“wunderschönes Ambiente, mittelmäßiges Essen, katastrophales Service!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu China-Restaurant Sichuan

China-Restaurant Sichuan
Arbeiterstrandbadstraße 122, Wien 1220, Österreich (Kaisermühlen)
+431 2633713
Platz Nr. 1.326 von 2.876 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 32 - USD 40
Küche: chinesisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Kaisermühlen
“wunderschönes Ambiente, mittelmäßiges Essen, katastrophales Service!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Nach einem langen Spaziergang im wunderschönen Donaupark, lädt das Sichuan Restaurant mit seinem bezaubernden Garten und dem wunderschönen Haus förmlich dazu ein, es zu besuchen. Wir waren schlichtweg sprachlos beim Eintreten und beeindruckt von dem wunderbaren Ambiente. Doch schon kurz nach dem Eintreten die erste Enttäuschung: Der Kellner rauscht an uns vorbei anstatt uns zu begrüßen und meint im Vorbeigehen nur "Zwei Personen da hin!" und zeigt auf einen leeren Tisch auf dem noch die Essensreste von unseren Vorgängern zu sehen waren. Nachdem uns das nicht so gefallen hat, haben wir uns erlaubt zu einem anderen freien Tisch zu gehen.

Am nächsten freien Tisch angekommen hieß es dann erstmal warten. Das Restaurant war zu der Zeit sehr gut besucht, also hat man natürlich Verständnis für längere Wartezeiten. Bei der Essensbestellung dann der erste Moment wo ich persönlich eigentlich schon wieder gehen wollte: Während andere Gäste am Nebentisch mit Handschlag begrüßt und auch beraten wurden, hatte der selbe Kellner bei uns auf einmal sehr viel Stress, hetzte herum und hat das etwas zögerliche Wählen meines Essenspartners mit Augenrollen und dem Klopfen mit der Speisekarte auf den Tisch beantwortet. In einem Restaurant dieser Preisklasse erwarte ich mir eigentlich, dass der Kellner seine Gäste freundlich behandelt und nicht wie ein notwendiges Übel dass "jetzt endlich" bestellen soll.

Gewält wurden zwei Vorspeisen (Hühnerfleischsuppe mit Senfgemüse, Glasnudeln und Bambussprossen sowie kalter Hühnerfleischaufschnitt in Sauce der 1000 Geschmacksrichtungen) und zwei Hauptspeisen (gebratenes Hühnerfleisch in Würfeln mit chin. Pilzen sowie eine buddhistische Fastenspeise).

Die Suppe und der Hühnerfleischaufschnitt waren in Ordnung und sehr gut. Allerdings gabs während wir unsere Vorspeise verspeisten wieder einen etwas seltsamen Vorfall. Der Kellner kam erneut an unseren Tisch und fragte uns, was wir bestellen wollen. Auf unsere Antwort, dass wir dieses bereits getan hätten, meinte er nur "weiß ich doch" und ging lachend zu einem anderen Tisch.

Unsere Vorspeisenteller wurden bis zum Servieren des Hauptganges nicht abgeräumt. Was für mich ein weiteres Minus auf der langen Verfehlungs-Liste des Services in diesem Restaurant darstellt.

Weiters haben wir zu unseren Hauptgerichten jeweils einmal "normalen" gekochten Reis und einmal Jasminreis bestellt. Bekommen haben wir eine große Schüssel normalen Reis (verrechnet wurde aber Jasminreis).

Die Hauptgerichte selbst waren weder besonders gewürzt noch besonders beeindruckend. Geschmacksexplosionen erwarte ich bei einer buddhistischen Fastenspeise ohnehin nicht. Aber wenn ich erstmal mit Soyasauce und Sambal Oelek nachwürzen muss damit ich überhaupt irgend einen Geschmack habe, dann zweifle ich einfach an der "guten" Küche.

