“Gäbe es doch jeden Tag einen Grund zum Feiern!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Schick

Das Schick
Parkring 12, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)
0043-1-514 80-417
Platz Nr. 17 von 2.723 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 23 - USD 64
Küche: österreichisch, Speiselokal, spanisch, Fusion
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innere Stadt
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
“Gäbe es doch jeden Tag einen Grund zum Feiern!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Ganz besonders gerne feiere ich mit meiner Familie im Restaurant DAS SCHICK. Auch heuer haben wir hier das vielseitige, geschmackvoll komponierte Silvestermenü genossen. Und dann um Mitternacht den herrlichen Ausblick auf das gigantische SILVESTER-Feuerwerk genossen. Kompliment der Küche und den liebenswürdigen Mitarbeitern km Service!

Aufenthalt Dezember 2013
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Das Schick, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrter Verdinguenter,

Herzlichen Dank, dass Sie sich immer wieder für unser Restaurant „Das Schick“ entscheiden und uns Ihr Vertrauen entgegen bringen.

Wir sind glücklich, Ihnen und Ihrer Familie zu diesem besonderen Anlass einen wunderschönen Abend geboten zu haben und danken Ihnen für Ihre Komplimente. Gerne wurden diese bereits dem gesamten Team weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2014 und freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch.

Bis bald „über den Dächern Wiens“!

Von 89 % empfohlen
Vienna
“Tolle Aussicht und TOP - Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Waren zum Geburtstag meiner Tochter dort (19.!) - Hatte etwas Angst, dass es meiner noch "jugendlichen" Tochter nicht schmecken könnte aber die Begeisterung war groß!!

Aufenthalt August 2013
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Das Schick, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2013
Sehr geehrter Govienna_net,

Besten Dank für Ihre Bewertung. Wie schön, dass Ihre Wahl die gesamte Familie begeistern konnte und somit die geplante Geburtstagsfeier ein Erfolg wurde.

Wir wünschen Ihrer Tochter auf diesem Wege nochmals alles Gute und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns „über den Dächern Wiens“ zu verwöhnen.

Beste Grüße
“Toller Ausblick bei außergewöhnlich guter Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Durch persönliche Empfehlung hatte ich das Vergnügen im "Das Schick" essen zu gehen und wurde keinesfalls enttäuscht. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Das Essen absolut ausgezeichnet. Sehr originelle und außergewöhnliche Küche. Der Ausblick ist speziell am Abend auch wirklich toll. Selbst die Weinkarte lässt keine Wünsche offen. Wir kommen mit Sicherheit immer wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Sehr geehrter Patric S,

Wir sind sehr glücklich zu vernehmen, dass Sie einer Weiterempfehlung folgend, unser Restaurant „Das Schick“ für sich entdeckt haben und wir Sie begeistern konnten.

Wir danken Ihnen sehr, für Ihre Komplimente und freuen uns jetzt schon auf Ihre zukünftigen Besuche.

Beste Grüße aus Wien
“Positive Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Als mir ein Geschäftsfreund dieses Lokal zum gemeinsamen Mittagessen vorschlug war ich zuerst etwas skeptisch ( Hotelrestaurant ), aber jetzt kenne ich ein weiteres hervorragendes Restaurant in Wien. Der Blick aus dem 12. Stock ist wunderschön. Das Essen war absolut top. Absolutes Bekenntnis zu hochwertigsten Zutaten und auch perfekt zubereitet.
Sicherlich nicht mein letzter Besuch dort, ich hoffe das Küchenteam schafft es den hohen Standard zu halten.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Das Schick, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Sehr geehrter Gerhard L!

Wir sind sehr erfreut, dass aus Ihrer anfänglichen Skepsis Begeisterung wurde und wir danken Ihnen für Ihre positiven Kommentare.

Sehr gerne sehen wir Ihrem nächsten Besuch entgegen und verbleiben, in der Zwischenzeit,

mit freundlichen Grüßen
“Tolles Restaurant mit super Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich „Das Schick“ zunächst als Notlösung ausgesucht hatte, da es direkt in unserem Hotel (Hotel am Parkring) war und ein bekanntes Haubenlokal am Stadtpark am Samstag nicht öffnet. Die Notlösung hat sich als Glücksgriff erwiesen!

Das Restaurant bietet, wie hier mehrfach beschrieben, einen tollen Ausblick über das nächtliche Wien. Einer meiner Begleiter war zunächst etwas besorgt, da ihm das Konzept „klassische österreichische Küche mit spanischen Akzenten“ bisserl Sorgen gemacht hatte. Das war zum Glück in doppelter Hinsicht unbegründet: zum einem waren die spanischen Besonderheiten nicht bemüht und gewaltsam mit der Keule in die Gerichte geprügelt, sondern unglaublich fein und subtil eingearbeitet. Zum anderen bietet die Karte natürlich auch rein österreichische Klassiker.
Ich hatte das Schick-Menu, und es war ein voller Genuss. Ein hauchdünn geschnittener gelierter Oktopus zu konfierten Garnelen mit wunderbarer Ingwer-Schärfe. Danach eine gehaltvolle, schön abgeschmeckte Mandelschaumsuppe (auch sehr gelungen: mit einem Rotkrautknödel). Das trocken gereifte Entrecôte hat mit dem Kürbispüree und der spanischen Salsa das Konzept („klassische österreichische Küche mit spanischem Akzent“) sowie den angehenden Herbst geschmackvoll auf den Punkt gebracht. Die Portionsgrößen sind übrigens sehr anständig! Dennoch blieb zum Glück Platz für das schön „fluffige“ Dessert aus Rahmschmarr’n.

Ich war so auf mein Menu konzentriert, dass ich von den a la carte Gerichten meiner Begleiter nur das Filet vom Almochsen gekostet habe, und das war ein saftiger und würziger Genuss.

Einen Blick in die Weinkarte habe ich nicht geworfen, da mich die glasweisen Empfehlungen voll überzeugt haben.

Der Service war überaus freundlich und hilfsbereit, nie irgendwie aufdringlich. Diese angenehme Art, zusammen mit dem schmackhaften Essen, machen „Das Schick“ zu unserem Favoriten beim nächsten Wien-Besuch.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Das Schick, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Sterne_des_Suedens,

Mit großer Freude entnehmen wir Ihrer Bewertung, dass aus der „Notlösung“ ein „Glücksgriff“ wurde und wir Sie vollends überzeugen konnten.

Wie wir aus Ihren Schilderung entnehmen können, haben Sie sowohl die wunderbaren Kompositionen unseres Küchenchefs Herrn Reiser genossen, als auch die Weinempfehlung, den Service und die Aussicht „über den Dächern Wiens“.

Wir sind glücklich Ihnen ein unvergessliches Erlebnis geboten zu haben und würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns zu verwöhnen.

In der Zwischenzeit, verbleiben wir,

mit freundlichen Grüßen aus Wien