“Tolle Aussicht und TOP - Essen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Schick

Das Schick
Parkring 12, Wien 1010, Österreich (Inner City)
+43 1 51480417
Platz Nr. 43 von 2.919 Restaurants in Wien
Preisbereich: USD 28 - USD 48
Küche: österreichisch, spanisch, Fusion, Speiselokal
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Inner City
Beschreibung: Im Wiener Gourmet Restaurant Das Schick erwartet Sie raffinierte österreichische Küche mit spanischen Nuancen und ein unvergesslicher Panoramablick auf die Sehenswürdigkeiten des 1. Bezirks.
Vienna
“Tolle Aussicht und TOP - Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Waren zum Geburtstag meiner Tochter dort (19.!) - Hatte etwas Angst, dass es meiner noch "jugendlichen" Tochter nicht schmecken könnte aber die Begeisterung war groß!!

Aufenthalt August 2013
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Das Schick, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2013
Sehr geehrter Govienna_net,

Besten Dank für Ihre Bewertung. Wie schön, dass Ihre Wahl die gesamte Familie begeistern konnte und somit die geplante Geburtstagsfeier ein Erfolg wurde.

Wir wünschen Ihrer Tochter auf diesem Wege nochmals alles Gute und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns „über den Dächern Wiens“ zu verwöhnen.

Beste Grüße

“Toller Ausblick bei außergewöhnlich guter Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Durch persönliche Empfehlung hatte ich das Vergnügen im "Das Schick" essen zu gehen und wurde keinesfalls enttäuscht. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Das Essen absolut ausgezeichnet. Sehr originelle und außergewöhnliche Küche. Der Ausblick ist speziell am Abend auch wirklich toll. Selbst die Weinkarte lässt keine Wünsche offen. Wir kommen mit Sicherheit immer wieder!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Sehr geehrter Patric S,

Wir sind sehr glücklich zu vernehmen, dass Sie einer Weiterempfehlung folgend, unser Restaurant „Das Schick“ für sich entdeckt haben und wir Sie begeistern konnten.

Wir danken Ihnen sehr, für Ihre Komplimente und freuen uns jetzt schon auf Ihre zukünftigen Besuche.

Beste Grüße aus Wien
“Positive Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Als mir ein Geschäftsfreund dieses Lokal zum gemeinsamen Mittagessen vorschlug war ich zuerst etwas skeptisch ( Hotelrestaurant ), aber jetzt kenne ich ein weiteres hervorragendes Restaurant in Wien. Der Blick aus dem 12. Stock ist wunderschön. Das Essen war absolut top. Absolutes Bekenntnis zu hochwertigsten Zutaten und auch perfekt zubereitet.
Sicherlich nicht mein letzter Besuch dort, ich hoffe das Küchenteam schafft es den hohen Standard zu halten.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Das Schick, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Sehr geehrter Gerhard L!

Wir sind sehr erfreut, dass aus Ihrer anfänglichen Skepsis Begeisterung wurde und wir danken Ihnen für Ihre positiven Kommentare.

Sehr gerne sehen wir Ihrem nächsten Besuch entgegen und verbleiben, in der Zwischenzeit,

mit freundlichen Grüßen
“Tolles Restaurant mit super Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich „Das Schick“ zunächst als Notlösung ausgesucht hatte, da es direkt in unserem Hotel (Hotel am Parkring) war und ein bekanntes Haubenlokal am Stadtpark am Samstag nicht öffnet. Die Notlösung hat sich als Glücksgriff erwiesen!

