“Ein Geheimtipp ist das Lux in Wien nicht mehr” 3 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 15 - USD 22
Küche: Kontinental
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Ein Geheimtipp ist das Lux in Wien nicht mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012 über Mobile-Apps

Ich bin regelmässig in Wien und eigentlich auch immer Gast im Lux.
Leider hat sich das bisher geschätzte Restaurant verschlechtert.
Das Essen war die letzten Jahre wesentlich besser und dass das Wiener Schnitzel abends um Neun nicht mehr erhältlich sein soll, kommt schon fast einer Parodie gleich.

• 3 von 5 Sternen Ambiente

Vienna, Austria
“Positive Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Bei meinem letzten Besuch im LUX war ich wirklich sehr positiv überrascht. Die Küche hat sich seit letztem Jahr merklich gebessert, vor allem was die Qualität der Speisen betrifft. Die servierte Menge ist jedoch noch ausbaufähig. Zur Zeit muss man mindestens Vor- und Hauptspeise bzw. Dessert bestellen um satt zu werden. Der Service ist gewohnt freundlich und sehr professionell.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Brunch am Sonntag 25.7.2011”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011 über Mobile-Apps

Wir haben um 12:30 einen Tisch reserviert und vielleicht war das Buffet deshalb schon etwas mitgenommen, sonst etwas einfältig mit cerealien, caprese, antipasti, eierspeis-Pastete, würstel, selbstgemachten aufstrichen(sehr gut), Gurken-Tomaten-Paprika-Salat, o und a-saft, Semmel und kornspitz.

Mir persönlich hat frisches Obst sehr gefehlt!

Das Buffet war sehr dunkel=schlecht beleuchtet, man kannte sich nicht aus..
Ein heißgetränk war bei 9,80 nicht inkl. Was bei dem Preis ansich ok wäre wenn es Obst gegeben hätte. Natürlich gab es auch keinen fischgepressten osaft inkl. Dafür ist es aber billig.

Der Wintergarten ist sonntags Nichtraucher was schade war.

Längere Wartezeiten bei Bestellungen sind bei 2 kellnern und fast vollem Haus logisch.

Pro: das service war sehr freundlich und bemüht und macht auf Wunsch ein weiches ei dazu.

Insgesamt war es ok würde aber kein 2. Mal dorthin frühstücken gehen.

Im Winter ist das lux aber ein genial zentraler Ort um sich nach dem stundenlangen pilgern am spittelberger christkindlmarkt wenn der Punsch drausen nicht mehr wärmt :)) bei einem indoorpunsch aufzuwärmen!! Punschspezialist mit dem romantisch beleuchteten Wintergarten ist das lux auf jeden Fall :)

• 3 von 5 Sternen Ambiente
Vienna, Austria
“Schönes Ambiente, Essen ausbaufähig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Ich mag dieses Lokal sehr gerne und habe hier auch schon gut gegessen, auch der Brunch war ausgezeichnet. Bei meinem letzten Besuch haben mich jedoch die Speisen nicht überzeugt. Wir waren eine Gruppe von 20 Personen und so hatte ich Gelegenheit einiges zu probieren. Mein Kräuterrisotto habe ich beinahme komplett - mit Ausnahme von einigen Gabeln - zurückgeschickt. Der Reis war komplett hart und nicht al dente, die Kräuter völlig geschmacklos, alles ungewürzt. Der Topfenstrudel war keine Spur süß und die dazugehörige Vanillesauce war keine, sondern ein ebenfalls saures Naturjoghurt. Nichtsdestotrotz hatten wir einen netten Abend, das Ambiente war schön und der Service aufmerksam.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Gute Idee, gute Umsetzung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Das Lux am Spittelberg im siebenten Wiener Gemeindebezirk ist ein wirklich gutes Lokal. Vor allem am Sonntag der Brunch und die abwechslungsreichen Mittagsmenu's sind hier hervorzuheben. Man versucht doch, sich bei der Küche etwas einfallen zu lassen - sicherlich auch, um sich von den Lokalnachbarn zu unterschieden.

Das Publikum ist gemischt, wobei durchaus die SchickiMicki-Szene gerne hingeht und all jene, die für ihren Lebensunterhalt nicht arbeiten müssen (oder zumindest aktuell noch in dem Glauben sind). Das einzige, was besser sein könnte, ist das Preis-/Leistungsverhältnis - wobei das sicherlich hie und da gerechtfertigt ist, aufgrund der Zutaten.

Alles in allem ein gutes Lokal am Spittelberg zum Essen (Mittag, Abend) und Brunchen (Sonntag).

• Aufenthalt Juli 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente