“Nichts für Vegetarier ...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthaus Ubl

Gasthaus Ubl
Pressgasse 26, Wien, Österreich (Wieden)
01/5876437
Platz Nr. 724 von 2.906 Restaurants in Wien
Küche: deutsch, österreichisch, schweizerisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Wieden
Augsburg
“Nichts für Vegetarier ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Leider bin ich die einzige Vegetarierin in meiner Familie und richte mich deshalb öfter nach den Wünschen meiner Männer - so wie an diesem Abend. Aber es gibt ja eigentlich immer ein oder zwei vegetarische Gerichte auf der Karte - außer in diesem Lokal. Nachdem ich gefragt habe, ob denn zumindest der Kartoffelsalat ohne Rinderbrühe wäre, bekam ich zur Antwort: natürlich, der ist nur mit Essig und Zwiebeln (?????) - habe ich diesen entnervt bestellt - bei den Linsen hab ich schon gar nicht mehr gefragt.
Meinem Mann hat es hervorragend geschmeckt - die Leute sind freundlich, das Ambiente war nett, aber kühl

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Milan, Italy
“Was ein Gasthaus ausmacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

In einem Gasthaus ist der Gast könig, im Wirtshaus der Wirt. Der Ubl ist ein Gasthaus. Zuvorkommende Bedienung, eine Speisekarte, die sich nach saisonalen Produkten richtet, was für die Ehrlichkeit der Küche spricht, eine kleine, aber ordentliche Weinkarte: eine bodenständiges Gasthaus, wie es sich gehört, mit reellen Preisen, nicht eben ganz billig. Kein Feinschmeckerlokal mit Nachtigallenzungen über Holz von Stradivarigeigen gegrillt. Und (zumindest im Oktober) lauter einheimische Gäste. Schwer nachvollziehbar, daß da manche von Touristenlokal und Abzocke sprechen, und daß ausgerechnet ein Italiener sich über zu hohe Preise beklagt - in einem vergleichbaren Lokal in Mailand bekommt man für das gleiche Geld gerade einmal eine Pizza und ein Bier...

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Urig und lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Essen war sehr einfach aber lecker. Das Ambiente ist sehr Urig. Alles in allem ist es gut zu empfehlen

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sommerkarte enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Die Bewertungen der Küche kann ich nicht nachvollziehen, außer Wiener Schnitzel nichts typisch österreichisch, auch nicht preiswert (kleiner Salat mit wenig Hühnerleber knapp 10 Euro).
Schöner Gastgarten an lauschigem Sommerarabend, Personal nett.
Insbesondere die Reiseführerempfehlung Marco Polo Wien ist überhaupt nicht nachvollziehbar.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Bodenständiges Gasthaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Wir waren am Abend zu 15 dort, im Raucher Bereich (aber die Lüftung war so gut, dass es auch mich als Nichtraucher nicht gestört hat). Rasche und freundliche Bedienung (trotz vieler Gäste war das Personal nie "gestresst"). Speisen ab ca. EUR 10 aufwärts. Mein Szegediner Krautfleisch war hervorragend! Auch die Speisen der anderen sahen sehr lecker aus und wir bekamen unser Essen fast gleichzeitig. Kann ich sehr empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente