“Nie mehr - indiskutabel!” 1 von 5 Sternen

Küche: österreichisch, Gaststätte
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Wien
“Nie mehr - indiskutabel!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Ich war heute gemeinsam mit meiner Frau im 9er Bräu zum Frühstück. Wir hatten einen DailyDeal-Gutschein, der ein tolles Sektfrühstück im Gegenwert von 32,90 Euro versprach. Um diesen angegebenen Wert kann man schon ziemlich viel erwarten. Entsprechend also auch unsere Vorfreude.
Die Enttäuschung war dann allerdings riesengroß.
Gleich die erste "Hiobs"-Botschaft - der Kaffee ist im Preis nicht enthalten und muss extra bezahlt werden. Frühstück also ohne Kaffee - ein schlechter Witz meiner Ansicht nach. Allerdings was dann zum Glas Sekt (fairerwaise muss man erwähnen, dass das Glas auf Wunsch nachgefüllt wurde) serviert wurde (auch der zusätzlich bestellte Kaffee "konnte" leider gar nichts... Also das Frühstück: Pro Person 1 Stück Gebäck, 1 Croissant, 1 Päckchen Butter, 1 kleines Häufchen Gervais, 1 Päckchen Marmelade, ein paar Blatt Schinken, ein paar Blatt Käse (sowohl Schinken als auch Käse von billigster Qualität - Käse teilweise schon "angegammelt") 1 weiches Ei! AUS!!! Der Wert des Frühstücks (gemeinsam mit dem Kaffee) soll für 2 Personen wohlgemerkt knapp 40 Euro betragen. Ich frage mich, wie manche Gastronomen glauben über derartige Gutschein-Aktionen neue Kunden zu begeistern und zu binden, wenn ich dann ein Frühstück serviere, welches - sagen wir großzügig bemessen - einen tatsächlichen Wert von vielleicht 6-7 Euro repräsentiert. Natürlich kann ich auch einen Gutschein "unter die Leute bringen", der ein Gourmet-Menü für 2 verspricht und danach 2 Bratwürstel mit Senf servieren - ob ich damit allerdings beim Gast erfolgreich sein werde bleibt im höchsten Maße fraglich...
Ich habe - weil ich der Ansicht bin, dass man nicht nur im Nachhinein "meckern" soll - den sehr freundlichen und aufmerksamen Kellern mit meiner Ansicht (natürlich unter dem Hinweis, dass ich schon weiß, dass er für die Preisgestaltung und den Umfang und die Qualität des Frühstücks natürlich keinerlei Verantwortung trage) konfrontiert und ihm gesagt, dass ich das (gelinde gesagt) für eine Frechheit halte - diese Beschwerde höre er nicht zum ersten Mal (oh, welch Wunder!), er verstehe meine Verärgerung, ihm täte das auch Leid. Eindeutig zu wenig um in der heutigen Zeit im hart umkämpften Gastronomiesektor dauerhaft bestehen zu können. Ich jedenfalls war das erste und letzte Mal im 9er Bräu - salopp formuliert: "Verarschen" kann ich mich alleine, dazu benötige ich keine Unterstützung eines "Gastronomen"... ein trauriges Kapitel!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Von 30 % empfohlen
wien
“gute küche,preiswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

wir hatten für sonntag einen tisch für 4 personen bestellt.
waren pünktlich da und haben ,weil mein mann zur zeit einen rollator braucht,dann einen für uns besseren tisch bekommen.die bedienung war sofort zur stelle und die getränke kurz darauf.
wir hatten dailydeal gutscheine für verschiedene schnitzel.die bestellung war rasch aufgenommen.das alles frisch zubereitet wird,hörte man am schnitzel klopfen.
jeder von uns hatte mal ein wienerschnitzel,das waren zwei große ,knusprige stücke,die ich nicht zusammen essen konnte,mit erdäpfelsalat.einen teil mußte mein mann dann essen.da wir schnitzel no lomit hatten,hatten unsere freunde dann noch ein riesen cordon bleu und einmal pariser schnitzel,das auch aus 2 großen teilen bestand.mein mann hatte dann noch schokoladepalatschinken,die auch frisch gemacht wurden.man konnte es riechen.
die bedienung war ausgesprochen freundlich,jederzeit sofort zur stelle.auf ersuchen wurde der große fernseher eingeschaltet,damit wird das skifahren und skispringen sehen konnten .
für uns war es der zweite besuch,für unsere freunde der dritte.es war jedesmal ein sehr gutes essen-die steaks frisch,innen rosa,butterweich.
wir kommen jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“eher vorbeigehen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Kenne das Lokal schon seit früheren Zeiten, auch damals war es eher Durchschnitt. War von einiger Zeit wieder mal mit Freunden dort. Ich hatte sicherheitshalber reserviert. Bei meiner Ankunft war das Lokal halb leer, trotzdem brauchte der Kellner ca. 5 min. bis er unseren Tisch fand. Danach hieß es 20!! min. warten bis er wieder zum Aufnehmen der Getränke kam. Da es dann ewig dauert bis er wieder mal antanzte beschlossen wir nach der ersten Runde hier nicht zu Essen, sondern zogen ins Nachbarlokal weiter.

Aufenthalt Dezember 2012
“nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Wir hatten für 10h sonntags eine Reservierung. Obwohl das Lokal fast leer war, kam einfach keine Bedienung. Nach 1 1/4 Stunden Wartezeit ist uns die Lust vergangen, wie lange soll man noch warten bis man bestellen darf?
Trotz 5 Leuten im Service, mehrmaliger Urgenzen etc. war es nicht möglich ein Frühstück zu bekommen!

Ausserdem: wir hatten eine Daily Deal Gutschein darauf stand: für ein Frühstück im Wert von 10€ - nur so etwas findet sich erst gar nicht auf der Karte, das teuerste Frühstück kostet 6,90€. Kaffee, Tee oder andere Getränke wären zusätzlich noch zu bezahlen gewesen also kein toller Deal......ehrlich nicht!

Fazit : NIE WIEDER

• Aufenthalt Juni 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
wien
“Frühstück im 9er Braeu”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Am 8.6.2012 waren wir Frühstücken im 9er Braeu und man muss sagen, sehr bemüht. Die Möglichkeiten des Essens sehr gut, dazu eine Flasche Sekt, alle Achtung, aber kein Kaffee in der Pauschale inkludiert und trotz dem sehr guten Service und dem reichlichen Essensangebot ist der Preis wesentlich höher als die Leistung.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente