“Brunch am Sonntag 25.7.2011” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthaus Lux

Gasthaus Lux
Schrankgasse 4, Wien 1070, Österreich (Neubau)
01/526-9491
Platz Nr. 931 von 2.757 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 15 - USD 22
Küche: Kontinental
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Neubau
“Brunch am Sonntag 25.7.2011”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011 über Mobile-Apps

Wir haben um 12:30 einen Tisch reserviert und vielleicht war das Buffet deshalb schon etwas mitgenommen, sonst etwas einfältig mit cerealien, caprese, antipasti, eierspeis-Pastete, würstel, selbstgemachten aufstrichen(sehr gut), Gurken-Tomaten-Paprika-Salat, o und a-saft, Semmel und kornspitz.

Mir persönlich hat frisches Obst sehr gefehlt!

Das Buffet war sehr dunkel=schlecht beleuchtet, man kannte sich nicht aus..
Ein heißgetränk war bei 9,80 nicht inkl. Was bei dem Preis ansich ok wäre wenn es Obst gegeben hätte. Natürlich gab es auch keinen fischgepressten osaft inkl. Dafür ist es aber billig.

Der Wintergarten ist sonntags Nichtraucher was schade war.

Längere Wartezeiten bei Bestellungen sind bei 2 kellnern und fast vollem Haus logisch.

Pro: das service war sehr freundlich und bemüht und macht auf Wunsch ein weiches ei dazu.

Insgesamt war es ok würde aber kein 2. Mal dorthin frühstücken gehen.

Im Winter ist das lux aber ein genial zentraler Ort um sich nach dem stundenlangen pilgern am spittelberger christkindlmarkt wenn der Punsch drausen nicht mehr wärmt :)) bei einem indoorpunsch aufzuwärmen!! Punschspezialist mit dem romantisch beleuchteten Wintergarten ist das lux auf jeden Fall :)

• 2 von 5 Sternen Essen

Vienna, Austria
“Schönes Ambiente, Essen ausbaufähig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Ich mag dieses Lokal sehr gerne und habe hier auch schon gut gegessen, auch der Brunch war ausgezeichnet. Bei meinem letzten Besuch haben mich jedoch die Speisen nicht überzeugt. Wir waren eine Gruppe von 20 Personen und so hatte ich Gelegenheit einiges zu probieren. Mein Kräuterrisotto habe ich beinahme komplett - mit Ausnahme von einigen Gabeln - zurückgeschickt. Der Reis war komplett hart und nicht al dente, die Kräuter völlig geschmacklos, alles ungewürzt. Der Topfenstrudel war keine Spur süß und die dazugehörige Vanillesauce war keine, sondern ein ebenfalls saures Naturjoghurt. Nichtsdestotrotz hatten wir einen netten Abend, das Ambiente war schön und der Service aufmerksam.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Gute Idee, gute Umsetzung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Das Lux am Spittelberg im siebenten Wiener Gemeindebezirk ist ein wirklich gutes Lokal. Vor allem am Sonntag der Brunch und die abwechslungsreichen Mittagsmenu's sind hier hervorzuheben. Man versucht doch, sich bei der Küche etwas einfallen zu lassen - sicherlich auch, um sich von den Lokalnachbarn zu unterschieden.

Das Publikum ist gemischt, wobei durchaus die SchickiMicki-Szene gerne hingeht und all jene, die für ihren Lebensunterhalt nicht arbeiten müssen (oder zumindest aktuell noch in dem Glauben sind). Das einzige, was besser sein könnte, ist das Preis-/Leistungsverhältnis - wobei das sicherlich hie und da gerechtfertigt ist, aufgrund der Zutaten.

Alles in allem ein gutes Lokal am Spittelberg zum Essen (Mittag, Abend) und Brunchen (Sonntag).

• Aufenthalt Juli 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wien
“Nettes Restaurant inmitten eines schoenen Weihnachtsmartes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

War am 28. Dezember mit Freunden im Restaurant LUX am Spittelberg in Wien zum Fruehstuecksbuffett verabreded. Das Restaurant liegt inmitten des wunderschoenen Weihnachtsmarktes am Spittelberg in Wien. Das Lokal ist gemuetlich und die Bedienung freundlich und schnell. Das Buffett ist standard. Eierspeis, Wuerstl, Speck, Schinken, Kaese, verschiedene Sorten von Wurst, Marmelade, Butter, Brot, Semmeln, Wasser und Orangen/Apfel saft. Der Preis ist mit 9 Euro ok. Kaffee und andere Getraenke sind nicht includiert.

• 3 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Ambiente und Essen ok, nicht mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Ganz nett am Spittelberg gelegen landeten wir hier zu viert an einem Samstag abend. Es war recht voll und die Atmosphäre war nicht wirklich gemütlich, wirkte eher etwas steril. Wir hatten u. a. Wiener Schnitzel, dass ziemlich teuer war und nicht schlecht, aber auch nicht wirklich dem Preis angemessen. Die anderen Gerichte waren auch nur ok und nichts wirklich Besonderes.

• 3 von 5 Sternen Essen