“Super Hotel neben Messe” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Trabrennstrasse 4, Wien 01020, Österreich   |
Earn Rewards Points
Nr. 95 von 369 Hotels in Wien
Heidelberg, Deutschland
“Super Hotel neben Messe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Über Ebay habe ich dieses Hotel für 100€ bekommen. Der Gutschein enthielt 2 ÜF für 2 Personen am Wochenende.
Das Hotel ist sehr stylish gestaltet, man findet viele helle Grüntöne überall. Check In und Out war sehr freundlich. Die Zimmer sind in typischem Courtyard-Design gehalten mit Flat-TV, Schreibtisch, Sitzgelegenheit und Minibar. Die Bäder haben begehbare Regenduschen, sehr angenehm!
Die Lage des Hotels ist nicht perfekt, aber ok. Die U-Bahn-Station Messe kann man in 2 Gehminuten erreichen. Von hier sind es dann ca. 15-20 Minuten bis zum Stefansdom.
Frühstück war sehr lecker. Man findet sowohl Internationales als auch österreichische Spezialitäten, warm un kalt.
Für 100 Euro ein wirklich tolles Schnäppchen und ein super schönes Wochenende in Wien!

• Aufenthalt Februar 2010, Business

• Indonesisch zuerst
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Neues, sehr schönes Hotel umgeben von einem neuen Businesspark an der Wiener Messe. Freundliches Personal, gutes Frühstück und da neu, sehr saubere Zimmer! Der Prater ist in 5-8min zu Fuß erreichbar. In die Innestadt ist es leider etwas weiter.
Gute Hotelbar mit freundlicher Bedienung, leider kein Restaurant, nur Snacks verfügbar.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Courtyard Marriott Wien Messe ist in ziemlich neues 4*+ Hotel direkt am Messezentraum / Praterpark. Zur U-Bahn-Station "Krieau" sind es nur wenige Schritte, von wo man in nur etwa 10 min. mitten im Zentraum von Wien ist. Der Prater und ebenso die Donau ist gut zu Fuß zu erreichen.
Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet, alles in top Zustand, sehr edel und super-sauber. Kaffee-/Teestation, Safe und Minibar (nicht befüllt) vorhaden. Das Frühstücksbüffet war von internationalem Standard, mit sehr reichhaltiger Auswahl. Es wurden immer sofort nachgelegt und geputzt bzw. Vorlegelöffel ausgetauscht. Der Service war sozusagen "auf Zack" und sehr freundlich. Im Hotel gibt es auch einen schönen Wellnessbereich, u.a. mit Sauna mit Ausblick auf den Park. Außerdem gibt's i.d. Lobby eine Business-Station mit PCs/Drucker (Internet gegen Gebühr, 15 min. für €1) und einen kleinen Shop mit Snacks + Getränken.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

wir waren 4 tage in wien und hätten uns kein besseres hotel aussuchen können. die verkehranbindung ist optimal. das hotel modern und schick, personal ist freundlich. die zimmer sind sehr groß und komfortabel. eine klimaanlage ist vorhanden und bei diesen temperaturen von unschätzbaren wert. uns hat es so gut in diesem hotel gefallen, das wir wieder dort buchen werden.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Wien - immer eine Reise Wert.
Das dachten wir uns auch und suchten nach unserer Lieblingskette: den Marriott Hotels.
Gesucht und gefunden haben wir dies im Courtyard by Marriott Wien Messe - also ein Messehotel.
Da wir für 5 Nächte blieben und zu dem Zeitpunkt auch keine Messe war bekamen wir das Hotel zu einem Vorzugspreis und vor Ort sogar noch ein Update auf ein größeres Zimmer.
Die Anreise mit der U/S-Bahn in die Innenstadt verlief supergut. Die S-Bahn-Station war gleich um die Ecke vom Hotel und die Anreise war in der Zeit absolut vertretbar.

Ganz besonders gut gefallen hat uns, dass uns das Personal nach wenigen Tagen schon mit Namen begrüßen konnten. An der Rezeption ging man auch wirklich auf jeden Wunsch von uns ein. Alle waren sehr nett und zuvorkommend, dass wir wirklich nichts vermisst haben und uns ehrlich gesagt fragen, wie man nur ein anderes Hotel in Wien wählen kann.
Das Frühstückspersonal konnte sich sogar merken, dass wir zum Kaffee gerne eine heiße Schokolade trinken und brachten diese ohne Aufforderung jeden Morgen an unseren Tisch. Alles in allem der beste Service, den wir bisher in irgendeinem Hotel hatten. Wir sind sehr zufrieden und werden für unsere nächste Wien-Reise in jedem Fall wieder dieses Hotel buchen!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Wir waren zusammen mit einem befreundetem Ehepaar auf der Suche nach einem geeignetem Hotel für eine 3 tägige Städtereise. Es sollte ein Hotel sein das gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist und einem gewissen Anspruch genügt.
Das Courtyard Messe Wien hat diese Ansprüche voll erfüllt.
Ein sehr schönes Haus, gepflegte Zimmer, sehr zuvorkommendes Personal, nettes ruhiges Umfeld und ein super Frühstücksbuffet. Die nächste S-Bahn Station liegt grade mal 100m entfernt, vom Vekehr ist aber nichts zu hören. In 10 min. ist man mitten in der Innenstadt, zum Flughafen muss man nur einmal Umsteigen. Das war genau das was wir gesucht hatten.
Genial finde ich persönlich auch das Konzept der "Minibar":
Jedes Zimmer verfügt über einen Kühlschrank, der mit Getränken und Leckerein aus einem "Kiosk" an der Rezeption nach eigenem Gusto gefüllt werden kann, oder aber man macht seine Besorgungen in einem Supermarkt. Das ist auch ohne Probleme geduldet.
Fazit:
Ein aus meiner Sicht einschränkungslos zu empfelendes Hotel.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Das Courtyard Vienna Messe glänzt besonders durch seine gute Lage direkt am Messegelände, für Messebesucher also ideal. Aber auch Touristen können dieses Hotel gut nutzen, denn die nächste U-Bahn-Station ist nur wenige Meter entfernt. Das Hotel selbst ist relativ neu und modern ausgestattet. Die Zimmer sind schön und groß genug, das Essen im Restaurant ist durchaus empfehlenswert. Während großer Messen können die Zimmerpreise allerdings ganz schön überzogen sein.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Vienna Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Vienna Messe

Anschrift: Trabrennstrasse 4, Wien 01020, Österreich
Lage: Österreich > Wien
Nr. 40 der Businesshotels in Wien
Nr. 64 der Familienhotels in Wien
Nr. 67 der Luxushotels in Wien
Nr. 82 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Vienna Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Marriott, LogiTravel, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Vienna Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Vienna Messe Wien
Hotel Courtyard By Marriott Vienna Messe Wien
Hotel Courtyard Vienna Messe
Courtyard Vienna Messe Hotel
Courtyard By Marriott Vienna Messe Wien/Region Wien
Courtyard By Marriott Vienna Messe Hotel Vienna
Vienna Courtyard

Wenn Sie Courtyard by Marriott Vienna Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.