“Urleinwand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthaus Ubl

Gasthaus Ubl
Pressgasse 26, Wien, Österreich (Wieden)
01/5876437
Platz Nr. 640 von 3.053 Restaurants in Wien
Küche: deutsch, österreichisch, schweizerisch, europäisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Wieden
Oberammergau, Deutschland
“Urleinwand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir sind zufällig über dieses Lokal gestolpert und waren hellauf begeistert. Eine einmalige Atmosphäre. Da fühlt man sich gleich zurückversetzt in den Beginn des 20. Jahrhundertes. Sehr, sehr freundliches Personal. Das Essen war ausgezeichnet (geröstete Leber, gebackene Blunzn) Wirklich zum empfehlen! Wir kommen wieder. Da hat man das "Alte Wien" richtig gespürt!

• Aufenthalt April 2012

münchen/munich/monaco
“na ja, na ja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

um es kurz zumachen: diese berühmte location bietet einfach zu wenig fürs geld. ein kalbschnitzel (ungeklopft!!!! und deshalb 1,5 cm dick) für 18 euro, in gastro-fertig-panade ,ohne preiselbeeren, dafür mit einem ordentlichen salat - das bekomme ich auch mühelos in münchen. da ich nicht mehr zu sagen habe, muss ich die inhalte einfach kopieren.um es kurz zumachen: diese berühmte location bietet einfach zu wenig fürs geld. ein kalbschnitzel (ungeklopft!!!! und deshalb 1,5 cm dick) für 18 euro, in gastro-fertig-panade ,ohne preiselbeeren, dafür mit einem ordentlichen salat - das bekomme ich auch mühelos in münchen. da ich nicht mehr zu sagen habe, muss ich die inhalte einfach kopieren

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
Jena
“Urig - nur für Nichtraucher etwas anstrengend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Ja, Anmeldung ist nötig und ich verstehe auch warum. Wir haben vorige Woche mit einer größeren Gruppe dort anderthalb Zimmer belegt. Und ich würde - wäre ich Wienerin - auch jederzeit meine Gäste ins Ubl hinbringen.
Die Essenswahl fällt nicht schwer, man kann sich zwischen vegetarischen und fleischigen Gerichten traditioneller Küche entscheiden und wird garantiert satt. Die Leberknödelsuppe schmeckte wie frisch zu Hause vom Schlachtfest. Herrlich!
Wie fast überall in Wien ist das verrauchte Ambiente lästig. Die Trennung in Raucher- und Nichtraucherzimmer bei weit geöffneten Türen dieses traditionellen Hauses hilft da nicht viel ... na und der Lärmpegel spricht nicht dafür, im Ubl ein "romantisches Date" zu machen.
Ansonsten aber: Unbedingt hingehen.

Klosterneuburg
“Ein herrlicher Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Ambiente - Altwiener Gasthaus,es gibt nur ganz wenige solcher Gasthäuser.
Bedienung - freundlich,kompetent,gute Beratung
Essen- sehr gut
Preise- für die heutige Zeit moderat.
Lokal - war an diesem Abend pumvoll,auch Platz für größere Gesellschaften,mit der U- Bahn leicht zu erreichen.
Wir waren zu 4. und alle waren zufrieden.

• 4 von 5 Sternen Ambiente