Das Restaurant bietet, wie hier mehrfach beschrieben, einen tollen Ausblick über das nächtliche Wien. Einer meiner Begleiter war zunächst etwas besorgt, da ihm das Konzept „klassische österreichische Küche mit spanischen Akzenten“ bisserl Sorgen gemacht hatte. Das war zum Glück in doppelter Hinsicht unbegründet: zum einem waren die spanischen Besonderheiten nicht bemüht und gewaltsam mit der Keule in die Gerichte geprügelt, sondern unglaublich fein und subtil eingearbeitet. Zum anderen bietet die Karte natürlich auch rein österreichische Klassiker.
Ich hatte das Schick-Menu, und es war ein voller Genuss. Ein hauchdünn geschnittener gelierter Oktopus zu konfierten Garnelen mit wunderbarer Ingwer-Schärfe. Danach eine gehaltvolle, schön abgeschmeckte Mandelschaumsuppe (auch sehr gelungen: mit einem Rotkrautknödel). Das trocken gereifte Entrecôte hat mit dem Kürbispüree und der spanischen Salsa das Konzept („klassische österreichische Küche mit spanischem Akzent“) sowie den angehenden Herbst geschmackvoll auf den Punkt gebracht. Die Portionsgrößen sind übrigens sehr anständig! Dennoch blieb zum Glück Platz für das schön „fluffige“ Dessert aus Rahmschmarr’n.

Ich war so auf mein Menu konzentriert, dass ich von den a la carte Gerichten meiner Begleiter nur das Filet vom Almochsen gekostet habe, und das war ein saftiger und würziger Genuss.

Einen Blick in die Weinkarte habe ich nicht geworfen, da mich die glasweisen Empfehlungen voll überzeugt haben.

Der Service war überaus freundlich und hilfsbereit, nie irgendwie aufdringlich. Diese angenehme Art, zusammen mit dem schmackhaften Essen, machen „Das Schick“ zu unserem Favoriten beim nächsten Wien-Besuch.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
linda_labschuetz, Internet Guest Relation Manager von Das Schick, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Sterne_des_Suedens,

Mit großer Freude entnehmen wir Ihrer Bewertung, dass aus der „Notlösung“ ein „Glücksgriff“ wurde und wir Sie vollends überzeugen konnten.

Wie wir aus Ihren Schilderung entnehmen können, haben Sie sowohl die wunderbaren Kompositionen unseres Küchenchefs Herrn Reiser genossen, als auch die Weinempfehlung, den Service und die Aussicht „über den Dächern Wiens“.

Wir sind glücklich Ihnen ein unvergessliches Erlebnis geboten zu haben und würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns zu verwöhnen.

In der Zwischenzeit, verbleiben wir,

mit freundlichen Grüßen aus Wien
“klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren mit Freunden im "das Schick". Zuerst aufgrund des eher unfreundlich und spartanisch gestalteten Eingangsbereiches (= auch der Hoteleingang) waren wir dann vom Restaurant selbst äußerst positiv überrascht. Die Tische des im 12. Geschoß des Hotels gelegenen Restaurants waren schön gedeckt, der Service war sehr zuvorkommend aber nicht aufdringlich und stets freundlich. Das Essen, wir alle wählten das 4 gängige Menü war hervorragend und schmackhaft. Auch hat uns gefallen, dass wir die Speisen des Menüs problemlos etwas abändern konnten. Das Ambiente des Lokals selbst erinnert an die Bauweise aus den 60-er Jahren, jedoch sauber und gesplegt, wird jedoch durch den unbeschreiblichen Ausblick mehr als wettgemacht. Insbesondere von der Raucherterrasse im 13. Geschoss hatten wir einen wunderschönen Ausblick über das abendliche Wien. Auch die Preise sind, für das was man geboten bekommt, absolut legitim. Das Preis- Leistungsverhältnis ist o.k. Wir haben auch bereits für den nächsten Anlass reserviert und werden "Das Schick" unseren Freunden gerne weiterempfehlen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
Sehr geehrter Norbert H,

Besten Dank, dass Sie eine Bewertung über Ihren Besuch in unserem Restaurant „Das Schick“ verfasst haben.

Wir haben notiert, dass unser Hoteleingang nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und freuen uns umso mehr, dass Sie sich im Restaurant gänzlich wohl fühlten.

Wir sind glücklich Ihnen und Ihren Freunden einen gelungenen Abend geboten zu haben und danken Ihnen für Ihre Komplimente.

Sehr gerne sehen wir Ihrem nächsten Besuch entgegen und verbleiben in der Zwischenzeit,
mit freundlichen Grüßen.