“das beste Eis in Wien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gelateria Hoher Markt

Gelateria Hoher Markt
Hoher Markt 4, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)
(0) 1 5333 297
Platz Nr. 197 von 2.756 Restaurants in Wien
Küche: Speiselokal, Eisdielen & Eiscafés
Stadtviertel: Innere Stadt
Stadtviertel: Innere Stadt
Wien
“das beste Eis in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

...gibt es (auch meiner Meinung nach) hier. Sehr natürlich, nicht zu fett, viele Geschmacksrichtungen (mein Tipp: Stracciatella, aber auch die Fruchtsorten sind toll).
Im Sommer sitzt man am Hohen Markt vor der Eisdiele, manchmal findet man da allerdings keinen Platz....inzwischen hat sich nämlich das herumgesprochen und die Gelateria ist ziemlich beliebt!

Aufenthalt August 2011

Luxemburg, Luxemburg
“ein gedicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Die Beurteilung 'gut' statt 'sehr gut' nur deswegen, weil ums Eck vom Hohen Markt ein noch besserer Eissalon liegt, nämlich 'Tuchlauben'. Beim 'Hohen Markt' finde ich besonders die Sorten, die vom Milchgeschmack leben, sprich Panna Cotta, Fiordilatte, Quark etc besonders gut. Das Ambiente ist wie in Italien und die Bedienung immer sehr schnell und freundlich.

• Aufenthalt Juli 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gwschmacksache - aber mir schmeckt hier das Eis in Wien am besten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Die Meinungen über die Qualität der Esidoelen in Wien gehen auseinander: Manche behaupten das beste Eis gäbe es am Schwedenplatz, manche bevorzugen die Eisdiele am Tuchlauben, manche wieder Zanoni & Zanoni am Lugeck und einige fahren ogarzu Tichy am Reumanplatz im 10. Bezirk.

Mir schmeckts hier am besten: nicht zu süss, italienisches Ambiente. Man kann schnell ein paar Kugeln mitnehmen óder auch einen der ausgezeichneten Becher gebießen.
Preislich liegt die Gelateria im Mittelfeld.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen