“sleopold” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 563 von 2.965 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Geeignet für: Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Wenn es eine Steigerung des Begriffs „gutbürgerlich“ gibt, so lautet sie wohl „bestbürgerlich“ – eine Bezeichnung, die auf das Restaurant Eckel in Sievering perfekt zutrifft.
“sleopold”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Seit vielen Jahren ist "Der Eckel"mit Abstand unser liebstes Restaurant in Wien.Das Essen ist ,ohne altmodisch zu sein,der gehobenen Wiener Küche verpflichtet.Es gibt aber auch zur Krebsenzeit die sicherlich besten Krebsgerichte,Hummer und Süsswasser-und Meeresfische.
Die Mehlspeisen,besonders die warmen,sind ein Gedicht.
Der Weinkeller ist sehr gut sortiert und das Service ist ausnehmend freundlich und kompetent.
Im Sommer gibts den schönsten Kastaniengarten von Wien.
Ich kann nur empfehlen:hingehen und geniessen!!

• Aufenthalt Dezember 2012

“Restaurant Eckel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

...einzigartig,ruhig,sitzt es sich gemütlich,sehr gute Speisen,tolle Weine,der Service ist kompetent
...ich empfehle!!!

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Vienna, Wien, Austria
“immer das beste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

seit vielen jahre hält diese excellente restaurant beste qualität, gutes essen, gute ambiente, gute service herliche garten, was kann mann mehr erwarten.?
berümt sind die spezialitäten wie butterschnitzel, wienerschnietzel und hervorragende fische.
die desserts sind himlisch.

• Aufenthalt August 2012
Vienna
“Excellentes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Eckel ist ein hervorragendes Restaurant im alten Zentrum von Sievering. Es hat sich den
Charme "von Jahrhunderten" -ehemals "feinbürgerlich" genannt- bewahrt mit seinen Räumen
und vor allem im Sommer mit seinem prachtvollem Garten (Vorteil:es gibt auch halbgedeckte
und gedeckte Gartenbereiche,meist kann man auch ein Gewitter dort überstehen).
Natürlich ist der Eckel-vor allem seit Kreisky dort seinen Stammplatz hatte-im Lauf der Jahre auch zu einem "in place" für VIPs und Möchtegern VIPs geworden, dennoch hat er seinen Charakter
als "bürgerliches" Lokal-jetzt allerdings auf sehr hohem Niveau - bewahrt- es macht also Ver-
gnügen, dorthin essen zu gehen- dementsprechend ist auch die sehr gute Atmosphäre.
Dazu trägt natürlich das langjährige Personal und vor allem die wirklich ausgezeichnete Küche
der Familie Eckel-Zarl und der Kochmannschaft das ihre bei. Es ist sehr erfreulich,dass der Eckel in den letzten 30 Jahren (so lange sind wir immer wieder Kunden) sich nicht dem Trug der falsch verstandenen "nouvelle cuisine" (zB ein kleines mit Zitrone beträufeltes Serrerie-
scheibchen auf einem eleganten designgeformten grossen Teller,wie ich es einmal szt in
der Aubergine erlebt habe)hingegeben hat. Die Küche bietet vielmehr neben einer Vielzahl
typisch Wiener Gerichte auch die modernen internationalen Gerichte,wobei ich nicht genau,
weiss, wozu der Hummer gehört,der nahezu täglich auf der Speisekarte steht.
Wir bleiben jedenfalls Kunden!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Vienna
“Nachträgliches Valentinstags-Essen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

....in sehr gelungenem restaurant.

sehr ruhige lage, gemütliche einrichtung und freundliche, wenn auch ein wenig steife, kellner.

bodenständige, österreichische küche zu einem zugegebenermaßen etwas hohen preis.

das filetsteak war top, das butterschnitzel ebeneso...die nougatknödel, laut meiner freundin, ein traum - meine topfentorte ein wenig trocken aber auch sehr gut.

das klientel is klassisch wien döbling - ein wenig älter, vornehm und sich dessen auch bewusst.

2 haupt- + 2 nachspeisen + 1 bier + 1 saft --> 70€

resumee: sehr gutes essen aber ein wenig zu teuer,

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen