“Prager Restaurant in Wien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zur Böhmischen Kuchl

Zur Böhmischen Kuchl
Schlösselgasse 18, Wien A-1080, Österreich (Josefstadt)
01 4025731
Platz Nr. 211 von 2.882 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 10 - USD 39
Küche: österreichisch, tschechisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Josefstadt
“Prager Restaurant in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Unser Besuch in der böhmischen Kuchl - wir waren acht Personen - gestaltete swich von A bis Z genussreich. Das Ambiente versetzt den Gast in ein urwüchsiges Prager Gasthaus, es ist gemütlich, ein Kachelofen verbreitet kuschelige Wärme. Die Speisekarte verspricht nicht nur Köstlichkeiten aus der böhmischen Küche (Kuttelflecksuppe, Ente mit Rotkraut,Liwanzen,...), sondern die Küche übertrifft noch diese Versprechungen. Dass das tschechische Bier gepflegt ist, versteht sich von selbst. Ich war schon sehr oft in Prag, aber das beste "Zvicskova" habe ich in der böhm. Kuchl gegessen.
Abgerundet wurde der schöne Abend durch einen Becherovka, der von den freundlichen Wirtsleuten spendiert wurde. Ein Hochgenuss!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Vienna, Austria
“Böhmisch Spezialitäten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Meine Vorliebe für diese Küche aus den Zeiten der Monarchie bringt mich immer wieder in dieses für Wien recht typische Gasthaus. Das Bier schmeckt vorzüglich, die Preise sind zivilisiert, das Service manchmal etwas ruppig, wird aber schnell freundlicher, wenn man ein wenig plaudert. Und das Essen zeigt einen schönen Querschnitt durch die reichhaltige, deftige Küche unserer nördlichen Nachbarn. Empfehelnswert sind die gut gemachten Mehlspeisen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen