“Ruhiges gutes Hotels” 4 von 5 Sternen

Nr. 95 von 368 Hotels in Wien
Solingen, Deutschland
“Ruhiges gutes Hotels”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Ruhig gelegenes Businesshotel das einem keine Wünsche offen lässt.

Über das Zimmer gibt es nicht viel zu sagen - es ist halt genauso wie man es haben möchte und es ist sauber.
Das Frühstück ist wie erwartet opulent und vollkommen ausreichen.
Sie erreichen das Hotel gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

• Indonesisch zuerst
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Das Courtyard Messe Wien wird wohl hauptsächlich von Geschäftsleuten genutzt. Daher ist es für Privatpersonen eher ruhig und angenehm. Wer morgens nicht mit den Geschäftsleuten zur gleichen Uhrzeit frühstückt, wird die Ruhe als angenehm empfinden.
Das Zimmer war sehr groß und ist mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Lediglich die große Decke hat uns gestört, da wir nur mit 2 Decken schlafen. Dies war aber kein Problem. Wir haben eine 2 Decke bekommen.
Es gibt einen Kühlschrank, in dem man seine Getränke etc. unterstellen kann. Eine Art Minibar gibt es nicht. Die befindet sich bei der Rezeption und ist so eine Art Miniladen. Essen kann beim Restaurant bestellt werden und auch, wenn man es selbst abholt, was allerdings ein wenig umständlich ist mit all den großen Tellern etc., mit auf das Zimmer nehmen. Zimmerservice in dem gewohnten Sinne gibt es nicht.
Zu empfehlen ist die Wiener Kartoffelsuppe, die war wirklich super LECKER :o)

Die Lage ist zwar ein wenig außerhalb, aber in Wien ist die öffentliche Verkehrsanbinung ausgezeichnet. Ich habe noch nie länger als 6 Minuten auf eine U-Bahn gewartet und ich war mindestens schon 10mal in Wien und wurde nie enttäuscht.
Die U-Bahnstation ist ca. 2 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt, also ein Katzensprung. In der City ist man in ca. 13 Minuten mit der U-Bahn.
Direkt an der U-Bahnstation, unterhalb einer Brücke ist ein Bäcker bei dem man ab 5,95 Euro sehr gut frühstücken kann, wenn man die 16 Euro pro Person im Hotel sparen möchte :o)

Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel. Zwar ein wenig außerhalb, aber dafür ruhig mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung. Sauber und der Service ist auch gut.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Wir sind schon zum zweitn Mal dort abgestiegen und ich bin immer wieder überrascht, wie ruhig die Zimmer sind, auch wenn wie dieses Mal, das Hotel komplet ausgebucht ist. Das Zimmer und Bad sauber und komfortabel eingerichtet. Das Hotel ist gut zuerreichen, PArkgarage nicht gerade günstig, aber wie in jeder Großstadt. Die Bar unten ist OK, war an dem abend aber dem Ansturm nicht gewachsen, aber daneben steht in Kühlscharnk mit Getränken, also auch kein Problem. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Preis-Leistungsverhältnis passt, die Lage des Hotels ist ruhig, zur U-Bahn Station 5 Minuten, Fahrt in den Stadtkern ca. 10 Minuten. U-bahn fährt alle 5 Minuten, sehr gutes Netz.
Hotelzimmer ca. 21 m², Betten gut, mit Leselampe. Kaffee/Teebereiter auf dem Zimmer. Allerdings wurden ab der zweiten Nacht keine Tassen gespült, Kaffee u. Tee nicht aufgefüllt, Duschmittel und Shampoo nicht ausgelegt, leere Flaschen nicht entfernt. Scheint niemand zu kontrollieren. Bei Anruf zur Rezeption wurde gesagt, man könne sich das dort abholen, es wäre niemand da, der es bringen könnte. ( Es standen allerdings drei Angestellte in der Unterhaltung dort.) Bei der Punktekarte von Marriott ist man pingelig. Sie wird nur angenommen, wenn man direkt dort bucht (nicht üb. Veranstalter oder RB)
Eiswürfelbereiter auf jedem Flur, große Sauna mit Ruheraum und schöner Aussicht, großer Fitnessraum.
Frühstück gut sortiert, mit Multi-Kaffeemaschine (Espr, Cappu usw.) Restaurant hat gute Küche, Preise erhöht (weil es in der Gegend keine anderen Restaurants gibt)
Wer auf mehr Service Wert legt, sollte es sich überlegen, ansonsten kann man es schon empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir haben drei Nächte in diesem Hotel verbracht und sind über die Sauberkeit und den schlechten Service sehr enttäuscht.
Beim einchecken in das Hotel wurden wir nicht richtig eingewiesen. Wir wussten nicht, in welchem Zeitraum wir Frühstücken können, wo das Fitnessstudio liegt, wie die Fahrstühle funktionieren. Ich fand es schon ein wenig unhöflich.
Dann kamen wir auf unser Zimmer. Sofort fiel uns die Unsauberkeit auf. Die Überdecke hatte riesengroße Flecken, die Kacheln im Badezimmer waren schmierig und der Kühlschrank war klebrig und müffelte (außerdem funktionierte er eh nicht). Dazu kam, dass die Handtücher im Badezimmer ausgefranst waren.
Als wir am Morgen ins Restaurant gingen um zu Frühstücken, bestätigten sich auch hier die schlechten Eindrücke; die Tische waren nicht gut gereinigt, ein Becher war stark verdreckt, bei einer Gabel klebten die Essreste vom Vorgänger dran. Es war einfach widerlich. Uns ist der Appetit vergangen. Am nächsten Tag herrschte ausserdem noch totales Chaos am Frühstücksbuffet. Alles war wie leergefegt und es dauerte eine Ewigkeit bis die ganzen Platten und Behälter wieder mit Speisen und Getränken gefüllt waren. Dazu kam, dass der komplette Frühstückssaal völlig verdreckt war und es keinen sauberen Platz mehr gab an dem man sich hätte setzen können. Auch dieses Mal fanden wir wieder verdreckte Becher und Schüsseln vor. Wirklich sehr abartig!
Das Zimmermädchen haben wir auch nur einmal in unser Zimmer gelassen und dann nicht mehr. Wir fanden nach dem ersten Mal unsere Zahnbürsten auf den verschmierten Kacheln der Toilettenspülung wieder. Das hat uns gereicht!
Es ist uns unerklärlich wie ein relativ schön gestaltetes Hotel, so einen schlechten Service bieten kann. Es ist wirklich sehr schade, dass wir dieses Hotel unter keinen Umständen weiterempfehlen können.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Liegt direkt an einer Bahnstation. Messe, Prater und Ernst-Happel-Stadion zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Moderne große saubere Zimmer, bequeme Betten. Sehr freundlicher Service. Frühstück mit sehr großer Auswahl. Vom Airport mit Taxi nur 15 Minuten. Eine erfrischende Abwechslung zu vielen anderen abgewohnten Hotels in Wien.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Cologne, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Ich verbrachte hier einen Kurztrip im Juli. Das Hotel ist ganz moderne und neu, alles ist auf dem aktuellsten Stand, die Zimmer sind top und gepflegt, es gibt überhaupt nicht zu nörgerln. Die Lage ist auch gut und es ist einfach zu erreichen. Ein idealer Ausgangspunkt für Touren in und um Wien. Immer gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Vienna Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Vienna Messe

Anschrift: Trabrennstrasse 4, Wien 01020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 43 der Businesshotels in Wien
Nr. 68 der Luxushotels in Wien
Nr. 80 der Familienhotels in Wien
Nr. 89 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Vienna Messe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Marriott, Expedia, LogiTravel, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Vienna Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Vienna Messe Wien
Courtyard Vienna Messe Hotel
Hotel Courtyard Vienna Messe
Hotel Courtyard By Marriott Vienna Messe Wien
Courtyard By Marriott Vienna Messe Wien, Region Wien
Courtyard By Marriott Vienna Messe Hotel Vienna
Vienna Courtyard

Wenn Sie Courtyard by Marriott Vienna Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.