“Traumhaft gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Indien Village

Indien Village
Rockhgasse 3, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)
+43 1 5337516
Platz Nr. 40 von 2.757 Restaurants in Wien
Küche: indisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Büffet, Afterhours
Stadtviertel: Innere Stadt
“Traumhaft gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir haben das Lokal aus dem Tripadvisor und können die guten Kritiken nur voll und ganz bestätigen. Wir hatten einen Vorspeisenteller für 2, Lamm in Cashew-Oberssauce (Gosht Awadh) und Erbsen und Indischer Käse in Curry Sauce (Matter Paneer), dazu Reis und Nan. Das Nan hier ist einfach ein Traum, schön fluffig und trotzdem knusprig. Die Vorspeisenplattte war ein Erlebnis für sich. Wir fanden dort neben dem üblichen Gemüse im Backteig auch je zwei Stück Chicken Tikka und zwei Stück Lamm Filet - beides perfekt auf den Punkt gebracht. Wir versuchen unseren Fleischkonsum gering zu halten, aber hier wäre es schade kein Flesch zu essen, denn auch das Lamm war perfekt weich und die geniale Cashew-Oberssauce rundetet das ganze noch perfekt ab. Beim Matter Paneer schmeckte man jede einzele Erbse - einfach traumhaft.

Das Service war sehr freundlich und zuvorkommend, der GrüVe um 2.50 passte sehr gut zum Essen. Die meisten anderen Gäste ware international (USA, Indien, Russland). Es empfiehlt sich einen Tisch zu reservieren. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Iss doch beim Inder...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Beim Hinabsteigen in das "Kellerlokal" kommt man in einer parallel Welt, ohne Bollywood Klischee, an. Kräftige Farben, ohne Aufdringlichkeit und viele nette Details schaffen ein Ambiente, wo man sich wohlfühlt. Das Nichtraucherlokal dürfte eine sehr gute Lüftung haben, denn die Kleidung war frei von Essensgeruch. Das Mobilar schaut gepflegt aus und auch auf Reinlichkeit wird penibel geachtet (ebenso auf den Toilettanlagen, die zwar optisch in den 80ern Design gehalten sind).
Die Eigentümer und auch das Personal rundeten die Wohlfühlatmosphäre durch ihre freundliche und unaufdringliche Betreuung ab.
Die Getränke- und Weinkarte ist nach dem Motto klein aber fein gestrickt. Die Qualität der Weine aus der Region Carnuntum sind von ordentlichen Niveau und harmonieren mit den Speisen.

Das Essen bestach durch Einfachheit und guter Würzung. Schärfegrad wird nachgefragt und sind dem mitteleuropäischen Gaumen angenähert. Mengenmäßig gab es keinen Grund zur Klage, ganz im Gegenteil. Sehr freundlich auch die Nachfrage bezüglich Einpacken zum Mitnehmen.

Fazit: Essen und Trinken haben geschmeckt, wir wurden satt und fühlten uns Wohl und waren sicher nicht das letzte Mal beim Inder.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Klagenfurt, Österreich
“Essen wie bei Freunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Waren mit meiner Frau an einem (frühen) Abend essen. Das von den Eigentümern geführte Lokal ist sehr sympathisch, sauber und gemütlich. Neben der ausgezeichneten Küche ist vor allem die Freundlichkeit positiv aufgefallen. Sehr nett und persönlich, aber nicht aufdringlich. Preis-/Leistungsverhältnis hat auf alle Fälle gepasst.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Schönes Ambiente und lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben einen Inder gesucht und aufgelistet die Reviews auf Tag vertraut - wir wurden nicht enttäuscht!
Das Lokal ist sehr schön und stilecht eingerichtet, das Personal freundlich und kompetent. Die Speisen sind würzig und gut abgeschmeckt. Angeboten werden auch landestypische Lassigetränke.
Ein schöner Abend, den wir gerne wiederholen möchten.

“Lieblingsinder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

In Wien ist es mMn nicht einfach einen guten Inder zu finden.
Ich habe schon viele ausprobiert und in der Regel bekommt man hier die besten indischen Gerichte in Wien!
Der Service ist manchmal nicht 100% auf Zack und die Preise sind denke ich eine Spur höher als beim durchschnittlichen Inder, aber das ist OK weil er eben nun mal kein durchschnittlicher Inder ist.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen