“selbst nur für das Nächtigen für uns nicht toll” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lenas Donau

Hotel Lenas Donau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lenas Donau
3.0 von 5 Hotel   |   Wagramerstrasse 52, Wien 1220 , Österreich (Kaisermühlen)   |
Nr. 280 von 364 Hotels in Wien
Deutschland
“selbst nur für das Nächtigen für uns nicht toll”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Ein relativ zentral gelegenes Hotel, welches für Städtereise in Ordnung ist. Es ist recht einfach gehalten, hat tw. etwas von einer Jugendherberge.

Der Eingangsbereich ist recht modern und hübsch gestaltet, die Zimmer sind es dann aber nicht mehr.

Im Prinzip hätte ich das Hotel empfehlen können, wenn wir nicht diese lauten und hellen Zimmer gehabt hätten. Es sollte ja auch nur zum Übernachten sein, aber die Nächte waren dann auch nicht so toll.

Vorteil nicht zu weit von der City entfernt. U- und Straßenbahn Haltestelle sind direkt vor der Tür, in 10 Minuten ist man in der City. Es gibt ein paar Restaurants und einen MC D. mit MC Cafe in der Nähe.

So weit hat alles funktioniert. Anscheinend wird die Rezeption von Studenten (?) betreut - zumindest vom Alter her, dementsprechend funktioniert eben alles. D.h. man bekommt Antworten auf Fragen, Infos/Tips ohne direkt danach zu Fragen fkt. aber anscheinend nicht.

Das Frühstück ist wirklich einfach. Der Saft schmeckt mehr nach Zucker, die Brötchen werden anscheinend vom Hotel aufgebacken, bei uns waren diese in der Mitte nämlich immer noch nicht durch und ich haben die entsprechenden Tüten gesehen. Für ein kurzes Frühstück reicht es. Ansonsten kann ich empfehlen einfach in der Stadt zu essen. Obwohl es in dem Hotel Babybetten gibt, gibt es keine Babystühle!? Dies ist für eine Frühstück mit einem Baby oder Kleinkind nicht sonderlich toll.

Einen Pool oder andere Annehmlichkeiten gab es nicht.

Sehr zweckmässig eingerichtet. Unser Zimmer zur Straße hin, obwohl ich bei der Reservierung um ein ruhiges Zimmer gebeten hatte - war trotz geschlossener Fenster ungewohnt laut - auch nachts. Außerdem konnten die Vorhänge das einfallende Licht der Straßenbeleuchtung nur etwas mildern. Warum die Zimmer hier nicht besser abgeschottet werden ist mir ein Rätsel. Kein Safe, kein Fön, ein Mini TV und ein Telefon mit dem man aber nicht nach außen telefonieren kann. Immerhin ein Babybett auf Nachfrage.

• Aufenthalt September 2009, Familie

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2010

Wir hatten Ende April ein Treffen in Wien und haben daher nach einem günstigen Hotel gesucht. Jemand hatte uns das Lenas Donau empfohlen , welches wir dann auch gebucht haben. Die Bewertungen im Internet waren zwar nicht so positiv, aber es sollte ja nur zum Schlafen sein.
Ich weiß nicht, was die Leute bei diesem Hotel bewertet haben, denn für die Kategorie und den Preis ist das Lenas ein super Hotel.

Das Hotel Lenas Donau liegt an der einen Seite direkt an einer großen Hauptstraße, auf der anderen Seite aber an der alten Donau. Es ist somit mit öffentlichen Verkehrsmittel super zu erreichen ( Strassenbahn vorm Eingang, U-Bahn ca. 5 Minuten zu Fuß über die Donaubrücke ) , liegt aber auch gerade im Sommer außerhalb der Innenstadt schön im Grünen. Unter der Donaubrücke sind mehrere Caffees und auch ein Bootsverleih.

Das Hotel Lenas Donau ist ein größeres Hotel mir relativ wenig Personal. Die Mitarbeiter sind aber sehr freundlich und bemühen sich sehr.
Beim Checkin kann es zu Gedränge kommen, da auch viele Busreisegruppen in diesem Hotel nächtigen. Es geht aber an sich sehr zügig und man erhält schnell seinen Zimmerschlüssel.
Das Hotel hat zwei Flügel, die Zimmer sind etwas unterschiedlich. Im neueren Flügel verfügen die Zimmer auch über Extras wie Föhn, im alten Flügel nicht.
Mein Einzelzimmer unterm Dach war sehr groß und hatte ein großes Fenster. Im Zimmer war nebem dem Bett auch noch ein Schreibtisch und ein Sessel untergebracht.. Ein großer Kleiderrschrank war auch vorhanden Das Bad war ausreichend groß und verfügt über eine große Duschkabine. Alles war sauber und ordentlich.

Das Frühstück hat uns dann nach den schlechten vorherigen Bewertungen wirklich überrascht. Für ein drei Sterne Hotel ein super Buffet. Neben verschiedenen Brotsorten und Semmeln gabe es Pfannkuchen und süße Kuchenteilchen. Ebenso Müsli und Joghurt. Käse, Wurst und Rührei waren ebenso vorhanden wie Tomaten und etwas Obst. Eine wunderbare Stärkung für einen langen Tag !

Ein absoluter Pluspunkt des Hotels ist die kleine Bartheke in der Lobby. Hier kann man rund um die Uhr Getränke bekommen und den Abend an einem der kleinen Tische mit Sesseln ausklingen lassen. Wir haben reichlich Gebrauch davon gemacht :-)

Ach ja, noch ein Hinweis für Raucher. In Österreich ticken die Uhren anders, daher durfte z.B. in der Hotellobby geraucht werden. Ebenso in den meisten Restaurants.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Bozen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2010

Waren mit 2 befreundeten Paaren aus Bayern in diesem Hotel - und haben uns rundum
wohl gefühlt!
Netter Empfang beim Einchecken, waren immer sehr freundlich zu uns. Etwas chaotisch, wenn grad eine Reisegruppe kommt, aber das ist meinem Empfinden nach normal.
Zimmer (einfach, aber sauber) im 4. Stock mit sehr, sehr schöner Aussicht auf die Alte Donau - haben super geschlafen (dabei habe ich normalerweise immer Probleme!), und das bei offenem Fenster! Auf jeden Fall empfehlenswert, allein wegen der Aussicht ein ruhiges Zimmer (also auf der Rückseite) anzufragen!
Gang bzw. Zimmer ist zwar verfliest, was ein kleiner Nachteil in der Früh ist, wenn die Putzfrauen "anrollen", aber ansonsten haben wir keine Probleme wg. Lärm gehabt.
Sehr reichhaltiges Frühstück, für jeden was dabei! Kleines Manko: wenn man eine Reisegruppe vorher erwischt (wie bei uns am 2. Tag), dann dauert es ein doch ein Weilchen, bis alles nachgefüllt wird.

Kleine Anmerkung meinerseits: ja, die Zimmer sind mit Ikea-Möbeln ausgestattet, aber wieso stört es so viele, wo doch die meisten daheim damit ausgestattet sind?

Weiterer Pluspunkt (für jene, die mit Auto anreisen): hauseigener, kostenloser Parkplatz (wurde von unseren Freunden genutzt). Gepäckaufbewahrung nach dem Auschecken - kein Problem!

Nächste U-Bahnstation: in 5 Minuten (einfach über Brücke bzw. Kreuzung) ca. 500 mt entfernt - super!

Wir und auch unsere Freunde haben uns so wohl gefühlt, daß wir bei der nächsten Gelegenheit, sicher wieder gern darauf zurückkommen!!! Gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Lena's Donau - bis bald!

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Mühldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2010

Keine 3-Sterne wert!
IKEA-Billigstmöbel!
stark abgenutzte Möbel!
Feuerleitern im Zimmer (hatten zwei Zimmer)
Einzelbetten (auch im Doppelzimmer)
gefließter Boden (auch im Flur) - daher sehr laut
Keine Vorhänge
Unterkunft im DG (Abstellkammer-Stil)
Zimmer im Jugend Herberge Stil

• Aufenthalt März 2010, Familie
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2009

Zimmer waren einfach aber gut.
Sehr hellhörig
Frühstückbuffet sehr reichhaltig

Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
schiltberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2008

Mit 46 Miniostranten unnd ihren Eltern habe ich in diesem Hotel gewohnt. Nie wieder.! Hungrige Kinder in einem 3* Hotel!!!!

• Aufenthalt September 2008, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Lenas Donau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lenas Donau

Anschrift: Wagramerstrasse 52, Wien 1220 , Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Kaisermühlen
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 280 von 364 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lenas Donau 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Hotel.de, Otel, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lenas Donau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lenas Donau Hotel Wien
Lenas Hotel Wien
Lenas Donauhotel
Lenas Vienna Hotel
Hotel Lena Wien
Hotel Lenas Donau Wien, Region Wien

Wenn Sie Hotel Lenas Donau besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.