahmen der Restaurantwoche schwach...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu At Eight

At Eight
Kaerntner Ring 8 | at Hotel The Ring, Vienna's Casual Luxury Hotel, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)
+43 1 221220
Platz Nr. 21 von 2.748 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 8 - USD 75
Küche: österreichisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Firmenevent
Stadtviertel: Innere Stadt
“Nettes Lokal jedoch im Rahmen der Restaurantwoche schwach...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir besuchten das At Eight im Rahmen der Restaurantwoche was sich als Fehler herausstellte.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und in dieser netten und kompetenten Weise wurden wir den ganzen Abend begleitet. Leider erwies sich das Menü der Restaurantwoche in Bezug auf die Auswahl sehr spartanisch, Als Vorspeise Gazpacho mit Octopus. Schmeckte vorzüglich aber was macht man, wenn man diese Vorspeise nicht mag? Hautspeise wahlweise Kabeljau oder Rind. Beides sehr schön angerichtet aber geschmacklich etwas schwach.Nachtisch Erbeeren mit Pistazien und ein Art Vanilleeis.Geschmacklich top aber wieder keine Ausweichmöglichkeit.Weinbegleitung 1a und kompetent! Aber die "AKTION" der Restaurantwoche empfinde ich eigentlich als eine Frechheit. Statt der regulären 41euro für das 3 Gang Menü bezahlt man 39 euro!! Für nur 2 euro mehr hätten wir aus der gasamten Karte wählen dürfen anstatt so gut wie keine Auswahlmöglichkeit(Kabeljau oder Rind) zu haben. Leider würde auch irrtümlich eine Flasche Sekt statt eines Glases verrechnet. wurde aber sofort und freundlich wieder korrigiert.Hätten wir den Besuch ohne der Restaurantwoche Aktion besucht wäre sicher eine bessere Bewertung möglich gewesen.Nie wieder lassen wir uns von irgendwelchen vermeindlichen Aktionen oder Gutscheinen foppen!!!!

• 4 von 5 Sternen Essen

Innsbruck, Österreich
“Verdient mehr Aufmerksamkeit!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Sehr tolles Restaurant, hervorragender nicht zu aufdringlicher, allerdings top informierter Service. Gute Weinempfehlungen. Kleine ansprechende Karte, tolle Anrichteweise, geschmacklich sehr hohes Niveau, die 2 Hauben sind absolut verdient.
Noch zu erwähnen ist das außerordentlich gute Preis-Leistungs Verhältnis.
Gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wien
“Erstversuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Ambiente: Gelungen, perfektes Wetter, daher Gastgarten mit Blick auf Ringstrasse

Service: Aufmerksam, keine Aufdringlichkeit, Weisswein wurde sehr warm serviert, darf nicht passieren, Panne wurde mit Kotau und neuer Flasche behoben.
Wunsch nach Rechnung wurde "vergessen"

Küche: Genussvoller Octops (esse ich üblicherweise nicht) - dann Gaumengenuss in Form von Bio-Rind mit lustiger Neuinterpretation der Ofenkartoffel.
ABER: Als Dessertfan leide ich unter wirklich MINI-Buchteln, die eindeutig hart waren - geht gar nicht!
Dafür sind die Petit fours keine Pflichtübung, sondern schöne und geschmackvolle Kür.

Der Chefkoch Fabian Philler verdient MEHR ÖFFENTLICHKEITSARBEIT!
Außer es ist das Ziel des Unternehmens, die Chefköche regelmässig zu tauschen (Seifried-Kraft-nun Philler), und derartiges lässt sich in Stille besser bewerkstelligen.
Wäre jedenfalls schade.

Jedenfalls: Wir kommen wieder!

• 4 von 5 Sternen Essen
Tulln, Niederosterreich, Austria
“Enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir gingen mit hohen Erwartungen in diesen Abend, siehe auch unsere Bewertung vom Februar diesen Jahres
Leider wurden diese mehr als enttäuscht
Beim Menü im Rahmen der Restaurantwoche war bei der Vorspeise Oktopus enthalten
Als ich um etwas anderes ersuchte, ließ sich, wie die etwas überrascht wirkende Dame anmerkte, der Küchenchef , "etwas einfallen".
Er ließ diese Zutat einfach weg!
Auch eine Möglichkeit, in dieser Tonart ging es weiter
Kein Vergleich zu früher
Vielleicht ist man ja Gast zweiter Klasse, denn auch den süßen Abschiedsgruß vermissten wir diesmal

• 3 von 5 Sternen Essen
“Das perfekte Dinner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir kommen schon seit einigen Jahren zu besonderen Anlässen in dieses Restaurant. Noch nie sind wir enttäuscht worden! Das Service ist aufmerksam, unaufdringlich - hervorragend. Die Gerichte sind tw. sensationell, auch wunderschön angerichtet. Das Ambiente ist "unaufgeregt", aber feierlich, vor allem Abends. Man fühlt sich rundum gut betreut, versorgt und bekommt einiges für sein Geld geboten. 50.- für ein 4-gängiges Menü sind wohl wirklich angemessen. Dazu kommen ("gratis") ein Gruß aus der Küche und Pralinen als Dankeschön. Besser kann man in Wien kaum essen - vor allem ohne sich "gepflanzt" zu fühlen (wie z.B. im Steirereck). Wir kommen garantiert wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente