“Grandioso” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gelateria Hoher Markt

Gelateria Hoher Markt
Hoher Markt 4, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)
(0) 1 5333 297
Platz Nr. 174 von 2.748 Restaurants in Wien
Küche: Speiselokal, Eisdielen & Eiscafés
Stadtviertel: Innere Stadt
Stadtviertel: Innere Stadt
“Grandioso”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Als langjähriger Stammkunde kann ich dieses Lokal nur empfehlen. Das Eis ist gleichbleibend guter Qualität und schmeckt großartig! Meine Lieblingssorten sind Maroni und Haselnuss. Es stehen aber noch viel mehr Sorten auf der Karte.
Einzig und allein der jährlich steigende Preis ist ein Wermutstropfen. Bei einem Familienausflug mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern in den Eissalon muss man schon mit € 60 rechnen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

“sehr gutes Glace!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir haben das italienische hausgemachte Glace genossen! Freundliche Atmosphäre, guter Service - typisch Italienisch! Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Toni aus Stuttgart”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013 über Mobile-Apps

Als Wiener der in Stuttgart leben muß, wo es keine eiskultur wie in Wien gibt, bin ich bei Fabio und seiner reizenden Gattin bei meinen Aufenthalten in Wien jeden Tag zu Gast ,
Feines Eis nicht zu süss, jedes mal eine Freude , weiter so .

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Vienna
“Gutes Eis im Herzen der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Wenn die Gelateria im Zentrum Wiens auch sicherlich nicht zu den günstigsten Eissalons der Stadt gehört, bietet sie dennoch sehr gute Qualität und freundlichen Service. Das Ambiente ist nett, vor allem wenn man im Sommer noch einen Platz im Gastgarten ergattern kann und einige Sorten wie zum Beispiel "Topfen" sind ausgezeichnet und sonst eher selten zu finden.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Banane um 6 Euro”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Am 2.Herbsttag im Jahre 2011 waren wir in der Innenstadt von Wien. Da es noch sehr warm war, wollten wir wieder mal Eis essen. Wir machen das öfters, aber dann holen wir uns einen Becher um 2,20 Euro. Nachdem man in der Eisdiele am Graben nicht sitzen kann, sind wir auf den Hohen Markt ausgewichen.

Die Gelateria Hoher Markt liegt im 1. Bezirk von Wien gegenüber vom Vermählungsbrunnen. Die Eisdiele bietet seinen Gästen einen schönen Gastgarten direkt am Gehsteig. Der ist mit einem großen, gelben Schirm überspannt. An der Eisvitrine war viel los. Wir haben sofort an einem Metalltisch mit zwei Sesseln Platz genommen. Der Chef kam, wischte den Tisch ab und brachte die Karte. Die ist stark bebildert und hat eine große Schrift mit Preisauszeichnung. Trinken wollten wir nichts. Eine Cola um 2,80 Euro ist mir teuer vorgekommen.

Sonst gibt es im Lokal gibt es auch Sitzmöglichkeiten. Es besteht auch ein Gassenverkauf. Neben Eisspezialitäten bietet die Gelateria am Morgen Frühstück, sowie warme und kalte Getränke, Weine und Biere. Rauchen ist an den Tischen im Freien erlaubt. Wir haben auch einen Aschenbecher bekommen.

Wir wurden schnell bedient. Wir wussten, was wir wollten. Einen Bananensplit. Der kostet glatt 6 Euro. Das ist schon ganz schön teuer, aber gut, wir hatten schon lange keinen gegessen. Nach 5 Minuten kam der Split.

Die halbe Banane lag in einer Metallwanne. Diese war mit Schokoladensauce gefüllt. Auf der Banane wurden drei Eissorten platziert. Von links nach rechts Straccialtella, dann eine Waffel dazwischen, dann Schokolade, wieder ein Waffelstück dazwischen und schließlich Banane. Auf allen drei Kugeln war eine Schlagobershaube, die so gerillt war. Darauf geträufelt etwas rote Sauce. Als Topping dienten jeweils geraspelte Nüsse.

Am schmackhaftesten war die Schokolade. Sie war sehr dunkel und hatte den autentischten Geschmack. Dann kam Straccialtella. Für mich einen Tick zu süß. Die Banane hatte am wenigsten zu bieten. Insgesamt war es nicht übel, aber 2 Stufen zu süß. Bald darauf bekommt man ganz schönen Durst. Nach 10 Minuten waren wir fertig und verließen das Lokal.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente