“Unerwarteter kulinarischer Lichtblick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Finkh

Finkh
Esterhazygasse 12, Wien 1060, Österreich (Mariahilf)
+43(0)1-9138992
Stadtviertel: Mariahilf
Lienz, Österreich
“Unerwarteter kulinarischer Lichtblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Ich wollte nach einem Theaterbesuch im TAG etwas essen und habe mir von dem Lokal im Nebenhaus ohne einladende Außengestaltung und mit schlichtem unprätentiösem Interior Design wenig erwartet. Die Speisekarte und dann die Qualität des dargebotenen Essens haben mich dann gefesselt. Der Einfallsreichtum, die handwerkliche Qualität und der Geschmacksreichtum der Speisen haben mich begeistert und ich habe nur genossen, genossen, genossen. Ein Besuch hier ist ein Erlebnis, insbesondere wenn man abseits der Krawattengesellschaft und der Damast-/Bleikristallkultur ausgezeichnet essen will. Ich gebe es gerne zu, ich war nach dem zufälligen Erstbesuch nochmals dort und meine Begeisterung ist aufrecht. Ich wünschte, ich würde öfter in der Gegend zu tun haben …

• Aufenthalt April 2014

Von 94 % empfohlen
“Wunderbar eigenständig.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Das Finkh ist eine grosse, angenehme, positive Überraschung. Eher kleines Lokal mit Fabrik-Chic im Interieur, sympathischer Service ohne Anbiederungsgesäusel, kluges Angebot, alles frisch, richtig gute Küche. Wir verbrachten hier einen in jeder Beziehung genüsslichen Abend und kommen garantiert wieder.

“"kann man mal machen"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Das Essen hat den verbesserungswürdigen Service fast ausgeglichen. Preislich etwas über dem, was man bekommt. Die Einrichtung und die Sauberkeit der Toiletten mögen manche als "Charme" bezeichnen. Unterm Strich überzeugt die gute Küche!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“teuer aber es wirkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Hier essen die Börsenhaie und Anwälte zu Mittag. Das Essen ist gut, aber es fehlt das gewisse Etwas. Aus österreichischer Küche lässt sich einfach nicht so viel herausholen... Alles wird frisch gemacht und hie und da fällt dem Koch etwas Kreatives ein, aber in die gastronomische Oberliga schafft er es nicht.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gehe sicherlich wieder einmal hin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

War einmal da und muss sagen es war ausgesprochen nett. Sehr klein, sehr fein, sehr freundlich. Sehr zu Empfehlen: Das Wiener Schnitzel ;-) - Eines der besten in der Stadt. Aber auch sonst, sehr gewagte und feine Kreationen.

• Aufenthalt August 2013