“Essen OK, Service zu vergessen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu China-Restaurant Sichuan

China-Restaurant Sichuan
Arbeiterstrandbadstraße 122, Wien 1220, Österreich (Kaisermühlen)
+431 2633713
Platz Nr. 1.193 von 2.919 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 32 - USD 40
Küche: chinesisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kaisermühlen
Piding, Deutschland
“Essen OK, Service zu vergessen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Wir (4 Personen) waren heute zu einem Geburtstagsessen im Lokal!

Das Essen war wirklich ausgesprochen gut und wurde sehr schnell serviert. Das ist auch das einzigste was den Preis eventuell rechtfertigen würde.

Der Garten ist sehr nett und die Schildkröten im Teich sind eine willkommen Abwechslung wenn man bei 40 Grad Hitze darauf wartet vom Kellner beachtet zu werden. Wir saßen eine gefühlte Ewigkeit vor unseren leeren Tellern bis der Kellner kam, gefragt hat obs geschmeckt hat und uns mit einem "Dessert wollen Sie eh keins, oder?" die Entscheidung ob/was wir zur Nachspeise wollen abgenommen hat. Die Frage nach Getränken hat er sich trotz 3 leerer Gläser am Tisch gleich gespart, warum auch nicht! Nachdem wir dann wiederrum einige Zeit warten durften um zu zahlen wurde die Rechnung in einer Box gebracht. Die Box war aber komplett unnötig da er sie am Tisch aufgemacht hat um uns darauf hinzuweisen dass sich der Betrag nochmals erhöht, da der Kollege was falsch gebucht hat.
Nachdem der Kellner uns die Box mit dem Rückgeldbrachte, hat er sie am Tisch aufgemacht und gewartet bis Trinkgeld drin landet um Sie wieder mitzunehmen.

Zum Ambiente: Der Garten ist vom Konzept her wunderschön, hier vermisst man aber die Liebe zum Detail! Unkraut, ungeschnittene Hecken und vieles mehr stören das Gesamtbild!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Wielenbach
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Essen hervorragend, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, schöne Lage in U-Bahn Nähe mit sehr nettes Ambiente, waren schon mehrmals zu Gast

Aufenthalt April 2013
“Ich bin Begeistert !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Heute war ich wieder mal in diesem Restaurant. Wir nutzten das Restaurant für unser Oster-Essen
-::::-Service-::::-

Gleich als wir reinkamen, wurden wir vom Oberkellner begrüßt. Dieser brachte uns dann zu unserem Platz, vorher fragte er aber, ob wir einen Tisch mit Bank, oder mit Sesseln wollten.
Er kam später nochmal vorbei , und fragte ob wir eh bequem sitzen :-)
Das Essen kam innerhalb von 10 Minuten .
Wir wurden sogar von der Chefin des Restaurants persönlich begrüßt !

-::::-Ambiente-::::-

Das Ambiente dort ist eine Wucht. Im Eingangsbereich , befindet sich eine Chinesische Sitzecke mit chinesischen Vasen rund herum. Die Wand bei den Tischen, wird von einem großen Gemälde geschmückt , welches Berge im Chinesischen Hochland zeigt.
Aber das tollste ist der Garten. Der Garten ist laut Broschüre 6000m² groß, und beinhaltet 2 Pavillions, , jede Menge Sträucher, Bäume und Steine. Es gibt sogar 2 Teiche, in denen sich im Sommer Kois und Schildkröten tummeln. :).
Im inneren des Restaurants gibt es außerdem ein Aquarium , und beim Ausgang in den Garten einen Vogelkäfig, mit lauter süßen Kanarienvögeln. Über dem Käfig hängt ein Schild, auf dem steht : Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

-::::-Essen-::::-

Das Essen kam innerhalb von 10 Minuten, was ich überdurchschnittlich schnell finde.
Die Portionen waren nicht extrem Groß, für mich hat meine perfekt gepasst.
Was ich in anderen Bewertungen , über schlechte Qualität des Essens las, kann ich absolut nicht nachvollziehen....
Ich war 100 % zufrieden !

-::::-Fazit-::::-

Das Restaurant besticht durch sein schönes Ambiente. Das Essen ist gut, die Kellner sind nett.
Ich war / bin mit dem Restaurant 100 % zufrieden, und werde wieder hingehen !
Ein wirklich schönes Restaurant ! :-)

für Tripadvisor, 31.3.2013

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Taufkirchen, Deutschland
“Soweit OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Von außen verspricht die verspielte chinesische Kulisse ein tolles Restaurant. Innen sitzt man nicht ungemütlich aber auch irgendwie nicht mit Flair. Da hilft es auch nicht, dass neben den Gästen die Blumen abgestaubt werden und ab und zu ein Tablett runterfliegt. Essen gut, aber eher etwas langweilig. Service soweit freundlich. Für mich keinen zweiten Besuch wert.

Henndorf am Wallersee
“Näher an China als Chop Suy und Ente süß-sauer...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Das Sichuan erhebt den Anspruch, authentische chinesische Küche zu bieten. Nun, dem wird sie auch teilweise gerecht. Aber eben nur teilweise. Das Essen ist durchaus akzeptabel, die Art und Weise der Speisenpräsentation durchaus ansprechend und sich deutlich vom "Standard-Schling-Schlang" abhebend. Der Service tritt jedoch mit einer gewissen Überheblichkeit auf, die mir missfiel. So gesehen ist die Qualität in Ordnung, die Preise jedoch durchaus bedeutend höher als beim Chinesen um die Ecke. Allerdings - zu einem schönen Essen würde ich meine Gäste woandershin ausführen. Dazu fehlt zu viel...

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich China-Restaurant Sichuan angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wien, Region Wien
Wien, Region Wien

Sie waren bereits im China-Restaurant Sichuan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie China-Restaurant Sichuan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.