Weiters gab es hier eine weitere klare Verfehlung seitens des Services. Nachdem der Kellner die Teller abgeräumt hat (von allein wär er da übrigens nicht drauf gekommen - wir haben ihn gerufen um dann auch die Rechnung zu verlangen) und ich meinen Unmut über das "nicht sooo gute" Essen kund getan habe, wurde meine Beschwerde mit dem Einwand abgetan, dass man der Meinung gewesen wäre ich würde ja ohnehin nicht so würzig essen wollen und ich solle das nächste Mal doch dann einfach nachwürzen (wow. Welch Tipp..).

Das war das erste und das letzte Mal, dass ich diesem Restaurant einen Besuch abgestattet habe. Und zum aller aller ersten Mal überhaupt, gab ich keinen Cent Trinkgeld für dieses Service.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Leckeres Essen und sehr schönes Ambiente und ruhige Athmospähre !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Das Sichuan Restaurant ist ein schönes Restaurant mit gutem Essen. Das Restaurant ist in einer Art Garten untergebracht. Das Essen ist echt lecker und die Portionen sind genau richtig.
Ich wurde auf jeden Fall wieder hingehen und kann dieses Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen !
:-)

• Aufenthalt September 2012
Vienna, Wien, Austria
“worth the way”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Ein traumhafter Abend bei wirklich authentischer Sichuan Küche. Bestens beraten, bestens bedient und das Essen fabelhaft. Ich kann das Restaurant nur empfehlen. Das beste Zeichen, die vielen chinesischen Diplomaten, die hier ihren Abend verbringen. Jederzeit wieder gerne! Große Küche, die sich meilenweit vom falsch verstandenen China-Einheitsessen in Wien unterscheidet. An die Crew: weiter so, ihr seid unschlagbar! Danke für den Abend!

• Aufenthalt August 2012
Klosterneuburg, Österreich
“Sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Gute Atmosphäre, sowohl drinnen als auch draußen. Freundlicher Service, der auch cool bleibt, wenn der Laden mal aus allen Nähten platzt. Ausgewogene Speisekarte, die auch Sachen bietet, die man bei anderen Chinesen nicht unbedingt findet. Das Essen ist ausgezeichnet, besonders die Vorspeisen sind zu empfehlen. Man kann sich im Grunde an diversen Dim-Sum, den kalten Fleischvariationen und den Sichuan-Style-Vorspeisen schon sattessen. Bei den Hauptspeisen trumphen die Gongbao-Gerichte. Unbedingt probieren! Preise nicht grade unterdurchschnittlich, aber angemessen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Santos, SP
“Authentische Sichuan-Küche im Donaupark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Von außen schaut es nach Kitsch und Hollywood aus, das Sichuan-Restaurant. Aber nein, es ist echt, authentisch: der chinesische Bau ist nicht aus Pappkarton, sondern wirklich aus Holz und Mauerwerk. Der Garten ist authentisch, wie man ihn in China kaum mehr findet, da schon eher in Taiwan. Das Restaurant wirklich von Sichuan-Chinesen geführt, die Küche mit Haubenqualität.

Wow!

Dass es sich wirklich um ein ausgezeichnetes Restaurant handelt, merkt man an den vielen chinesischen Gästen, die auch aus der naheliegenden UNO-City zu kommen scheinen.

Die Lage des Sichuan ist am Eingang zum Donaupark, also auf dem Weg von der U-Bahn-Station zum Donauturm gelegen. Ein paar Minuten zu Fuß von der U-Bahn, gegenüber der Alten Donau. Ideal für einen Sonntagsausflug, und viele Wiener, die etwas von wirklicher chinesischer Küche verstehen, tun auch genau das.

SEHR zu empfehlen, sicher eines der besten kontinental-chinesischen Restaurants in Wien und vielleicht in ganz Europa!

Aufenthalt Juli 2011

Reisende, die sich China-Restaurant Sichuan angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im China-Restaurant Sichuan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie China-Restaurant Sichuan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.