“Top Messe Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 90 von 370 Hotels in Wien
Heidelberg, Deutschland
“Top Messe Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage direkt gegenüber der Messehalle D.
Ebenfalls in unmittelbarer Nähe befindet sich die U-Bahn Station "Krieau", ein Bäcker, sowie ein Spar-Markt. Der Wiener Prater ist ebenfalls zu Fuß zu erreichen und auch das Ernst-Happel-Stadion ist nicht weit. Mit der U-Bahn ist man in wenigen Minuten in der Innenstadt.
Das Hotel hat eine Tiefgarage. Man hat praktisch im ganzen Hotel eine gute WLAN-Verbindung für bis zu 6 Geräte gleichzeitig (allerdings kostenpflichtig).
Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet.
Das Hoteleigene Restaurant "grü" kann man durchaus empfehlen.
Auf dem Zimmer gibt es Kaffee und Tee, aber keine Mini-Bar, dafür gibt es an der Rezeption einen kleinen Shop. Hier kann man rund um die Uhr Snacks und Getränke kaufen.
Der Fitness-Bereich ist gut ausgestattet und bietet einen tollen Blick über die Stadt.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

• Indonesisch zuerst
Walldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Gepflegtes Courtyard Hotel mit gutem Frühstück und stabiler WiFi Verbindung.
Zimmer sind grosszügig und ruhig - insbesoderen die zur Rennbahn hin.
Fussentfernung zum Prater, U-Bahstation in unmittelbarer Nähe.
Stelze im Scweizerhaus und ein frisch gezapftes Budvar sind immer wieder ein Genuß.

• Aufenthalt April 2013, Business
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das Courtyard by Marriott in Wien ist ein sehr schönes, modernes Hotel, direkt an der Messe Wien und in unmittelbarer Nähe zur Trabrennbahn Krieau, wo auch gelegentlich Open-Air Konzerte stattfinden. Die öffentliche Anbindung ist exzellent, man ist von der U-Bahn in drei Minuten beim Hotel angelangt, mehr kann man sich in dieser Hinsicht nicht wünschen. Das Hotel wirkt schon von aussen sehr modern gestaltet, Glas dominiert. Rund um das Hotel und die angrenzenden Häuser wurde ein künstlicher See angelegt und gestaltet (sehr gelungen).
Der Empfang ist professionell und freundlich und die Zimmer sind herrlich hell, geräumig und modern ausgestattet. Kaffeemaschine und Minibar ist vorhanden, zwei grosse Fenster machen den Raum hell. Die Schallisolation der Fenster klappt einwandfrei. Das Bad lässt auch keine Wünsche offen, vor allem die Dusche ist grosszügig. Die Minibar war nicht mit Getränken gefüllt, man wird dazu aufgefordert, Snacks und Getränkedosen direkt in einem kleinen Shopbereich neben der Rezeption zu kaufen. Unser Zimmer vefügte ausserdem noch über eine bequeme Recamiere und einen Schreibtisch sowie einen LCD-Fernseher. Am Gang befindet sich eine Eismaschine.
Die Qualität des Bettes und der Überzüge ist hochwertig und der Schlafkomfort sehr gut. Frühstück hatten wir bei unserem Aufenthalt nicht inkludiert, deshalb kann ich über das Frühstücksbuffet nicht urteilen.
Die Hotelbar in der Lobby ist ebenfalls modern und schön gestaltet. Leider werden an dieser Hotelbar wahrscheinlich einige, traurige Rekorde gebrochen:
Ich bestellte unwissend zwei Gläser Bier (Heineken, 0.5 Liter vom Fass) und war über die Rechnung entsetzt. Hier werden sagenhafte €6,70 für EIN Glas Bier verbucht. Weder das Ambiente noch der Service noch der Zimmerpreis lassen diese Preisgestaltung erahnen oder nachvollziehen. Nachdem sich die zwei Getränke mit fast €14,- zu Buche geschlagen haben, blätterte ich sicherheitshalber die Imbisskarte durch. Dort fanden sich dann der Wiener Klassiker "Frankfurter Würstel" für €6,50 (2 Frankfurter Würste, 1 Gebäck, Senf) und ein Schinken-Käse-Toast ebenfalls für €6,50. Nun befindet man sich natürlich im Courtyard by Marriott in einem Businesshotel der gehobeneren Kategorie, jedoch würde ich den Verantwortlichen eine nachvollziehbarere Preisgestaltung, vor allem im hinteren Bereich der Speisekarte empfehlen. Auch wenn der Gast bereit ist sich im Rahmen eines schönen Aufenthalts etwas mehr zu gönnen, sollte er dennoch nicht den Eindruck haben, er wird mit Übereifer seines Geldes erleichtert. Für schön angerichtete und kreative Speisen, wie man sie auch auf der Karte finden kann, ist der Premium-Preis noch gerechtfertigt.
Insgesamt kann ich dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Bezogen auf die Zimmerqualität und das Gebotene stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Auf die Gastronomie des Hotels trifft dies in keinem Fall zu - ob der Bier- und Imbisspreise könnte man den Eindruck gewinnen, man hat sich auf den Wiener Opernball oder nach Wimbledon verirrt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Oldenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Im ersten Moment zögerten wir: ein Business-Hotel als Ausgangspunkt für einen touristischen Stadtaufenthalt? Aber es war eine gute Wahl. Das Hotel modern, die Zimmer absolut ausreichend groß und sehr sauber. Freundlicher Service am Empfang und beim Frühstück. Das war übrigens für ein Hotel dieser Klasse und Ausrichtung absolut einwandfrei.
Die Lage zwischen Messegelände und einigen Bürogebäuden ist sicher nicht Wien-typisch, aber mit der U-Bahn-Station gegenüber dem Hotel und einem 5-Minuten-Takt bei der U-Bahn (abends 8 Min.) die Stadt sehr nahe. Wenige Stationen und man erreicht die Innenstadt und die zentralen Anlaufpunkte innerhalb weniger Minuten. Auch mal zwischendurch zum Hotel, ein wenig Ausruhen bevor es wieder auf Besichtigungstour ging war kein Problem. Wir nutzen die "Wien-Karte" und haben für drei Tage die U-Bahn zu unseren Verkehrsmittel gemacht. Unser Auto stand gut in der Tiefgarage (18 Euro/Tag)! Übrigens trotz der Lage, kein Problem mit der Nachtruhe und das auch bei offenem Fenster!!
Fazit: ein empfehlenswertes Hotel nicht nur für Geschäftsreisende!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Frankfurt, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wie bereits geschrieben muss das Hotel ziemlich neu sein. Das Standardzimmer ist groß genug, war sauber und erfüllt alle unsere Erwartungen. Die einzigen Minuspunkte waren eine Stelle im Bad, wo mit Fugenmasse unschön und unprofessionell nachgebessert wurde, und unter dem Schreibtisch wo etwas angeklebt war. Funktion und Zweck konnten wir nicht nachvollziehen aber es gehörte nicht zum Tisch. Die Bedienung am Empfang war eigentlich einwandfrei aber man hätte uns ein bisschen herzlicher begrüßen können bei der Ankunft. Über das Frühstück können wir uns nicht beschweren, alles war frisch und in ausreichender Menge vorhanden.
Gesamtergebnis sehr gut, das Hotel ist preiswert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

