“Endlich angekommen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Indien Village

Indien Village
Rockhgasse 3, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)
+43 1 5337516
Platz Nr. 36 von 2.696 Restaurants in Wien
Küche: indisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Büffet, Afterhours
Stadtviertel: Innere Stadt
“Endlich angekommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Habe lange nach einem indischen Lokal gesucht, wie ich es schon aus einer anderen Stadt kannte (auch nordindische Küche!) bis ich endlich das Indian Village entdeckte! Mit Abstand der beste Inder Wiens, wie ich finde: unglaublich gut gewürzt, das Naan flaumig und knusprig und nicht so lasch, wie in anderen indischen Lokalen. Jedesmal ein Erlebnis!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 87 % empfohlen
“Authentische Küche, faire Preise, belangloses Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Zählt zu den drei besten Indern der Stadt. Attraktive Menükarte mit Spezialitäten aus dem Norden Indiens. Hochwertiges Fleisch, frische Zutaten, famoses Nan. Schärfegrad der Zubereitung wird dem Kundenwunsch angepasst. Ausgezeichnete indische Biere. Besonders freundliche Wirtsleute (Eigentümer) erklären gerne und kompetent ohne zu nerven. Das eher folkloristisch anmutende Ambiente im Kellerlokal muss man mögen, oder nicht. Preis-/Leistungsverhältnis ist erfreulich.

• Aufenthalt April 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
“Traumhaft gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir haben das Lokal aus dem Tripadvisor und können die guten Kritiken nur voll und ganz bestätigen. Wir hatten einen Vorspeisenteller für 2, Lamm in Cashew-Oberssauce (Gosht Awadh) und Erbsen und Indischer Käse in Curry Sauce (Matter Paneer), dazu Reis und Nan. Das Nan hier ist einfach ein Traum, schön fluffig und trotzdem knusprig. Die Vorspeisenplattte war ein Erlebnis für sich. Wir fanden dort neben dem üblichen Gemüse im Backteig auch je zwei Stück Chicken Tikka und zwei Stück Lamm Filet - beides perfekt auf den Punkt gebracht. Wir versuchen unseren Fleischkonsum gering zu halten, aber hier wäre es schade kein Flesch zu essen, denn auch das Lamm war perfekt weich und die geniale Cashew-Oberssauce rundetet das ganze noch perfekt ab. Beim Matter Paneer schmeckte man jede einzele Erbse - einfach traumhaft.

Das Service war sehr freundlich und zuvorkommend, der GrüVe um 2.50 passte sehr gut zum Essen. Die meisten anderen Gäste ware international (USA, Indien, Russland). Es empfiehlt sich einen Tisch zu reservieren. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Iss doch beim Inder...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Beim Hinabsteigen in das "Kellerlokal" kommt man in einer parallel Welt, ohne Bollywood Klischee, an. Kräftige Farben, ohne Aufdringlichkeit und viele nette Details schaffen ein Ambiente, wo man sich wohlfühlt. Das Nichtraucherlokal dürfte eine sehr gute Lüftung haben, denn die Kleidung war frei von Essensgeruch. Das Mobilar schaut gepflegt aus und auch auf Reinlichkeit wird penibel geachtet (ebenso auf den Toilettanlagen, die zwar optisch in den 80ern Design gehalten sind).
Die Eigentümer und auch das Personal rundeten die Wohlfühlatmosphäre durch ihre freundliche und unaufdringliche Betreuung ab.
Die Getränke- und Weinkarte ist nach dem Motto klein aber fein gestrickt. Die Qualität der Weine aus der Region Carnuntum sind von ordentlichen Niveau und harmonieren mit den Speisen.

Das Essen bestach durch Einfachheit und guter Würzung. Schärfegrad wird nachgefragt und sind dem mitteleuropäischen Gaumen angenähert. Mengenmäßig gab es keinen Grund zur Klage, ganz im Gegenteil. Sehr freundlich auch die Nachfrage bezüglich Einpacken zum Mitnehmen.

Fazit: Essen und Trinken haben geschmeckt, wir wurden satt und fühlten uns Wohl und waren sicher nicht das letzte Mal beim Inder.

• Aufenthalt März 2014
Klagenfurt, Österreich
“Essen wie bei Freunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Waren mit meiner Frau an einem (frühen) Abend essen. Das von den Eigentümern geführte Lokal ist sehr sympathisch, sauber und gemütlich. Neben der ausgezeichneten Küche ist vor allem die Freundlichkeit positiv aufgefallen. Sehr nett und persönlich, aber nicht aufdringlich. Preis-/Leistungsverhältnis hat auf alle Fälle gepasst.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente