“Toni aus Stuttgart” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gelateria Hoher Markt

Gelateria Hoher Markt
Hoher Markt 4, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)
(0) 1 5333 297
Platz Nr. 189 von 2.752 Restaurants in Wien
Küche: Speiselokal, Eisdielen & Eiscafés
Stadtviertel: Innere Stadt
Stadtviertel: Innere Stadt
“Toni aus Stuttgart”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013 über Mobile-Apps

Als Wiener der in Stuttgart leben muß, wo es keine eiskultur wie in Wien gibt, bin ich bei Fabio und seiner reizenden Gattin bei meinen Aufenthalten in Wien jeden Tag zu Gast ,
Feines Eis nicht zu süss, jedes mal eine Freude , weiter so .

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Vienna
“Gutes Eis im Herzen der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Wenn die Gelateria im Zentrum Wiens auch sicherlich nicht zu den günstigsten Eissalons der Stadt gehört, bietet sie dennoch sehr gute Qualität und freundlichen Service. Das Ambiente ist nett, vor allem wenn man im Sommer noch einen Platz im Gastgarten ergattern kann und einige Sorten wie zum Beispiel "Topfen" sind ausgezeichnet und sonst eher selten zu finden.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Banane um 6 Euro”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Am 2.Herbsttag im Jahre 2011 waren wir in der Innenstadt von Wien. Da es noch sehr warm war, wollten wir wieder mal Eis essen. Wir machen das öfters, aber dann holen wir uns einen Becher um 2,20 Euro. Nachdem man in der Eisdiele am Graben nicht sitzen kann, sind wir auf den Hohen Markt ausgewichen.

Die Gelateria Hoher Markt liegt im 1. Bezirk von Wien gegenüber vom Vermählungsbrunnen. Die Eisdiele bietet seinen Gästen einen schönen Gastgarten direkt am Gehsteig. Der ist mit einem großen, gelben Schirm überspannt. An der Eisvitrine war viel los. Wir haben sofort an einem Metalltisch mit zwei Sesseln Platz genommen. Der Chef kam, wischte den Tisch ab und brachte die Karte. Die ist stark bebildert und hat eine große Schrift mit Preisauszeichnung. Trinken wollten wir nichts. Eine Cola um 2,80 Euro ist mir teuer vorgekommen.

Sonst gibt es im Lokal gibt es auch Sitzmöglichkeiten. Es besteht auch ein Gassenverkauf. Neben Eisspezialitäten bietet die Gelateria am Morgen Frühstück, sowie warme und kalte Getränke, Weine und Biere. Rauchen ist an den Tischen im Freien erlaubt. Wir haben auch einen Aschenbecher bekommen.

Wir wurden schnell bedient. Wir wussten, was wir wollten. Einen Bananensplit. Der kostet glatt 6 Euro. Das ist schon ganz schön teuer, aber gut, wir hatten schon lange keinen gegessen. Nach 5 Minuten kam der Split.

Die halbe Banane lag in einer Metallwanne. Diese war mit Schokoladensauce gefüllt. Auf der Banane wurden drei Eissorten platziert. Von links nach rechts Straccialtella, dann eine Waffel dazwischen, dann Schokolade, wieder ein Waffelstück dazwischen und schließlich Banane. Auf allen drei Kugeln war eine Schlagobershaube, die so gerillt war. Darauf geträufelt etwas rote Sauce. Als Topping dienten jeweils geraspelte Nüsse.

Am schmackhaftesten war die Schokolade. Sie war sehr dunkel und hatte den autentischten Geschmack. Dann kam Straccialtella. Für mich einen Tick zu süß. Die Banane hatte am wenigsten zu bieten. Insgesamt war es nicht übel, aber 2 Stufen zu süß. Bald darauf bekommt man ganz schönen Durst. Nach 10 Minuten waren wir fertig und verließen das Lokal.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Wien
“das beste Eis in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

...gibt es (auch meiner Meinung nach) hier. Sehr natürlich, nicht zu fett, viele Geschmacksrichtungen (mein Tipp: Stracciatella, aber auch die Fruchtsorten sind toll).
Im Sommer sitzt man am Hohen Markt vor der Eisdiele, manchmal findet man da allerdings keinen Platz....inzwischen hat sich nämlich das herumgesprochen und die Gelateria ist ziemlich beliebt!

Aufenthalt August 2011
Luxemburg, Luxemburg
“ein gedicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Die Beurteilung 'gut' statt 'sehr gut' nur deswegen, weil ums Eck vom Hohen Markt ein noch besserer Eissalon liegt, nämlich 'Tuchlauben'. Beim 'Hohen Markt' finde ich besonders die Sorten, die vom Milchgeschmack leben, sprich Panna Cotta, Fiordilatte, Quark etc besonders gut. Das Ambiente ist wie in Italien und die Bedienung immer sehr schnell und freundlich.

• Aufenthalt Juli 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente