“Tolles Hotel, Bester Service den wir je hatten!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Courtyard by Marriott Vienna Messe

Courtyard by Marriott Vienna Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Courtyard by Marriott Vienna Messe
4.0 von 5 Hotel   |   Trabrennstrasse 4, Wien 1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Hotelpauschalen
Rewards Punkte sammeln!
Nr. 88 von 365 Hotels in Wien
Wiesbaden, Deutschland
“Tolles Hotel, Bester Service den wir je hatten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Wien - immer eine Reise Wert.
Das dachten wir uns auch und suchten nach unserer Lieblingskette: den Marriott Hotels.
Gesucht und gefunden haben wir dies im Courtyard by Marriott Wien Messe - also ein Messehotel.
Da wir für 5 Nächte blieben und zu dem Zeitpunkt auch keine Messe war bekamen wir das Hotel zu einem Vorzugspreis und vor Ort sogar noch ein Update auf ein größeres Zimmer.
Die Anreise mit der U/S-Bahn in die Innenstadt verlief supergut. Die S-Bahn-Station war gleich um die Ecke vom Hotel und die Anreise war in der Zeit absolut vertretbar.

Ganz besonders gut gefallen hat uns, dass uns das Personal nach wenigen Tagen schon mit Namen begrüßen konnten. An der Rezeption ging man auch wirklich auf jeden Wunsch von uns ein. Alle waren sehr nett und zuvorkommend, dass wir wirklich nichts vermisst haben und uns ehrlich gesagt fragen, wie man nur ein anderes Hotel in Wien wählen kann.
Das Frühstückspersonal konnte sich sogar merken, dass wir zum Kaffee gerne eine heiße Schokolade trinken und brachten diese ohne Aufforderung jeden Morgen an unseren Tisch. Alles in allem der beste Service, den wir bisher in irgendeinem Hotel hatten. Wir sind sehr zufrieden und werden für unsere nächste Wien-Reise in jedem Fall wieder dieses Hotel buchen!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Wir waren zusammen mit einem befreundetem Ehepaar auf der Suche nach einem geeignetem Hotel für eine 3 tägige Städtereise. Es sollte ein Hotel sein das gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist und einem gewissen Anspruch genügt.
Das Courtyard Messe Wien hat diese Ansprüche voll erfüllt.
Ein sehr schönes Haus, gepflegte Zimmer, sehr zuvorkommendes Personal, nettes ruhiges Umfeld und ein super Frühstücksbuffet. Die nächste S-Bahn Station liegt grade mal 100m entfernt, vom Vekehr ist aber nichts zu hören. In 10 min. ist man mitten in der Innenstadt, zum Flughafen muss man nur einmal Umsteigen. Das war genau das was wir gesucht hatten.
Genial finde ich persönlich auch das Konzept der "Minibar":
Jedes Zimmer verfügt über einen Kühlschrank, der mit Getränken und Leckerein aus einem "Kiosk" an der Rezeption nach eigenem Gusto gefüllt werden kann, oder aber man macht seine Besorgungen in einem Supermarkt. Das ist auch ohne Probleme geduldet.
Fazit:
Ein aus meiner Sicht einschränkungslos zu empfelendes Hotel.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Das Courtyard Vienna Messe glänzt besonders durch seine gute Lage direkt am Messegelände, für Messebesucher also ideal. Aber auch Touristen können dieses Hotel gut nutzen, denn die nächste U-Bahn-Station ist nur wenige Meter entfernt. Das Hotel selbst ist relativ neu und modern ausgestattet. Die Zimmer sind schön und groß genug, das Essen im Restaurant ist durchaus empfehlenswert. Während großer Messen können die Zimmerpreise allerdings ganz schön überzogen sein.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Für eine kurzfristig geplante Städtetour entschieden wir uns aufgrund des Preises für das Courtyard by Marriott in Wien (genau neben der Messe). Die erste Skepsis legte sich als wir vor Ort waren. Das Hotel ist sehr gut mit der S-/U-Bahn zu erreichen. Vom Flughafen Wien günstig zu erreichen (nur 1x umsteigen). Das Hotel ist 200m von der U-Bahn-Haltestelle entfernt. Von hier ca. 10 Min. in die City (u. a. Rathaus). Seit 2 Jahren bestehendes schönes Hotel. Sehr freundlicher Empfang. Die Zimmer waren die 4* wert: Marriott-typisch sehr gutes Bett mit mehreren Kissen und gut gefederter Matratze. Modern und gemütlich eingerichtet mit ansehnlichem Bad. Im Obergeschoss gut ausgestatteter Fitnessraum (Getränke können am Automaten gezogen werden, Desinfektionsmittel und Tücher vorhanden). Das Frühstück war ausreichend - nur der Service beim Nachfüllen der Speisen und Getränke war mangelhaft. Ebenso keine Bedienung an den Tischen (um z. B. Milchkaffee zu bestellen) - lediglich eine Thermokanne mit Kaffee stand auf dem Tisch. Der Checkout erfogte ebenfalls schnell und freundlich. Für ein Wien-Wochenende absolut zu empfehlen - wer es ruhig haben möchte. Nur aufpassen: Die U-Bahnen fahren nur bis ca. 0.30h - dann muss man zum Hotel auf ein teures Taxi umsteigen!

Oberösterreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Neues Hotel (2008) eröffnet, das den typischen amerikanischen Hotelstandard der Courtyard Kette wiederspiegelt. Liegt direkt neben dem Messegelände in WIen eingebettet in das Business Areal von "Viertel Zwei". Gebiet könnte man als Business Town bezeichnen. Wenn das Business Areal fertiggestellt ist, neben der Lage neben der Trabrennbahn der Teich herauszustreichen. Hotel hat U-Bahn in Minutenreichweite.
Küche ist typisch amerikanisch mit einfachen amerikanisch/italienischen Gerichten.

• Aufenthalt April 2010, Business
Tuebingen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Wir waren über ein Wochenende in Wien. Gebucht hatten wir ein Pauschalangebot von Binoli (Flug & Hotel inkl. Frühstücksbuffet). Preis war relativ hoch, dennoch sehr angemessen, da wir "last minute" gebucht hatten. Insgesamt ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

Wir hatten 2 verschiedene Zimmer, eines davon war ein Eckzimmer, welches deutlich heller + geräumiger war. Dennoch waren beide super - einwandfreier 4*+ Standard. DIe Zimmer sind sehr gemütlich/wohnlich eingerichtet, man fühlt sich sofort wohl. Neueste Ausstattung, inkl. Flatscreens. Minibar vorhanden, allerdings nicht befüllt (man kann diese aber selbst mit Produkten aus dem kleinen Market in der Lobby füllen - mein Tipp: TOM & JERRY'S-Eisbecher!! Sehr lecker!). Zimmerservice (Essen) leider nicht vorhanden.

Restaurant: Das Frühstück war super-lecker, alles ganz frisch zubereitet, ständig wird nachgelegt.
Leider bekommt abends nach 10 Uhr nichts mehr zu essen (außer Kuchen), was wir sehr bedauerten, nur noch abgepackte Sandwiches vom Market. - Achtung: Auch i.d. näheren Umgebung des Hotels gibt es keine Möglichkeit zum Essen!

Fitness-/Wellnessbereich: Ist vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt.

Schleswig-Holstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wir waren über Ostern in Wien und haben das Osterspecial über das Internet im Courtyard gebucht. Das Hotel hat einen guten Standard, ein tolles Frühstückbüffet und geräumige, neuwertige Zimmer. Die Unterbringung von unserem Hund war auch kein Problem. Im nahe gelegen Prater konnte er auch gut spazieren gehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat wirklich gestimmt. Die Saunalandschaft in dem Hotel ist ein Kracher. Man kann abends während man in der Sauna sitzt auf den Prater samt Riesenrad schauen und hat ein schönes Panorama. Das Hotel liegt zwar etwas auswärts, aber die nächste S-Bahn Station ist nur 3 Geh-Minuten entfernt. So ist man in 20 Minuten in der City und steht am Stephansdom.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Vienna Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Vienna Messe

Anschrift: Trabrennstrasse 4, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Nr. 57 der Familienhotels in Wien
Nr. 65 der Romantikhotels in Wien
Nr. 67 der Luxushotels in Wien
Nr. 73 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Vienna Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Marriott, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Vienna Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Vienna Messe Wien
Hotel Courtyard Vienna Messe
Courtyard Vienna Messe Hotel
Courtyard Vienna Messe Wien
Courtyard By Marriott Vienna Messe Wien, Region Wien
Courtyard By Marriott Vienna Messe Hotel Vienna
Vienna Courtyard

Wenn Sie Courtyard by Marriott Vienna Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.