relativ neues Hotel, fast direkt gegenüber von U-Bahn-Station, man ist schnell in der Innenstadt und am Wochenende fährt die U-Bahn durchgehend und das ist ein Riesenvorteil für alle die gerne feiern gehen, denn bei Hotels mit Straßenbahnanschluss, muss man dann immer auf die Nachtbusse achten, die weder so oft fahren, noch so bequem sind!
schöne Zimmer, supertolles Frühstück, alles was man sich wünscht! sehr, sehr freundliches Frühstückspersonal, auch nettes Rezeptionspersonal
gemütliche Bar
supertolle Sauna mit Blick aus der Saunakabine auf die Trabrennbahn und vom Liegeraum aus hat man einen Rundumblick auf Wien, was am Abend sensationell ist (man sieht zB Riesenrad etc.), allgemein ist der Wellnessbereich super, da gibt es in manchen selbsternannten Wellnesshotels oft nicht so einen tollen Bereich, es gibt auch noch Dampfbad und ein sehr großes, modernes, sauberes Fitnessstudio!
Wir fahren immer wieder gerne in dieses Hotel, es gehört neben dem Hotel Austria Trend Savoyen zu unseren Lieblingshotels in Wien!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Das Hotel liegt in der Nähe des Praters, die Innenstadt ist mit der U2 leicht erreichbar. Das Hotel macht einen sehr neuen Eindruck, alles perfekt eingerichtet. Das Personal beim Empfang war sehr freundlich. Auf keinen Fall sollte man sich das Frühstück entgehen lassen: riesige Auswahl und im Sommer kann man auch im Freien sitzen. Wenn man einen weiteren Fußweg oder eine U Bahn Fahrt in die Innenstadt in Kauf nimmt, ein perfektes Hotel!

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Vienna Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Vienna Messe

Anschrift: Trabrennstrasse 4, Wien 01020, Österreich
Lage: Österreich > Wien
Nr. 40 der Businesshotels in Wien
Nr. 63 der Familienhotels in Wien
Nr. 65 der Luxushotels in Wien
Nr. 78 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Vienna Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Orbitz, Expedia, Priceline, Travelocity, Marriott, Tingo, Otel, Cheap Tickets, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Vienna Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Vienna Messe Wien
Hotel Courtyard By Marriott Vienna Messe Wien
Hotel Courtyard Vienna Messe
Courtyard Vienna Messe Hotel
Courtyard By Marriott Vienna Messe Wien/Region Wien
Courtyard By Marriott Vienna Messe Hotel Vienna
Vienna Courtyard

Wenn Sie Courtyard by Marriott Vienna Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.